Beiträge von lauras
-
-
Ich habe das mal erledigt..

html-seminar.de/woltlab/attachment/479/ -
Sieht nicht schlecht aus!

Was ich verbessern würde:
- zum Text: Hintergrund der Seite weiß machen, dann für den Text eine Box mit dem derzeitigen Hintergrund (vielleicht ein bisschen heller machen).. alternativ könntest du auch ein dunkleres Hintergrundbild nehmen, was vielleicht auch dein orange enthält.. einfach austesten.
- ganz wichtig: Text an Linien ausrichten.. eine Linie links, eine Linie rechts und alles was linksbündig ist an der linken Linie ausrichten, alles was rechtsbündig ist an der rechten. du weißt was ich meine, deshalb werde ich das jetzt nicht weiter ausführen.
- Footer unten andocken, wenn der Content nicht so lang ist und vielleicht die Schriftgröße ein bisschen erhöhen
- das "Home" was oben rechts in der Ecke steht ist nicht anklickbar, der Doppelpfeil davor deutet aber darauf hin.. also entweder anklickbar machen oder ein anderes Symbol davor.. Hätte ich nicht in den Quelltext geschaut hätte sich mir auch nicht erschlossen, dass das eine Unterüberschrift sein soll.. vielleicht solltest du das irgendwie deutlicher machen.. -
Hallo,
wenn das funktioniert, dann ist dein passwortgeschützter Bereich falsch programmiert

lg
-
Wie ist denn die Fehlermeldung? Die SQL-Fehlermeldung kannst du mit mysql_error() ausgeben

-
Es empfiehlt sich nicht, da immer nur den Domainnamen hineinzuschreiben ohne die Seite auf der man sich gerade befindet.. das verwirrt nur die Besucher.
Wenn du es trotzdem machen willst musst du dich mit PHP oder .htaccess-Dateien beschäftigen. -
Und jetzt soll ich raten wo ein Fehler sein könnte? Wie wäre es denn wenn du uns einfach mal den Code zeigst..?
-
Fehlermeldungen sind meistens klar definiert (so wie deine auch), du musst sie nur lesen können

Um das was Roland gesagt hat ein wenig zu erklären:In einem Absatz darfst du nur inline-Elemente verwenden, also ist dort <dl> nicht erlaubt. Da du theoretisch die Möglichkeit hast, <p> ohne End-Tag zu verwenden (bitte NICHT machen!!!), geht der Validator davon aus dass du das hier machst, womit das <dl> dort wieder erlaubt wäre. Der Absatz ist somit also quasi "abgehandelt", dann kommt aber noch ein </p>, worauf dir der Validator deine genannte Fehlermeldung wirft, nämlich dass kein <p> vorhanden ist, aber ein </p>.
-
Hi,
grundsätzlich ist es bei HTML so, dass du nicht alle Befehle "lernen" musst - wichtig ist dass du das Grundprinzip verstanden hast, und Tags die du nicht weißt schlägst du einfach nach.
Wenn du das CSS-Tutorial auch noch machst lernst du auch noch ein bisschen HTML, wenn du eine Beispielwebsite nachbaust solltest du eigentlich alles wissen was du für eine einfache Website brauchst
Auf den DVDs ist natürlich immer ein bisschen mehr als im Kurs ist, von daher ist es eigentlich immer von Vorteil, diese anzusehen
lg
-
ich könnte jetzt raten dass ein dl nicht in einem p stehen darf..
hat es einen speziellen Grund, warum du uns die genaue Fehlermeldung nicht verrätst oder willst du uns nur ärgern?
-
Tjaaaa.. blöd wenn man keine xBox oder PS3 hat
Es lohnt sich auf jeden Fall! 
-
Da es sich ja anscheinend um einen Rahmen und nicht um eine bloße Unterstreichung handelt würde ich vielleicht mal border: none; probieren

-
Hi Tom,
ob es einen Editor gibt der das on default macht weiß ich nicht, aber es gibt zu vielen Editoren ein Plugin.
Eine einfachere Variante ist einen watch-Task laufen zu lassen, der deine *.less-Dateien überwacht und sobald eine geändert wird dein CSS nach den von dir vorgegebenen Regeln kompiliert. Das erfordert allerdings ein wenig Einarbeitung und Arbeit mit der Konsole..lg
-
Geht bestimmt irgendwo, musst du mal suchen

-
Das "bunte" kann man ja auch umstellen..
-
Dein Query schlägt fehl, deshalb gibt mysql_query keine Daten sondern false zurück, mit welchem wiederum mysql_fetch_array nichts anfangen kann.
Lass dir mal vor dem Ausführen $sql ausgeben und schau ob das passt.
Außerdem hast du kein Error-Handling, deshalb bekommst du auch keinen MySQL-Fehler ausgegeben. Da fehlt sowas wie -
Wenn du die komplette CSS-Datei willst, kompletten Quelltext anzeigen lassen und dann den <link> mit rel="stylesheet" suchen.
-
Naja du scheibst den Usernamen in die SESSION und fragst dann anhand dessen z.B. Datenbankinhalte ab oder was du hast auf der Seite haben willst.
-
Und wo genau hängst du jetzt? Funktioniert die Weiterleitung auf diese Seite nicht oder weißt du nicht wie du die Seite personalisieren sollst oder was funktioniert nicht?
Du musst uns schon sagen, wo genau dein Problem ist. Und wenn du schon etwas geschrieben hast und es nicht so funktioniert wie du denkst dann wäre es sinnvoll den Code davon zu kennen, sonst müssen wir raten. -
Wie wäre es denn wenn du den Nutzer immer auf die gleiche Seite lenkst, aber der Inhalt der Seite abhängig vom eingeloggten Nutzer unterschiedlich geladen wird?