Beiträge von Elroy

    Danke lauras für den Link.


    5 Euro im ersten Jahr und 3 Euro für jedes weitere Jahr sind wirklich nicht zu schlagen.


    Vielleicht hole ich mir noch zwei, drei Domains.


    Gruss
    Elroy

    Zitat von "timtim"


    Aber sich eine toplevel domain für n freehost zu besorgen, ist auch nicht das wahre.


    Stimmt, aber man kann ja jederzeit umziehen wenn einem der Freehost Anbieter nicht passt.
    Die Domain nimmt man mit und die Besucher und Suchmaschinen bekommen davon gar nichts mit.


    BTW: Du meinst bestimmt Second Level Domain.


    Eine Toplevel Domain wird wohl niemand hier im Forum besorgen können.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Ich wollte auch nur nochmal klarstellen das de.vu eben keine Domain ist sondern nur eine Subdomain.


    Ob ich jetzt meinname.de.vu benutze oder meinname.bplaced.net ist eigentlich egal.
    Jetzt kommt bestimmt: Aber der Name ist besser zu merken.
    Ich merke mir keine Namen sondern benutze Lesezeichen.


    Bleibt also nur noch das Argument mit dem mal ausprobieren.


    Der Nachteil bei der Sache ist, wenn die Seite wirklich gut läuft, man alles schön SEO optimiert hat und vielleicht sogar einen PR hat ist beim Umstieg auf die eigene Domain alles weg und man fängt wieder von Null an.


    Gruss
    Elroy

    Zitat von "YetiZwerg"

    kannst dir auch eine kostenlose Domain auf nic.de.vu registrieren..


    Er schreibt aber er will eine eigene Domain und die bekommt man nicht kostenlos, und wenn ich richtig informiert bin ist das was du verlinkst eine Subdomain die eben nicht ihm gehört.


    Gruss Elroy

    Hallo


    Spacequadrat bietet im Moment kein Freehosting mehr an.


    Allerdings sucht der TO weder Free Webspace noch eine kostenlose Subdomain er möchte eine eigene Domain haben.
    Domains kann man zum Beispiel bei United Domains http://www.united-domains.de/ kaufen.


    Gruss
    Elroy

    Das ist doch genau das was ich sage: Es ist nicht sicher das die Meta-Tag Beschreibung verwendet wird.


    Zitat

    <meta name="description" content="Beschreibung der Seite" /> Dieses Tag bietet eine kurze Beschreibung der Seite. Manchmal wird diese Beschreibung als Teil des Auszugs verwendet, der in den Suchergebnissen angezeigt wird.


    Beachte bitte das manchmal. Und auch in deinem Posting: OFT ZIEHEN WIR ES VOR....


    Und um jetzt auf die Situation des TO zurückzukommen: Seine Seite hat keinen Content.
    Ist kein Content vorhanden wird die Seite von Google nicht indiziert, ganz egal welche Meta-Tags da jetzt angegben sind oder nicht, also ist es sinnlos sich beim Webspace Provider zu beschweren, der kann das auch nicht ändern.


    Oder willst da das jetzt auch noch bestreiten?


    Gruss
    Elroy

    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    Elroy, Google nimmt das was du bei <meta name="describtion" content="#" /> eingetragen hast, solltest du also auch mal lernen
    Weil wenn du mal hier schaust, wirst du das auch sehen^^
    Das ist meine erstellte Seite und wenn du dir die Suchergebnisse anschaust und mal den Quellcode meiner Seite wirst du das auch sehen ;)


    Ich glaube ich habe genug gelernt.


    Zitat

    Unsere Erstellung von Websitetiteln und -beschreibungen oder Auszügen ist vollautomatisch und berücksichtigt dabei sowohl den Content einer Seite als auch die im Internet angezeigten Verweise darauf.


    Das stammt übrigens von Google.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Ist schon klar das du Anfängerin bist. War jetzt auch nicht böse gemeint.


    Suchmaschinen anlysieren den Quelltext der Seite, ein Teil davon wird dann bei dem Suchergebnis angezeigt. Ein Hintergrundbild existiert für eine Suchmaschine nicht.


    Sobald du Inhalt auf deiner Seite hast wird sich auch die Anzeige in Google ändern.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Den Anruf kannst du dir sparen.
    Als Suchergebnis wird ja immer ein Teil deines Seiteninhalts angezeigt.


    Was soll Google also bei dir anzeigen. Deine Seite hat keinen Inhalt.
    Auf deiner Seite gibt es nur ein einziges grossen Hintergrundbild.


    Goggle ist kein Mensch, es kann keine Hintergrundbilder sehen (ebensowenig wie z.B. blinde Menschen).


    Erstelle sinnvollen Inhalt auf deiner Seite den auch Suchmaschinen lesen können dann klappts auch mit Google.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Wenn du den Container inhalt in der Mitte haben willst musst du ihn auch in der Mitte positionieren.
    Wie das geht steht in dem von dir geposteten Link:

    Code
    margin: 0 auto;


    Anscheinend hast du den Artikel zwar gelesen aber ihn nicht ganz verstanden. Bitte lies ihn dir nochmal in Ruhe durch.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Bist du sicher das dort Logiical Link Control und nicht Limited Liability Company oder Land Locked Country gemeint war.


    Ich habs dir mal aus Wikipedia kopiert:


    Zitat

    Logical Link Control (LLC) ist die Bezeichnung für ein Netzprotokoll der Telekommunikation, das vom Institute of Electrical and Electronics Engineers als IEEE 802.2 standardisiert wurde. Es ist ein Protokoll, dessen Hauptzweck in der Datensicherung auf der Verbindungsebene liegt, und gehört daher zur Schicht 2 des OSI-Modells. Ebenfalls als LLC wird die Subschicht bezeichnet, auf der das Protokoll arbeitet. Deshalb wird LLC teilweise auch Schicht 2b genannt und bildet somit zusammen mit dem MAC-Layer(2a) die Sicherungsschicht(2). Sie verteilt eingehende Daten, indem sie diese an die entsprechenden Instanz-Protokolle der OSI-Schicht 3 weiterleitet. Daten, welche die OSI-Schicht 3 zur Übermittlung sendet, werden von LLC an den MAC-Layer weitergegeben.


    Nun kannst du selbst entscheiden was es einem Webseitenbetreiber bringt.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Sarkkan
    Das man mit margin einen unsichtbaren Rand erzeugt ist mir völlig neu. Ich habe damit immer Außenabstände angegeben.


    Samhain
    Dir fehlen anscheined wichtige Grundlagen.


    Dein Layout kannst du ganz ohne absolute positionierungen erstellen.


    Lies dir das mal durch, dort wird gezeigt wie man es richtig macht: http://www.css4you.de/wslayout1/ex0008.html


    Und bitte pack deine Seite doch wenigstens in ein HTML Grundgerüst.
    Anzeigefehler können auch dadurch enstehen das der Browser sich im Quirksmodus befindet.


    Gruss
    Elroy

    Zitat von &quot;Lona333&quot;


    Wegen dem Copy:Ich bastele diese Bilder selbst und da ist absolutes MUSS das copy anzubringen auch die Seiten dazu das wirds so verlangt.


    Hallo.


    Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch aber wenn du diese Bilder selbst machst bleibt es doch dir überlassen ob du ein Copyright anbringst.


    Ausserdem: In Deutschland gibt es kein Copyright.


    Gruss
    Elroy

    Hqaloo.


    Lass deinen iframe und die Tabelle weg dann wird dein header automatisch ganz oben angezeigt.


    Es gibt absolut keinen Grund für deinen Header ein iframe zu benutzen.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Es fehlt der Doctype damit der Browser nicht im Quirksmodus arbeitet.
    Allerdings kenne ich mich mit Tabellenlayout nicht aus, keine Ahnung ob es daran liegt.


    starhunter
    Was spricht den dagegen wenn wir wollen das er seine Webseite barrierefrei erstellt?


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Soweit ich das sehen kann ist deine Überschrift richtig positioniert.
    Du hast das für deine Überschrift angegeben:


    Code
    margin:0; 
    padding:0;


    Stimmt doch soweit oder?


    Übrigens dein #kopfbereich und h1 kannst du zusammenfügen das sie beide das gleiche Element ansprechen.


    Was mir nicht so gefällt ist die Weite von 800px.
    Ich würde eine Weite von 1200px vorschlagen, der leere Rand sieht nicht wirklich gut aus. Die Seite wird auch bei kleineren Viewpoints richtig angezeigt.


    Ausserdem hättest du den Tip von starhunter annehmen sollen:

    Code
    * 
    { 
      padding: 0; 
      margin: 0; 
    }


    Gruss
    Elroy