• <!-- HTML-Code -->


    <?php
    echo '<form method="post">
    <textarea rows="10" cols="50" name="inhalt"></textarea><br />
    <input type="submit" value="Speichern" />
    </form>';
    $inhalt = $_POST['inhalt'];
    $datei = fopen("text.txt","w+");
    rewind($datei);
    fwrite($datei, $inhalt);
    fclose($datei);
    ?>


    <!-- HTML-Code -->
    <!-- Den PHP-Code an die Stelle setzen, an der die Textarea stehen soll... -->

  • oke,
    was meinst du mit <!-- HTML-Code -->



    naja, im firefox zeigt der jez nur folgendes an:


    (Textfeld)
    (Speichern-Taste)
    '; $inhalt = $_POST['inhalt']; $datei = fopen("text.txt","w+"); rewind($datei); fwrite($datei, $inhalt); fclose($datei); ?>

  • Hab ich gemacht, aber im Explorer steht nun immernoch unter dem Textfeld und dem Speichern-Button:


    Zitat

    '; $inhalt = $_POST['inhalt']; $datei = fopen("text.txt","w+"); rewind($datei); fwrite($datei, $inhalt); fclose($datei); ?>



    Muss ich im PHP-Quelltext noch irgendwelche Tags "anpassen"? also irgendwelche Platzhalter-Wörter ersetzen?
    Hat der PHP- Quelltext einen Fehler?
    Oder bin ich nur der Dumme, der es falsch gemacht hat?

  • Poste mal die ganze Datei, dann ist es einfacher für uns.


    Hast Du Xampp gestartet (läuft PHP?)? wo liegt die Datei auf deiner Festplatte? Wie lautet die Adresse, die Du oben in den IE eingibst?


    Gruß Talwin

  • ok...
    wie gesagt, die Seite ist nur Privat für mich, oder an andere, die ich dann per USB-Stick weitergebe!


    (Quelltext des entsprechendem Frames)


  • Du weißt, das PHP Code nur ausgeführt wird, wenn man einen Server (z.B. Apache) laufen hat? Du öffnest die Seite einfach im Browser von Deiner Festplatte, also wird der PHP Code auch nicht ausgeführt. Also entweder installierst Du Dir einen Webserver (siehe hier) oder Du musst auf PHP verzichten.


    Gruß Talwin

  • nun ja, schade... wusste ich nicht. Dan muss ich halt verzichten :(


    ich wollte jetzt mit CSS den Scrollbalken verändern, die Änderung wird aber nur vom IE angezeigt. Da ich aber 99,999% mit Firefox arbeite, bringt mir das absolut nix. Was machen?


    [/url]

  • warum auf xampp verzichten???


    Es ist ein Localer Server... niemand außer demjenigen, der am PC sitzt kann auf ihn zugreifen...


    also warum dann nicht einfach runterladen und installen???



    Davon hast du nur vorteile... du kannst immerhin PHP local verwenden...

  • das mit den scrollbalken funzt glaube ich nur im IE... zu xampp: bei mir läuft es nicht, lässt sich aber leider, da die datei leider nicht mitgeliefert wurde (iein fehler) nicht merh deinstallieren und lässt regelmäßig meinen pc abstürzen...

  • vergiss das mit den Scrollbalken, das ist nur Spielerei und kein standardisiertes CSS. Nervt die Leute sowieso nur. Und ja, das ist eine IE Erfindung, funzt also nur da.


    Gruß Talwin

  • Zitat von mir selbst:

    Zitat

    wie gesagt, die Seite ist nur Privat für mich, oder an andere, die ich dann per USB-Stick weitergebe!


    In meinem falle würde ehr ein "normaler" Scrollbalken stören, da er dann mitten auf der Seite (wegen Frames) währe. Farblich angepasst währe da wesentlich harmonischer...

  • auf was ist das jetzt bezogen?
    Scrollbalken? PHP?



    Was muss ich damit genau machen?
    Tut mir leid, dass ich ständig nachfragen muss, aber bei den PHP-tags weiß ich ja nich, wo die hin müssen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!