Beiträge von lauras

    Probier doch bitte mal das ganze ordentlich auszulagern - evtl. löst das dein Problem schon und es ist übersichtlicher für uns das Problem zu lösen ;)

    JavaScript
    var textfeld = document.getElementById('textfeld');
    textfeld.addEventListener('click', function(event) {
        var datum = getDate();
        console.log(datum);
        textfeld.value = 'Ergänzung vom: ' + datum;
    }


    (ungetestet)

    Hallo Thomas,


    generell hast du zwei Möglichkeiten:


    1. HTML abändern
    Wenn Elemente auf einer Seite nicht auftauchen sollen, nimmt man i.d.R. die entsprechenden HTML-Tags aus dem HTML raus - was nicht da ist kann auch nicht angezeigt werden. Du gibst uns leider sehr wenig Informationen (Wie erstelle ich korrekt einen neuen Beitrag im CSS & CSS3 Forum), deshalb weiß ich nicht ob diese Methode für dich möglich ist. Falls ja, wäre das Methode 2 vorzuziehen.


    2. per CSS ausblenden
    Du kannst Elemente immer per display: none; und/oder visibility: hidden; ausblenden. Willst du das nur für eine Seite machen, solltest du dem body eine class oder id geben, über die du dann Sachen ausblendest, hier ein Beispiel (mit div statt body, aber das Prinzip ist das gleiche): http://codepen.io/mvuajua/pen/FDLzC

    Je nach Server-Einstellung werden teilweise Header mitgesendet, die angeben wann die aufgerufene Seite zuletzt geändert wurde.
    Diese kannst du z.B. per Konsole auf der entsprechenden Seite abfragen oder du gibst das hier in die URL-Zeile deines Browsers ein auf der Seite wo du die Informationen haben willst:


    JavaScript
    javascript:alert(document.lastModified)


    Natürlich ist das ganze in keiner Weise zuverlässig und funktioniert mit dynamischen Seiten nur bedingt, aber evtl. hilft es dir ja.

    Alternativ kannst du Dinge die eine feste Höhe haben relativ einfach mit


    CSS
    foo {
        position: relative;
        top: 50%;
        transform: translateY(-50%);
    }


    zentrieren. Das funktioniert zwar im IE8 nicht, aber wenn du den nicht unterstützen muss, kannst du dir das display: table; Gedöns sparen, was z.B. mit weiteren Elementen im Container nicht so gut kompatibel ist und sich in verschiedenen Browsern anders verhält :)

    PHP
    function splitString(&$item, $key, $delimiter) {
    	$item = explode($delimiter, $item);
    }
    
    
    
    
    array_walk($zeile, 'splitString', '=');


    Einfach das $zeile-Array einmal durchlaufen und jeweils beim = trennen? Oder wie meinst du?


    Produziert für


    PHP
    $zeile = array('Hallo', 'hier=bin=ich');


    folgende Struktur:

    bitte erläutere doch mal die erhöhte Sicherheit, die die table-Variante haben soll..? (IE 8-Unterstützung, ok, aber sonst machen Tabellen i.d.R. mehr Probleme als sie lösen.. responsive? mit viel Aufwand.. gleiche Darstellung in allen Browsern? naaah)

    Da deine checkbox eine feste Höhe hat sollte das vollkommen ausreichen:

    CSS
    .resTableB0 {
        position: relative;
        top: 50%;
        transform: translateY(-50%);
    }


    (Für das Zentrieren mit display:table-cell; muss der umgegebene Container übrigens ein display:table; haben, aber die Methode empfiehlt sich sowieso nur begrenzt)

    Bitte bei der von Torben verlinkten Bachelor-Arbeit beachten, Zitat Autor: "die ist halt auch schon wieder eine Weile alt und nicht mehr 100% Stand der Technik".
    Der Bereich entwickelt sich sehr schnell, deshalb sind Informationen immer mit Blick auf das Erstellungsdatum zu beachten - in einem Jahr passiert sehr viel.
    Aber die grundlegenden Dinge, die dort angesprochen werden sind natürlich weiterhin gültig und die Arbeit ist auf jeden Fall ein sehr guter Einstiegspunkt!

    (Es hilft, falls du mal keinen kompletten Code angibst, wenn du die Zeilen so nummerierst wie sie auch tatsächlich nummeriert sind, mit php=zeilennummerwodercodeanfängt im BB-Tag statt nur php. Ich habe mal probiert das zu machen, damit die Zeilennummern klar sind)


    Probier doch einfach mal selber die Fehlermeldungen zu lesen, wie sollst du denn jemals was lernen wenn wir dir immer alles vorkauen? ;)
    Nochmal aufgedröselt:

    Zitat

    Cannot send session cache limiter - headers already sent

    aka: kann die Session nicht setzen, weil die header schon gesendet wurden. Wann werden die header gesendet? Auf jeden Fall vor dem ersten Output - siehe nächste Zeile der Fehlermeldung:


    Zitat

    output started at /users/darksoul/www/BSI/galerie.php:36

    Sprich vor Zeile 36 war schon eine Ausgabe.


    Gleiches gilt für Zeile 43, die header sind schon gesendet, also kannst du sie nicht mehr verändern.


    Den ganzen Session und header-Kram also immer VOR die erste Ausgabe (siehe cotttons Beitrag)


    Bei der nächsten Fehlermeldung bitte erstmal selbst versuchen ;)

    Hast du die Datei(en) selbst auch sicher als UTF-8 abgespeichert? Manche Editoren machen das automatisch, manchen muss man das explizit eintrichtern.

    Änder das ganze mal zu