Beiträge von timtim

    Gib mal bei ID noch zusätzlich Primary Key an, daran wird es liegen.


    zu 2.


    Bei der abfrage z.B


    SQL
    SELECT nachricht FROM news  ORDER BY  id DESC LIMIT 30



    Das Limit gibt an wieviele einträge abgefragt werden sollen. In diesemfall 30. Dazu kann man noch das Order BY benutzen, was die einträge in der DB sortiert. Dann kommt nach: in dem Fall das feld id. und das DESC bedeutet absteigend.


    Fals du durchgehen IDs hast wird so immer die Größte ID zu erst angezeigt, und dann runtergezält. bis der 30 eintrag ausgegeben ist.


    Greetz TimTim


    **edit


    arr ein wenig zu spät.


    **edit 2


    SEhe gerade ist gesetzt verlesen.


    ich check mal kurz

    Ja, der Banner wird noch angepasst, hiervon bekomme ich noch bilder der Häuser, daraus werd ich denn dann passender zusammenstellen. Hatte einfach noch keine gute grafik.


    Ansonnsten sollte es recht schlicht gestaltet werden. Das grüne gefällt mir bisher auch am besten. Das Orang war in der überlegung da auch ein Ferienhaus auf Sizielien ist, und da passen recht kräftige warme farben. Wobei diese auch noch heller gestaltet werden können.


    Danke soweit schonmal


    Greetz TimTim

    Guten Morgen,


    ich bin seit langem mal wieder daran eine website zu bauen.
    Da ich die meiste zeit damit verbringe php zu programmieren und wenig darauf zu achten Validen HTML code oder ein schönes Design zu haben, werd ich demnächts nach und nach mal ein paar fragen haben.


    Hier auch schon die erste.


    Ich arbeite mit einem 2 Spalten layout, für die startseite möchte ich allerding nur 1 haben. Meine lösung sieht folgendermasen aus.



    den CSS teil dazu



    Vorallem gieng es mir darum das margin-left zu entfernen da ich die ganze seite nutzen möchte.


    ICh frage mich nun ob jemand eine bessere lösung kennt, und was von dieser gehalten wird.


    Greetz TimTim

    Ok, ich schätze es trifftr auf alles zu was


    mit #value="form- anfängt und "#isU' endet aber dazwischen nur mit zahlen und buchstaben gefüllt ist.


    Daher deenke ich das es zum auslesen automatisch generierter Formular felder ist.


    Ich würde anmerken das du dir doch mal genauer Regexen anschauen solltest. Den diese sind noch recht simpel.



    Greetz TimTim

    Ich erweitere das ganze mahl, ich weis nicht ob es bei mir liegt oder an den beispielen im Tut, aber da kann etwas nicht stimmen.


    Also, selbst habe ich wirklich kauf erfahrung mit js, versuche es aber immer mal wieder zu lernen. Allerding haben die die Tutoriale die ich bisher benutzte immer ein problem. Irgendwo gieng es nichtmehr weiter, damit meine ich es sind fehler in den beispielen.


    Jetzt zu dem momentanen problem.


    Ich bin immernoch auf der gleichen seite, mittlerweile hier angekommen.


    Code
    <script type="text/javascript">
    <h1>JavaScript Kurs für Einsteiger</h1>
    <p>JavaScript lernen einfach gemacht … </p>
    document.getElementByTagName('h1').style.color = 'orange';
    </script>


    Bei mir steht folgendes:





    Hier bekomme ich vom Firebug folgenden Fehler :


    Code
    missing ; before statement
    [Break on this error] <p>JavaScript lernen einfach gemacht </p> \n


    Dan habe ich den <h1> und <p> teil auserhalb des <script> geschrieben.


    dadurch habe ich gemerkt das


    Code
    document.getElementByTagName is not a function
    1.htm()1.htm (Zeile 22)
    [Break on this error] document.getElementByTagName('h1').style.color = 'orange';\r\n


    eingtlich


    Code
    document.getElemntsByTagName

    heisen sollte.
    also das s bei Elements


    Wenn ich das auch verbessere funktioniert es leider immernoch nicht.


    Fehler:



    Code
    Firebug's Protokollierungslimit wurde erreicht. %S Einträge werden nicht angezeigt.		Voreinstellungen	 
    document.getElementsByTagName("h1").style is undefined
    [Break on this error] document.getElementsByTagName('h1').style.color = 'orange';\r\n



    Hier weis ich nun nichtmehr weiter..


    Mein code bisher :



    Meine frage ist nun. Mache ich hier etwas falsch.. oder sind das Fehler im Tutorial?


    Greetz TimTim

    Hi ho,


    ich habe glaube ich einen fehler gefunden, (kann auch sein das ich es einfach falsch verstanden habe)


    Und zwar hier http://www.html-seminar.de/jav…html-elemente-aendern.htm



    Code
    <p id=" bereich1">erster Absatz im JavaScript-Kurs zur Demonstration</p>
    <p>zweiter Absatz beim JavaScript lernen </p>
    var inhalt = document.getElementByTagName('p');
    console.log(p);


    Sollte dort dann nicht trozdem console.log(inhalt) stehen?


    Denn ich bekomme die Array nur darüber raus, mit dem p bekomme ich einen fehler. Das p nicht definiert ist.



    Greetz TimTim

    Hi ho, sicher ist das möglich.. allerdings gibtst du zu wenig infos..



    1. gehört diese frage höchstwarscheinlich zu PHP..


    2. Wie definierst du den deine Mitglieder.


    Wenn es genug infos gibt helfe ich dir gerne weiter.


    Greetz TimTim

    Wo bekommst du den immer die preg_matchs her, und für was willst du sie benutzen.


    Würd gerne den hintergrund wissen für was du das wissen möchtest.


    Greetz TimTim

    Na, du kannst ja einmal nur den Namen und die endung extra reinschreiben.



    Beim auslesen schreibst in die liste dann die Datei ohne format.


    und der DL link mit z.B


    <?php echo "<a href=\"".$pfad.$name.$endung."\">".$name."</a>";


    Greetz TimTim

    Hm,


    kannst du den php. Dachte du hast das Upload skript selbst geschrieben. Dann dürfte das ja kein problem sein.


    Du musst ja nach dem upload einfach den Dateinamen einen tietel, den speicherort in Variablen speichern. Und dann einfach ein query absetzen um den in die DB zu schreiben. Geht ja automatisch.


    Und dann lässt du die gespeicherten daten von der DB als link liste ausgeben.


    Falls du aber kein php und mysql kannst, ist das recht schwer schnell zu lernen.


    Oder ich habe dich falsch verstanden.


    Greetz TimTim

    Du bastellst einfach die portabel version mit xammp, und dem asp.net und packst es auf die cd. Dann brauchst nurnoch die xampp start.bat mehr nicht. Ich weis ja nicht ob ein eigenständiger asp.net server leichter zu bedienen ist.


    Greetz TimTim