Beiträge von Aaron

    Hallo


    hmm naja also ich habe mir mal versucht über GIMP einen Header zu erstellen. Sieht zwar nicht gut aus aber wenn ich das Fenster kleiner mache sehe ich ihn nicht mehr ganz.
    Abmessung: 900p breit und 74p höhe


    Wie kann ich das anstellen, dass der Header später die gesammte Homepage immer oder meistens sich an das Fenster anpasst? Oder ist das dumm? Wie macht ihr das?


    Danke für die Hilfe.


    PS: Vielleicht sollte ich die Test Homepage hochladen... damit ihr sie auch sehen könnt. :roll:

    Jetzt läuft überhaupt nichts mehr... ich glaube der XAMPP Control Panel macht Problem. Jedenfalls wenn ich auf Start drücke sollte doch später der Button Stopp erscheinen. Ist aber immer noch auf Start.


    Andere Frage... gibt es auch einen weiteren Browser wo man seine Homepage testen kann? Ich brauche ja das php momentan nicht. Oder vielleicht eine art anbieter? Wo ich z.b. mein Header euch allen zeigen kann?


    Ok da ich bei Swisscom angemeldet bin hätte ich eine Adresse zur verfügung. Kann sie auch dort immer testen. Nur das Problem ist das alle es sehen können. :roll:

    Hey
    Also ich erstelle gerade einen Header per GIMP. Klappt auch nach einige Stunden hin und her drücken. Da ich ja noch keine Ahnung habe. Jedenfalls sieht man es schon das es ein Header ist. Jetzt mache ich dann einige Buttons dazu. Dann noch das html und css schreiben.


    Ok ein wenig durcheinander... aber mir macht es so spass und ich will ja draus was lernen. :wink: ich denke jeder soll am Anfang selbst irgend wie auf seiner Art anfangen. Man kann dann später immer noch wie die Profis anfangen zu arbeiten.

    Hallo zusammen


    Eigentlich ist das XAMPP sehr gut aber es hat auch seine Problemchen. Ich vermute das ich der Pfad falsch angegeben habe. Nun Ich habe das XAMPP Controll Panel eingestaldet und der läuft auch. Auf meinem Desktop habe ich einen Ordner Namens htdocs so muss ich den nicht suchen.


    Dort habe ich eine neuen Ordner erstellt. Der heisst "Aaron_Homepage"
    Nun habe ich unter Webocton einen HTML Grundgerüst erstellt. Einen Satz geschrieben um zu sehen was passiert. Ob auch was kommt.


    Mein Code sieht dann so aus:



    [/quote][/code]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>


    <head>
    <title>Titel</title>


    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    <meta name="description" content="" />
    <meta name="author" content="" />
    <meta name="keywords" content="" />
    <meta name="generator" content="Webocton - Scriptly (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.scriptly.de">http://www.scriptly.de</a><!-- w -->)" />


    <link href="/aaron_homepage/css/style.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
    </head>


    <body>
    Willkommen auf meiner Homepage
    </body>
    </html>


    Nun wenn ich jetzt auf XAMPP es anschauen möchte erscheint einen Fehler. Es sollte aber doch Willkommen auf meiner Homepage stehen. Wie würde wohl meine richtige Adresse sein? Es ist ja noch nicht online nur zum testen! Ich kann ja nicht so einschreiben der Pfad: C:\.....


    Ich vermute wohl der <link href= ist falsch. Oder? 8)

    Hallo zusammen


    Ich versuche gerade ein Layout per GIMP zu machen. Habe die grösse 800px breit, 600px Hoch gewählt. Wäre das gut so oder eher nicht? Ich glaube sieht ein wenig klein aus.


    Was wäre am besten?
    Ich erstelle einfach zuerst das Layout, dann den Rest. Mal gucken wie ob das geht. Wenn ja... so sehr ihr das Ergebniss hier. 8)

    Mir hat letztlich jemand gesagt das html Schnee von gestern sei. In dieser Zeit werden die Homepage anderst gemacht. Aber auch dann braucht es ein html Grundgerüst oder? Eine Homepage kann man z.b. auch nur über JavaScript schreiben? Oder ist jetzt eben da xhtml?


    Welche Sprache werden die von den Profis genützt? Nimmt mich mal wunder... jedenfalls ein wenig html ist doch überall noch zu finden oder?


    :?:

    Selber machen ist immer das beste... aber man kann ja ca anschauen wie diese Sache gemacht wurden. Neues lernen usw... über gimp versuche ich mal ein paar Button zu erstellen. Werde dies dann mal per html aktivieren oder so.


    Jedenfalls wenn ich es richtig verstehe kann man ein Button selbst machen, dann über html einen Link draus machen. :roll:

    Hallo zusammen


    Einerseits sollte man ja alles selber machen. Aber es gibt da so vieles wo man rein stecken kann. Vom Button bis zur Homepagevorlagen. Aber was sagt ihr eigentlich dazu?


    Z.b. wenn man ein gutes Flash Nagivationmenü sieht. Oder sonstige schöne Buttons. Die Buttons selbst machen? Oder wie macht ihr das?


    So zur meiner Homepage bin ich teils noch am planen und teils am überlegen was ich eigentlich einbauen möchte. 8)

    Nun ich schreibe noch nichts in Kurzform. Aber wie ich recht verstehe wenn ich dieser Code einschreibe, so sollte es einen kompletten Rahmen erscheinen? Anstatt alles Seite zu schreiben eben nur diesen Befehl.


    Ok ich bin zwar schon bei der nächsten Aufgabe, aber ich schreibe es dennoch ein. Aha nichts passiert. :?



    Ich glaube jetzt bekomme ich ärger mit dem Nachbar :lol:

    So nun habe ich es seblst heraus gefunden! :D


    Zwar so sieht es dann aus:

    Code
    h2 {
       border-left-color:#C0C0C0;
       border-left-width:10px;
       border-left-style:solid;
       border-top-color:#C0C0C0;
       border-top-width:10px;
       border-top-style:solid;


    Hätte ja nie gedacht das man dies alles schreiben muss. Also auf jeder Seite. Aber probieren geht über studieren :wink:

    Danke sehr für die Antworten und gut zu wissen das dies im Tag <head> geschrieben wird. Nun aber der graue Rahmen ist immer noch nur oben zu sehen. Dabei sollte er doch auf der linke Seite auch sein.
    Mehr als diese vier Code für Rahmen weiss ich auch nicht mehr:


    - border-top-width
    - border-right-width
    - border-bottom-width
    - border-left-width


    Ich muss bei der Aufgabe dies tun:
    h2 - hellgrau, nur links und oben mit Rahmenstärke von 10px und solid

    Hallo
    So nun bin ich bei dieser Aufgabe:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/css-einsetzen.htm">http://www.html-seminar.de/css-einsetzen.htm</a><!-- m -->


    Zwar beim Rahmen. Ich habe eigentlich alles gemacht. Aber bei mir zeigt es nur der hellgraue Rahmen oben an. Dabei soll er ja links auch noch anzeigen. Ich habe schon einiges versucht.... ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand das verraten wie das genau geht?


    Danke sehr.


    Hier mal mein Code:


    Hier noch die Formatierung im Tag <p> Bereich:



    Ach noch was...
    Vielleicht arbeitet ihr ja auch mit Webocton. Wo kann ich es farbiger gestalten die Tags usw.? Ja und welche am meisten Schriftarten braucht man?