Gleiches problem wie gestern auch schon.
Habs dir doch erklärt was das problem ist.
-.- aber wenn man mir nicht glauben will....
Gleiches problem wie gestern auch schon.
Habs dir doch erklärt was das problem ist.
-.- aber wenn man mir nicht glauben will....
Das ist nacher eine ganz andere sache =).
Wenn es dann mal um OOP geht, will man sich keine gedanken darum machen, ob jemand ausversehen, Variablen oder funktionen überschreibt, oder sie zufällig setzt.
Bei einem richtigen Software design geht es nicht darum, das das Programm so einfach wie möglich funktioniert, sondern sicher. Und der code, bleibt weiterhin leicht erweiterbar.
Greetz TimTim
Hm, weis nicht ob das zu viel wird, müsst eigendlich gehen.
Naja.. um php perfekt zu beherschen wirst einige jahre damit arbeiten müssen. Ich bin jetzt seit 2 Jahren drann, und würd mich selbst auch noch als anfänger bezeichnen.
Greetz TimTim
oh.. hab in google nach all inclusiev host gesucht.. da kam das als erstes =D..
Seltsamer Hoster.. uns war es immer egal, wieviel domains die kunden wollten. Das eintragen ist da auch die kleinste sache. Naja =D
Dann wirst das wohl wo anders kaufen müssen.
Greetz TimTim
Edit:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://all-inkl.com/anleitungen/verwaltung/schrittfuerschritt/0e9e05973de942ba86dbd7233ad9147f/">http://all-inkl.com/anleitungen/verwalt ... 33ad9147f/</a><!-- m -->
Man kann dort weitere domains kaufen. Das mit der einen domain, bezieht sich nur auf das komplettpaket.
Daher würd ich mal schauen was die verlangen.
Greetz TimTim
Eben, es gibt zu viele sachen, die erst besprochen werden müssen. Und wenn das ausschlieslich übers Forum gemacht werden soll, ist das für mich zu umständlich.
Da sind mal schnell zwei wörter schreiben ne blöde sache. Ich möchte, wenn mit euch das zeug auch ein wenig genauer besprechen. Das ihr auch die logig dahinter versteht. Und das so im Forum zu schreiben, verbraucht unnötig viel platz im thread.
Daher, über skype im chat.
Naja, razzor, das is eben die sache. Man kann das ganze allgemain halten, was natürlich für das forum am besten währe, denn eine speziell zugeschnittene version für eine seite, bringt anderen wenig.
Und möglichkeiten gibt es ziemlich viele, da möchte ich dann auch nochmal näher drauf eingehen.
Greetz TimTim
Jop, text reicht, aber die chat funktion von skype find ich da ganz praktisch. Arbeite meist über skype mit den leuten =)
Es werden einige hier im Forum bestätigen, das ich mit meinem Wissen nicht geizig bin.
Lass dir aber gesagt sein, die Art wie du angefangen hast, mich zu fragen und auf meine Tipps reagiert hast. Zeugte keineswegs von Interesse oder Motivation, das ganze zu lernen.
Wenn jemand plump und übertrieben, seine versuche beschreibt, hat sich meiner Meinung nach, viel zu wenig mit dem Thema beschäftigt.
Denn Sätze wie, "Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung", "Ich habe schon tausende Seiten durchgeschaut, ohne es zu verstehen" im Bereich Kontaktformular, welches wahrscheinlich eines der best erklärten Sachen im Bereich Website/php im Internet ist.
Sagen eigentlich genau das Gegenteil aus, da man nach Monaten und tausend Seiten, eigentlich gemerkt haben müsste, das man php braucht, und was php ist. Und wie man das Formular richtig schreibt.
Daher, überdenke vorher mal, wie du die fragen stellst, und auf was du am ende hinaus möchtest.
Und, hier wurde dir ja auch ein fertiges Skript gepostet, und das hätte ich dir auch suchen/geben können, aber du sagtest ja, du möchtest ein eigenes.
Greetz TimTim
Keine gute idee, jenach wie weit ihr mit PHP seit, müssen wir da erstmal grundwissen schaffen. Und jenachdem muss ich euch noch n paar sachen erklären. Würde vorschlagen, das wir das über Skype machen. Denn es wird viel kleinkrams machen.
Aber du könntest ja ne Doku schreiben. Und unsere schritte, und überlegungen hier posten.
Greetz TimTim
Naja, für ein forum würde ich da n bissel anders anfangen. Je nachdem was du alles suchen möchtest. Aber wenn man n forum schreiben kann, wird das mit der sufu, auch kein großes problem sein.
Können uns ja ma zu dritt zusammensetzen und was ausarbeiten =)
Greetz TimTim
jop.. =D lag n punkt daneben.
Naja, da weiterleitungen immernoch funktionieren, und google mittlerweile so gut, ist. Ist der nutzen von kurzen domains nichtmehr so wichtig, wie früher mal.
Greetz TimTim
Naja.. das mit den Subdomains auf den Freehosts ist ja auch ne ganz andere sache.
Wenn man sich was größeres aufbauen möchte, kommt man um nen kostenpflichtigen webserver nicht drum rum. Und dort muss man sich in den meisten fällen eine domain zulegen.
Aber sich eine toplevel domain für n freehost zu besorgen, ist auch nicht das wahre.
Wo hast denn deine yetizwerg momentan gehostet ?
Kannst dort nicht weitere domains kaufen ?
Naja, das ist je nach system recht komplex. Wenn ein drittanbieter das macht, wird er deinen quelltext durchsuchen, und nur die inhalte auslesen, und dann je n ach häufigkeit von wörtern Sortieren, und das nacher ausgeben.
Es giebt einige möglichkeiten. Am einfachsten ist es natürlich, wenn man sich schon ein adminpanel geschrieben hat, und die texte, inhalte der seite über eine DB abgearbeitet werden.
Falls das zutreffen sollte. Könntest du mit tags arbeiten.
Dann einfach zu den einzelnen seiten einfach passende tags generrieren oder die inhalte durchsuchen lassen.
Nachträglich könnte man natürlich auch eine tabelle einrichten, und für verschiedene seiten tags erstellen. Und bei der suche, diese dann durcharbeiten.
Wenn man auf eine DB verzichten möchte, müsste man bei jeder suchanfrage den kommpleten content der seite durchgehen, und mittels preg_match Alle texte durcharbeiten, die html /php sachen ausschliesen, und dann die ergebnisse nach häufigkeit sortieren.
Die beste möglichkeit ist natürlich beides zu verbinden. Wenn jemand einen suchbegriff eingibt, werden alle seiten durchgearbeitet, und dann die treffer für die anfrage in einer db gespeichert. Und dann nach und nach über die db abgefragt.
Ist allerdings auch nicht so simpel.
Ausem kopf kann ich dir da auch kein genaueres Konzept schreiben. Müsste man mal drüber fachsimpeln =)
Greetz TimTim
ZitatHabe tausende Seite gelesen etc.., aber kaum den Sinn verstanden...
Wie ich dir auch gestern schon im ICQ gesagt habe,
nim ein fertiges, denn es wird dir wohl keiner eins schreiben. Ich hab dir Tutoriale gezeigt.
Aber wenn du zu faul bist, oder es wirklich nicht kappierst, dann bringt es auch nichts hier lange rumzumachen.
Greetz TimTim
tja.. in die Antwort php muss eben das skript rein das die mail auch versendet. Aber das ist eben in PHP geschrieben.
Ohne das geht es nicht.
Was heist den sendet nicht ab??
Er leitet dich schon auf die php datei weiter, wenn ja, was steht dort drinn?
OT: @Mod Wir sind hier im falschen Forum... Bitte verschieben =)
Das ist dazu gedacht, den zugriff, also das ausführen oder lesen/beschreiben von Variablen auserhalb der Classe zu verhindern oder zu gestatten.
Public beduetet, das die Funktion oder variable überall im skript abgefufen werden kann z.B mit $class->wert; oder $class->start();
Bei mit protected deklarierten variablen oder funktionen, funktioniert dies nicht. Die können nur innerhalb der Klasse benutzt werden.
Greetz TimTim
ZitatQuelltext wurde mit HTML geschrieben!
Na, rate mal wo der Fehler ist....
Es sendet schon die daten, aber du hast warscheinlich keinen PHP code dahinter der es verarbeitet.
Oder du hast das Mailto: falsch geschrieben. Falls das formular, die daten in Outlook oder TB öffnen soll.
Greetz TimTim[/code]
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.