Beiträge von Sebkin

    Zitat von "Foster"

    Dachte ich anfangs auch aber bei News gibts man ja üblicherweise das Erstellungs-Datum mit an, nicht das aktuelle...


    Bzw. man gibt das aktuelle Datum an und speichert dies dann in einer Textdatei oder Datenbank.


    Warten wir auf den Threadersteller.

    Ich glaube die Frage war eher wie man das Datum angibt :!::?:
    Um das Datum auszugeben benötigst du PHP:


    PHP
    <?php
    $datum = date("d.m.Y - H:i");
    echo $datum;
    ?>


    Das Ergebnis wäre
    27.12.2007 - 14:30


    Bitte erleutere deine Frage nocheinmal ob die Uhrzeit oder die Formatierung gemeint ist
    :wink:

    Du könntest frames einbauen...somit wird der link der frame angegeben, aber davon will ich abraten.


    Genrell kann man den Pfad nicht "verstecken".


    mfg nikbes

    Ich glaube diese Navigation ist gemeint:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/steuerung_per_css.htm">http://www.html-seminar.de/steuerung_per_css.htm</a><!-- m -->



    Die Borderpixelangabe (lol, was für ein Wort) müsste hier geändert werden um den Rahmen dünner zu machen...


    Ich habe leider nicht genug Zeit um Genaueres zu posten, vielleicht schreibe ich später noch die genaue Erklärung...


    €dit:
    Die Navigation ist gar kein Bild ... das täuscht wegen dem Hintergrund :lol:
    Quelle ist aber angegeben, sollte also zu finden sein ;)
    Foster: habs schon korrigiert ^^


    mfg nikbes

    Habe ich schon ausprobiert, der Script läuft nur, wenn man die Werbung lässt(die sehr störend ist). Nur mit viel Erfahrung kann man die Werbung ausblenden. Bzw. man muss alles nocheinmal neu programmieren, denn sonst geht nix :wink:

    Zitat von &quot;DeDavini&quot;

    ... schnell und einfach PHP lernen kann...


    Auch ein gutes sehr umfangreiches Tutorial, das ich gerne empfehle ist
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php-einfach.de">http://www.php-einfach.de</a><!-- m -->

    Du hast eine PHP-Datei z.B. index.php


    In den Head kommen die CSS-Angaben für das Desgin.
    Für die eigentliche Seite dann halt eben HTML.(Die ganz normale Struktur)


    Und an der Stelle, an der du dein "Suche-Formular" haben willst benutzt du PHP (<?php Suche ?>).


    Dein PHPscript steht also irgendwo im Bodybereich.


    mfg nikbes

    Zitat von &quot;DeDavini&quot;


    Also kann ich dann in index.htm Datein auch PHP sachen einbauen?


    Bei PHP-Scripten muss die Datei index.php lauten.


    mfg nikbes

    *Respektsmilie such* (Mist, das Forum hat kein Respektschild-smilie)


    -

    Zitat

    Nach W3C und CSS-Validierung ist alles korrekt geschrieben


    -Guter Inhalt
    (Deine Seite ist nicht so eine von denen, wo man nach den ersten 5 sek. wieder weg möchte)


    -Das Design ist Geschmackssache.
    Mir persönlich gefällt es auch nicht so gut, aber darüber will ich nun nicht streiten.


    -Aktuell


    Zitat

    ...Sonst ist sie schon recht gut!...


    Alles in Allem mehr Positives als Negatives, also eine positive Bewertung von mir :D

    Zitat von &quot;Warnuker&quot;

    funpic.de kenn ich, weis aber nich wo mann was drauflaed etc. hab mal versucht ich checks aber nich..


    Einfach einen Account anlegen und ein FTP-Programm downloaden. :wink:

    Zitat

    kostenloser webspace, muss ich das dann bestellen ?? und wolln die z.b. bei telefon anrufen ?!


    Bestellen:
    Ja, du musst dich bei einem Webspaceanbieter anmelden(z.B. funpic.de)


    Anrufen wird dich im Normalfall keiner :wink:


    Also die ganzen Angaben, die du auch aus dem Boxmodell kennst.


    mfg nikbes

    Ich würde dir funpic.de empfehlen:


    + kostenlos
    - (hat leider Werbung, kannst du aber abstellen)
    + 8x FTP Zugang
    + min. 2500 MB
    + PHP
    + 8x MySQL
    +/- username.us.funpic.de (Oder mit kostenloser Domain username.de.vu)
    +/- wenn jeder Ordner eine indexdatei enthält, sollte dies nicht möglich sein.


    mfg nikbes


    Wenn du dieser Beschreibung nachgehst, wirst du bestimmt weiterkommen.(Auf die schnelle habe ich nichts besseres gefunden, tut mir echt leid)


    Könntest du dein Problem vielleicht noch ein bisschen genauer beschreiben?
    Das wäre sehr hilfreich :wink:


    mfg nikbes

    Zitat von &quot;Warnuker&quot;

    Hallo, ich wuerde gerne so CSS lernen um Design zu machen, auf der homepage verstehe ich das auch etwas nich, koenntet ihr mir helfen? ist das leicht zu lernen? wie lange braucht mann um das zu koennen?
    ich kapier auch nich wie mann ne seite online stellt...kostet das was? oder ist das umsonst?


    Zu
    [1] html-seminar.de bietet ein gutes Tutorial über HTML/CSS also wird es nicht schwierig sein zu lernen...
    [2] Die Dauer/Zeit, die du in das Lernen investieren musst ist unterschiedlich(lass dich überraschen :wink: )
    [3]


    Zuerst brauchst du einen Webspace.
    (Im Google unter "kostenloser Webspace" suchen, da findest du auf alle Fälle etwas geeignetes)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/online-stellen.htm">http://www.html-seminar.de/online-stellen.htm</a><!-- m -->
    Danach ein FTP-Programm runterladen, mit dem du deine html.dateien ins WWW stellen kannst.


    mfg nikbes

    Zitat von &quot;yussef57&quot;

    komm ich auch nicht mit weiter, der code ist im grunde der selbe wie im seminar geschrieben.


    Im Grunde genommen hast du recht :wink:


    Bitte poste mal deinen (ganzen) Code, dass würde vielleicht eher weiterhelfen, denn die Anweisungen/Angaben im Seminar sind alle richtig.


    mfg nikbes

    Zitat

    - [...] Unbedingt auf Leerzeichen achten, und als Klammern kommen hier die geschweiften zum Zuge!! So, Datei abspeichern und im HTML Editor zurück zur ursprünglichen Internetseite.[...]
    -Dieser Verweis sollte im head-Bereich eingegeben werden.[...]


    Der Code zum auslagern:

    Code
    <link href="./design.css" type="text/css" rel="stylesheet" />


    (Und für die Unterordner "../design.css")


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
    Wenn etwas falsch ist oder mich jemand ergänzen möchte, dann verbessert mich bitte.


    mfg nikbes