Beiträge von Jopo

    Man kann es auch für dummies wie mich machen.
    Mach aus der PHP Datei einfache eine HTML Datei. Dann sollte das klappen.
    Aber du musst dann der HTML Datei im head den link zur CSS angeben dann funzt es super.


    Das sollte stehen:

    PHP
    1. <!-- Hier ist der Anfang, etc. -->
    2. <?php include('Dateiname.html'); ?>
    3. <!-- Und dann geht's weiter -->


    Und im HTML Code sollte es so aussehen:

    HTML
    1. <!DOCTYPE html>
    2. <html>
    3. <head>
    4. <link rel="stylesheet" href="Dateiname.css" type="text/css" />
    5. <script src="Dateiname.js"></script>
    6. </head>
    7. <body>
    8. Der beliebige Abschnitt muss Hier rein.
    9. </body>
    10. </html>


    Liebe Grüße Jopo

    Hey danke für die schnelle Antwort!
    Wusste nicht das "display:flex" gibt. Jetzt Funktioniert alles einwandfrei :)


    Klar kenne ich die CSS Attribute aber es wollte nicht so wie ich es wollte ;)
    Aber jetzt alles einwandfrei.


    Aso der CSS ist ein Fehler in der ersten Zeile.
    ody steht da, es müsste body da stehen.


    Liebe Grüße Jopo


    *Edit*
    Also habe ein neues Problem :)
    Die Menüleiste bei Mobile Geräte hat einen kleinen Schönheits Fehler den ich nicht finden.
    Zwischen dem Kopfbereich und dem Menü ist ein weißer Balken der nicht sein soll. :huh:
    Hmm.
    Ich habe meine CSS Datei seit längere Zeit durchsucht aber nichts gefunden was.
    Falls ihr wisst wo der Fehler liegt lasst es mich bitte wissen.
    Habe dieses mal die Seite auf einem Server hochgeladen.


    http://deutscheradler.1x.de


    Aso das Menü kommt wenn das Fenster maximal 550px Breit ist.


    Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

    Hey! Ich bin grad bisschen am verzweifeln..
    Entweder ich denke falsch ode vergesse was oder bin doof :-).
    Daher das ich drauf hingewiesen wurde nur kleinen teil vom html und CSS zu posten. Habe ich nur den Code der mit dem Kopfbereich zu tun hat posten.


    Folgendes Problem:
    Ich will meinen Kopfbereich neu machen ein bisschen schöner.
    Vorher war es einfach nur eine Fläche mit Farbe. Jetzt mit Drei Bereichen.
    Was wo ist seht ihr in der Skizze Die ich extra gemacht hab.


    1. Die unteren beide Bereiche ordnen sich bei einem Handy untereinander das aber nicht sein soll. Sie sollen brav nebeneinander bleiben.
    2. Die Ränder von beiden unteren Bereichen sind oben nicht bis an Ende. Sie hören kurz vorm Ende auf. Das soll nicht sein. Sie sollen bis zum Rand sein.
    3. Die Überschrift soll mittig von seinem Bereich sein.



    Ich bedankte mich für jede Hilfe im voraus :thumbsup:



    HTML Code:


    CSS Code:

    Dateien

    • Unbenannt_3.png

      (12,36 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • menu.png

      (176 Byte, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    cottton :
    Danke für das Wort CMS ^^
    Denn ich habe jetzt habe ich CMS in meiner Homepage das vereinfacht eigentlich vieles :)
    Und wenn man News hat braucht man es nur einmal ändern und schon steht das überall.
    Jetzt kann man endlich auch vernünftig ein Projekt machen.
    Danke :)

    Ui.
    Das ist ja eigentlich unfair.
    Weil Leute die seit 3 Jahren machen und 1000 Unterseiten haben werden nie fertig O.O
    Aber danke für den Link zu checken ob Die Website Mobil geeignet ist. Meine ist es :)
    OK aber das mit dem Ranking ist ja echt doof für euch :-/

    Also damit das mit den 60 Zeichen passen könnte müsste man die Schriftgröße drastisch verkleinern. Aber die Wahrscheinlichkeit das es unlesbar wird ist hoch :/
    Da müsste man dann zoomen. Damit es lesbar wird.
    Das wäre auch eine Möglichkeit. Und man müsste das Handy senkrecht halten damit der ganze Code zu sehen ist (je nach dem wie nah man Zoomt) .

    OK Sry Basi das ich die Blasi nannte hatte mich verlesen.



    Und zum Code Block.
    Hmm ich werde mal demnächst mal schauen ob es eine simple Lösung geben kann wegen denn Blöcken.
    Aber so wie es scheint geht es ja nicht ohne Zeilenumbruch oder Scrollen.
    Aber wäre es nicht möglich den Code Block so dann Um zu gestalten das Die Zeilenumbrüche genau da sind wo man es sauber eine Zeile weiter lesen kann. Also auch ohne Schwierigkeiten.

    Also wegen den Codeblöcken.
    Ich habe schon öfters gesehen das die Codes vertikal angepasst wurden. Also glaub das war ein IFrame.


    Basi
    Das stimmt das wäre sehr viel Arbeit. Aber es könnten dadurch viele neue Besucher gewonnen werden.



    Aber das schlimmste wird eigentlich nur die Codeblöcke und die vielen Seiten sein. Denke ich mal.
    Ich schau mal wie es im IFrame oder ähnliches vertikal aussieht.Also Mann muss nur nach links oder rechts scrollen.
    Der Codeblock wird dann nicht gebrochen und sieht sauberer aus.

    Sorry.
    War nicht gewollt. :(


    Homepage Update:
    Verschiedene Bug wurden behoben.
    Es gehen jetzt ALLE Links aber beinhalten noch keinen Richtigen Inhalt.
    Ladezeit wurde optimiert. Lädt jetzt ca. 2 Sekunden schneller.
    Bei Mobilen Nutzer bei 80 Kilobytes pro Sekunde um 4 Sekunden.
    Kommentare (Quellentext) wurde hinzugefügt.
    Menü Fehler wurden behoben.
    Falsche Links wurden behoben.
    Verzeichnisstruktur wurde übersichtlicher.
    Bilder angepasst.


    Das wars


    Bitte eure Kritik äußern Egal welche!


    Link: http://deutscheradler.1x.de


    LG Jopo

    Ich weiß leider auch nicht wann es komme soll. Wie sollte ich es auch wissen;)
    Ich würde sogar mithelfen wenn ich mal genug Zeit hab.
    Habe zwar nicht die besten Kenntnisse in Java-Script braucht man ja auch nicht :)
    Und HTML5 hört sich gut an. Also ich wäre schonmal dabei.
    Responsive Websiten gestalten kann ich ja.


    Mein Derzeitiges Projekt was Responsive ist. Man kann ruhig daran herumziehen bis der Finger abfällt.
    http://deutscheradler.1x.de


    LG Jopo


    Neu:
    Hoffentlich ließt das Axel.
    :)

    Hey Ich hatte mich ja bei meiner Website ja an Responsive gewagt und hat sauber geklappt.
    Da ist mir auf gefallen.
    Das HTML-Seminar keine Mobile Version hat ;)
    Wäre mal cool wenn ihr mal das ganze Forum auch für Mobile Nutzer wie mich es anpasst. :thumbsup:
    Dann kann man auch richtig schön HTML CSS Java-Script und so weiter unterwegs lernen.
    Ich bin ja sehr oft unterwegs deswegen würde es super passen.
    Gebt mal eure Kommentare dazu. :)
    Wenn ihr das so macht wäre es richtig "notgeil".


    LG Jopo

    Hey da bin ich wieder. Habe nun bisschen gearbeitet.
    Und habe alten Homepage weiter gemacht.
    Ich habe Quasi neu angefangen.
    Hier will ich meine Homepage zeigen wie meine Vortschritte sind. Und ich nehme auch hier Kritik an.
    Auch euer Tipps oder Vorschläge.


    Wenn jemand gerne mithelfen darf es.
    Ist ein offenes Projekt.
    Daher wer jemand mithelfen Will darf es!
    Hauptsache ihr(du) kennst dich mit HTML und CSS aus ;) .Was ganz wichtig ist da ist das ihr(du) Spaß dran hast :thumbsup:




    So jetzt zur Projektbeschreibung.


    Primäres Ziel: Clash of Clans Guide
    Sekundäres Ziel: Clan Homepage
    Zielgruppe: Personen die Hilfe in Clash of Clans brauchen.


    Nebensache:
    Eventuell wenn die Ziele erfüllt sind.
    Neue Ziele suchen.


    So jetzt endlich der Link 8)

    http://deutscheradler.1x.de


    Und nun bin ich fertig.


    Liebe Grüße Jopo
    Aso bevor ich es vergesse.
    Die Startseite soll demonstrieren wie sie aussieht.
    Sie ist Responsive Gestaltet. Kannst ja mal dran herum spielen
    Es geht noch kein Link aber mit deiner Hilfe hoffentlich bald schon.


    LG Jopo