Beiträge von FabianG

    auf Self-HTML stand jetzt neben
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">


    auch:
    <meta http-equiv="expires" content="0">


    welcher ist besser geeignet? Und den muss ich dann in die Heads jeder Seite packen, oder?




    @ Basiii:
    Da kommt dann doch einfach ein normaler Button, der die gleiche Funktion hat, wie der Aktualisieren-Button des Browsers, sowie der F5-Taste? Sprich auch Arbeit, die der Betrachter hat, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab!

    Wenn ich den Inhalt meiner Website geändert hab, so wird er im Browser im Onlinebetrieb erst geändert, wenn man auf "Aktualisieren" geklickt hat.


    Des öfteren haben mich leute gefragt: "Du wolltest doch heute die neuen Fotos online stellen? Hast das noch nicht gemacht?"


    Dann muss ich antworten: "Doch hab ich, du musst auf Aktualisieren klicken!"


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das ohne großen Aufwand automatisch gemacht wird, wenn die Seite geladen wird?

    Zitat von &quot;NeoAramis&quot;

    Also die Seite würde ich generell neu machen. Das heisst von vorne neu anfangen. Denn die Seite hat einfach zu viele Fehler, teils gravierende. Zum Beispiel hast du nicht einmal den grundlegenden Aufbau einer HTML-Seite nicht beachtet. Also wenn du dies nicht einmal richtig gemacht hast, hast du einiges nicht verstanden.


    Ja, das sind dann Fehler, die dann ausversehen gemacht wurden. (Verstanden hab ich es)
    Bei mir wird die Seite korrekt angezeitg, aber wie ich eben erfahren hab, nicht bei allen.


    Also währ es das beste, wenn ich die Seite komplett neu schreiben würde?
    Hm, ist viel Arbeit, aber anscheinend notwendig.


    Wird die Seite bei euch korrekt angezeigt, oder fehlerhaft? Könntet ihr mal einen Screenshot posten, wo es verkert ist? Ich weiß nämlich überhaupt nicht, wie falsch es aussieht!

    Zitat von &quot;sejuma&quot;

    Wenn du deine Seite im IE - ohne Doctype - entwickelt hast, dann kann das schon sein. Der befand sich dann nämlich im Quirksmode und konnte das CSS-Boxmodell nicht korrekt darstellen. Folglich bist du dann von einer "richtigen" Darstellung ausgegangen, obwohl sie eigentlich falsch war.


    Ja, so war es, allerdings nicht im IE sonden im Firefox.
    Parallel hab ich in den anderen Browsern geguckt, ob es ebenfalls korrekt angezeigt wird!

    Ich hab dann mal auf der Index-Seite diesen


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">


    angegeben. Aber nun ist die Seite vollkomment entstellt. Rein garnichts ist mehr so, wie es sollte!

    Wo befinden sich auf meiner Seite Tabellen innerhalb von Absätzen?? Und was meinst du mit der Frage "Wozu überhaupt Tabellen?"


    Um den Inhalt von der Formatierung zu trennen, müsste ich ja jede einzelne Seite komplett neuschreiben und zudem mich vorher tiefer in CSS einlesen! Den einzigen Vorteil den diese Trennung bringt, ist doch nur der Punkt, das ich das Design nachher Schneller für alle Seiten ändern kann, oder?


    Zum Thema Validieren:
    Wenn ich jetzt einen Doctype einbringe, wird mir auch die Anzahl der Fehler korrekt angezeigt? (Und jetzt noch nicht??)
    Welchen Doctype währe denn Sinnvoll? Wo finde ich eine Liste mit Doctypes?


    Und hilft dann nurnoch, jedes Dokument einzeln "Korrigieren"?

    Ich hab nun meine Homepage komplett neugeschrieben. Doch ich stelle fest, dass sie alles andere als Valide ist.


    Für mich stellt sich aber die Frage: Warum? Meine Homepage wird im FF, IE und Chrome wie gewünscht dargestellt. Ebenso in den gängigen Auflösungen.
    Was bringt es mir, wenn ich jede einzelne html-Seite komplett nach Fehlern durchsuchen lasse und diese mühsehlig behebe? Am ende kommt doch eh nix anderes bei raus!


    Aber wie ich es vermute, habt ihr sicherlich gute Argumente. Daher meine nächste Frage: Wie kann ich unzählige "Invaliditäten" am besten und schnellsten beheben?



    achja, die Seite: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.osnanet.de/jf-riesenbeck/">http://www.osnanet.de/jf-riesenbeck/</a><!-- w -->

    Als ich mich in SimpleViever einlesen und die nötigen Thumbnails erstellen wollte, stieß ich auf "Irfan Viev Thumbnails" Dort hab ich auch eine funktion zum Galerien erstellen gefunden!


    Kennt jemand von euch diese Funktion?
    Sie ist zwar sehr Schlicht gehalten, aber auch deshalb einfach (so mein Eindruck)


    Ich bin gerade dabei die Galerie zu basteln und stell fest, das dies genau so ist, wie ich es eigentlich haben wollte!


    Aber um das ganze ein bisschen dem Design der Homepage anpassen zu können, wüsste ich gerne, ob man einen einlelnen Frame mitten in einer Tabelle platzieren kann. (In einer Datei ohne Frames)

    gut, dann kann ich ja mir ruhigen Gewissem ihm absagen!


    hab ich ehrlich gesagt auch vermutet, das da mehr als ein bisschen Arbeit für nötig ist!


    ...Danke für die schnellen Antworten!

    Hallo,
    ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich für ihn ein Webshop einrichten könnte.
    Nur hab ich davon keinerlei Ahnung. Daher meine Fragen:
    - Wie mach ich das?
    - Was muss ich dafür können?
    - Mit wieviel Arbeit ist das verbunden?
    - Womit mach ich das am besten?
    - ???


    Gruß
    FabianG

    hm... php... hab ich glaub ich nicht die zeit für, mich damit noch auseinanderzusetzen.
    Wird denn auf allen Seiten mit Bildergallerien PHP (oder vergleichbares) verwendet?


    gibt es denn einen anderen Tag für Lauftext??? Wie stell ich denn die Geschwindigkeit ein? So wie ich es gehört hab, könnte man bei marquee die geschwindigkeit nicht einstellen! Hab aber noch mal nachgeguckt (mit IE8, FF3 und Chrome), zu schnell find ich ihn überhaupt nicht (bei keinem der drei Browser). Welchen Browser hast du?



    doch an sich leg ich wert auf Validität, doch diese ist mir bei der Seite irgendwie abhanden gekommen^^
    Frames kommen mir ehr garnicht in den Kram ;)


    Aber ich bin im Moment so wie so dabei ein neues Design für die Seite zu basteln!

    Wie kann ich es am einfachsten mit html (ggbf auch CSS) machen, das ich in einer Bildergalerie die Fotos weiterklicken kann?


    im Moment hab ich die Bilder in einer Tabelle. Jedes Foto in klein in je einer Zelle. Klickt man dies an, wird es in einem neuen Fenster bzw. Reiter geöffnet.
    Ist umständlich, wenn man mehrere Bilder betrachten will.


    Für jedes Bild eine extra Datei zu erstellen, die man dann verlinken kann, ist ja denkbar umständlich für mich!


    Was kann ich tun??



    Zur Info: ich meine die Galerie dieser HP:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.osnanet.de/jf-riesenbeck/">http://www.osnanet.de/jf-riesenbeck/</a><!-- m -->

    aber woher weiß der server, ob ich besucher oder admin bin???


    ich schreib die seite ja herkömmlich mit einfachen html auf meinem pc und lade sie dann per filezilla hoch. dann besuche ich die seite und gucke ob alles passt....


    bin ich denn mit der anmeldung bei bplaced an irgendetwas gebunden?
    und womit verdienen die ihr geld? nur durch die werbung, die nur der admin sehen kann??


    find ich ja schön dass es sowas gibt, aber kostenlos macht doch niemand etwas!

    bisher hab ich mir noch keinen Server zugelegt, da ich eine andere Alternative gefunden hab. Nun steht diese mir nicht mehr zu Verfügung!


    Ist das Angebot von All-Inkl noch sinnvoll??


    allerdings find ich die monatl. Gebür von fast 5€ recht hoch. Das Start-Paket für 2€ fände ich preislich besser. Taugt das auch im allgemeinen?


    Zur Info: ich möchte eigentlich nur diese Homepage onlinehalten:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.osnanet.de/jf-riesenbeck/">http://www.osnanet.de/jf-riesenbeck/</a><!-- m -->


    im moment stehen mir 2 kostenlose 10MB plätze von Osnatel zur verfügung. Diese reichen mir nun nichmehr!


    braucht man zum Upload mit FileZilla einen FTP-Zugang?? wenn nein, währe mir dieses Kriterium nicht mehr wichtig!


    viele Grüße:
    FabianG

    auf was ist das jetzt bezogen?
    Scrollbalken? PHP?



    Was muss ich damit genau machen?
    Tut mir leid, dass ich ständig nachfragen muss, aber bei den PHP-tags weiß ich ja nich, wo die hin müssen ;)