Beiträge von Sempervivum

Zitat

Was macht den das fromCenter ?

Das wird hier erklärt:

https://projects.calebevans.me/jcanvas/docs/rectangles/

Zitat

weil ich auch nicht weiss was das macht.

Ich habe es heraus gefunden, indem ich die RGB-Werte in der Console ausgegeben habe. Dabei sah man sofort, dass in jeder Zeile 32-mal 0,0,0 ausgegeben wurde.

Zitat

Wie functioniert das den bei dir

Wenn man setPixels aufruft, führt jCanvas natürlich auch ein Schleife über alle Pixel aus und ruft für jedes Pixel das each-Callback auf. Soweit ich weiß, sind in der Funktion dann nur die RGB-Werte verfügbar. Braucht man x und y, muss man dies selber berechnen.

Das ist in der Tat ziemlich ineffizient:

1. Mit setPixels kann man das ganze Bild auf einmal abarbeiten. Ruft man setPixels für jedes Pixel auf mit width:1 und height:1 wird das Bild bei jedem Aufruf mit getImageData aus dem Canvas gelesen und mit putImageData zurück geschrieben.

2. Die RGB-Werte kann man in Variablen führen. Andernfalls muss für jedes Pixel der RGB-Wert aus dem Localstorage gelesen und zurück geschrieben werden.

Ich schlage dieses vor:

Vor allem zunächst auf absolute Positionierung verzichten und ja, die Größe in Prozent zu definieren ist ebenfalls schon ein guter Ansatz. Poste doch mal das HTML, CSS und JS, möglicher Weise als ZIP-Datei oder die URL der Seite, falls sie online ist. Es geht ja hier um die Darstellung und die Dynamik der Balken braucht dafür nicht zu funktionieren.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren das dynamische Balken, die mit Canvas und jCanvas gezeichnet werden. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Threads heraus zu suchen.

Diese Frage wird häufig gepostet und das Problem ist vielschichtig und schwer in wenigen Sätzen zu beantworten. Generell kann man jedoch sagen, dass absolute Positionierung der Feind eines responsiven Layouts ist, wo sich die Elemente dynamisch an die Bildschirmabmessungen anpassen. Besser andere Layoutmöglichkeiten verwenden.

Oh, das tut mir Leid! Ich wollte dich nicht angreifen. Hatte vermutet, dass das ein Muster ist, das von der Aufgabe vorgegeben wurde. Weil Du in anderem Zusammenhang mal geschrieben hattest, dass Du etwas nicht anwenden kannst, weil die Aufgabe es anders verlangt.

Das Problem scheint mir hier zu sein:

Diese Funktion wird jedes Mal aufgerufen, wenn sich im Eingabefeld etwas ändert. Und jedes Mal wird der Eventlistener mit addNewBird hinzugefügt. Du darfst diesen Listener nur einmal hinzu fügen, wenn Du die Liste anlegst.

Zitat

drauf clicken und diesen Element auf ein List hinzufügen.

Suchfunktion funktioniert. Wo drauf klicken? Auf das + Zeichen oder das ganze Feld?

Und in welcher JS-Datei findet man den Code, den Du oben gepostet hast?