Beiträge von Sempervivum

    Ich würde mir die Höhe des divs merken. Dann in einer Schleife die Schriftgröße schrittweise erhöhen bis sich die Höhe des divs erhöht. Den letzten Schritt rückgängig machen. Dann müsstest Du die optimale Schriftgröße haben.
    Wenn du es ähnlich schon probiert hast, dann poste mal deinen Code.

    "Das würde zu "lang" dauern."
    Das wäre erst noch zu beweisen. Ein preg_match schreibt sich zwar sehr kurz in einer Zeile, aber das muss nicht heißen, dass es von der Ausführungszeit auch sehr kurz ist. Es könnte sein, dass das Auswerten einer RE rechenzeit-intensiver ist als eine kleine Schleife, die nur mit einem Index auf den String zugreift. Leider kenne ich mich mit dem Profiling unter PHP nicht aus, sonst würde ich es gern ausprobieren.

    Windows 7.
    Filezilla habe ich schon und dieser hat keine Synchronisationsfunktion.
    Gute Sync-Programme machen am Anfang eine Analyse, um festzulegen, welche Dateien sich geändert haben und heraufgeladen werden müssen. Da die meisten dazu auf den Server zugreifen, dauert diese relativ lange (bevor die Daten überhaupt übertragen werden). Muss ich nur wenige Dateien heraufladen und das häufig, wie es bei der Entwicklung die Regel ist, ist das nervig, wenn die Analyse länger dauert als das Heraufladen. Die Übertragungszeit hängt natürlich weniger vom Programm sondern mehr von der Verbindung ab, aber diese meinte ich nicht. Ich suche ein Programm, das einen lokalen Katalog führt und für die Analyse nicht auf den Server zugreifen muss.
    Habe inzwischen FTPSync gefunden, ein Programm, das sehr einfach gestrickt ist und kein GUI hat - man editiert Inifiles. Und SyncFTP, ein Ruby-Script, das ich leider noch nicht zum Laufen bekommen habe. Beide führen einen Katalog.

    Hallo,
    ich suche ein gutes, schnelles Synchronisationsprogramm mit FTP-Unterstützung oder einen FTP-Client mit der Möglichkeit, zu synchronisieren. Es müsste einen lokalen Katalog führen, um ohne Zugriff auf den Server schnell eine Analyse durchführen zu können. Alles, was ich bisher gefunden habe, war zu langsam oder unzuverlässig. Momentan benutze ich Goodsync. Dieses ist gar nicht schlecht, aber die Analyse ist relativ langsam, wenn man nur ein, zwei oder drei Dateien hochladen will. Außerdem ist es abends häufig durch meine Backups blockiert. Da ich die Hoffnung aufgegeben habe, etwas kostenloses zu finden, würde ich auch einen moderaten Preis bezahlen.
    Viele Grüße - Ulrich

    Vollständig erschließt sich mir das ganze noch nicht, aber es interessiert mich. Ich glaube, ich habe verstanden, wie Du die Variablen mit einem Formular steuern kannst. Aber wie fragst Du sie ab? Du schreibst: "ob ich mithilfe von Javascript diese Variabeln schöner abfragen kann", d. h. anscheinend funktioniert es ja schon irgendwie. Vielleicht kannst Du versuchen, die Seite mit jQuery-Load in ein HTML-Tag zu laden und dessen Inhalt zu parsen. Mir scheint, in deinem letzten Posting hast Du so etwas schon angedeutet.

    Ich würde die Maskierungszeichen zunächst mit in das Ergebnis übernehmen. Dann das Array abarbeiten und die Elemente, die keine Maskierungszeichen haben, nochmal mit split zerlegen. Am Schluss die Maskierungszeichen entfernen. Allerdings wird das relativ kompliziert. Ich glaube, wenn ich diese Aufgabe hätte, würde ich einen einfachen Parser schreiben, der den String Zeichen für Zeichen abarbeitet, die Maskierungszeichen erkennt und entsprechend die Elemente herauszieht. Oder, wenn Du die Notation ändern kannst, ein anderes Schema nehmen, was sich leichter auswerten lässt.

    jQuery Mobile ist aber auch nicht so ganz ohne. Ich bin mal daran gescheitert, als ich damit eine Seite machen wollte, wo man Unterseiten durch horizontales Wischen fortschalten kann. Habe es aufgegeben und eine andere Lösung genommen. jQuery finde ich wesentlich einfacher, dort reichen geringe Grundkenntnisse und man kann sich das, was man gerade braucht, aus der Doku herausziehen.

    Hallo,
    jQuery-Mobile arbeitet ein Formular intensiv um, wie Du sehen kannst, wenn Du dir das HTML z. B. mit Firebug ansiehst. Näheres zur Verwendung von Formularen bei jQuery-Mobile kannst du hier nachlesen:
    http://demos.jquerymobile.com/…ocs/forms/docs-forms.html
    Beherzigt man den zitierten Hinweis, funktioniert alles.

    Zitat

    File Inputs


    Using a multipart form with a file input is not supported by ajax. In this case you should decorate the parent form with data-ajax="false" to ensure the form is submitted properly to the server.