Beiträge von nextuser

    Hi Stef,

    du hast geschrieben, das es gelöst ist, aber ich sehe da trotzdem einen weißen Rand.


    Ich habe bei deiner Seite bei verschiedenen Breiten einen Rand rechts, mit jeweils verschiedenen Ursachen.


    Folgendes:

    • Auf voller Breite entsteht ein Rand wegen deinem Hand-Bild, dem du eine Breite von 102% gegeben hast. Wäre "left: 2.4em" nicht, wäre der Rand noch größer. Ich würde hier kein großes Bild mit unnötiger Transparenz-Fläche nutzen.
    • Mit deiner Media Query Angabe bei "max-width: 1884px" überschreibst du den Bottom-Abstand. Warum? Jetzt ist die Hand zu Hoch und der unschöne Bildrand ist zu sehen. Außerdem liegt so auch die Feder nicht mehr in der Hand.
    • Bei "max-width: 1670px" kommt auch noch left hinzu, was noch weniger passt. Und weil das Bild 102% Breite hat, entsteht jetzt ein fetter, rechter Rand.
    • Bei "max-width: 1037px" wird die Breite auf 35em gesetzt, was den Rand erstmal wieder verschwinden lässt. Und wegen eurem "overflow:hidden" verschwindet jetzt auch der Federleicht-Schriftzug.
    • Schiebt man das Fenster jetzt bischen kleiner, entsteht wieder ein rechter Rand, diesmal allerdings wegen deinem Logo, genauer gesagt dem "margin-left: 36em". Da dein Logo hier eh am rechten Rand ist, solltest du "margin-left und left:0" entfernen und ein einfaches "right:0" setzen. So verschwindet der rechte Rand und das Logo bleibt da, wo es ist.
    • Wenn deine Media Query Angabe "max-width: 886px" aktiv wird, ist alles wieder ok.
    • Ab einer Breite von 615px (ohne Scrollleiste) oder weniger taucht schon wieder der rechte Rand auf, nun allerdings wegen deiner "Besonderheiten-Boxen", die sich wegen dem Inhalt nicht endlos verkleinern können und über den Rand gehen.

    So, das dazu.

    Ich würde allerdings auch noch die Bilder bearbeiten. Transparente Flächen entfernen & die Größe veringern (Das Hintergrundbild z.B. kann komprimiert werden und braucht auch keine Breite von 6000px).

    1. Verwende doch bitte auch für den Restcode die Code-Tags, nicht nur eine Zeile.
    2. Wenn du PHP-Code in Anführungszeichen setzt, wird er nicht "ausgeführt". Auch musst du bischen auf die Rückgabe der Funktion achten, welche du der JS-Variablen anhängen willst...
    3. Es ist echt kein schöner Codestil und auch nicht schön anzusehen, wie du HTML, CSS, JS & PHP in einer Datei unterbringst!
    1. Ich halte die ganze Sache zu "overpushed". Wenn man seine Server / sein Netzwerk managed, kommt da auch keine unerwünschte Software. Kommt natürlich auf den genauen Verwendungszweck seines Netzwerks an, aber ich nutze bei meinen Servern z.B. nur einen einzigen Schutz, 80cm-1m vor dem Bildschirm. Ich weiss ja, was ich da mache ;)
    2. Ist die Technik "Whitelisting" simpel und wohlbekannt. Und die stellen es auf Ihrer Seite so dar, als hätten sie ne Sensation entwickelt. Und dann für das noch Geld ausgeben, was man, wenn man's braucht, sicherlich auch kostenlos bekommen kann (wie gesagt, das Prinzip ist nichts neues)...
    3. Wodurch genau kam der Datenverlust? Habt ihr euer Netzwerk nicht vielleicht einfach nicht sicher genug "eingerichtet"?

    Jedoch bekomme ich es nicht hin die Daten, die nicht durch Formulare übergeben werden z.B. Produkt-Name oder Preis, in der Session abzuspeichern.

    Hab ich dich da falsch verstanden?

    Du ließt die Daten doch aus der Datei, somit hast du die Daten für "Preis" oder "Produkt-Name" doch auch.

    Ich verstehe grad nicht, was du dann mit

    Jedoch bekomme ich es nicht hin die Daten, die nicht durch Formulare übergeben werden...

    meinst, wenn die Daten aus der Datei kommen.

    Ich hoffe nur, das es hier nicht zu sehr ausartet und jede "entspannt" gemeinte Kleinigkeit unter erwachsenen Menschen als respektlos angesehen wird. Man sollte nicht zu ernst sein und die Kirche im Dorf lassen.

    Klar, unpassende Beiträge sollten nicht sein und kein Thema sprengen. Als "Mobbing" würde ich eine etwas deutlich formulierte Meinung aber nicht bezeichnen. Wir sind ja keine kleinen Kinder!

    Hi obr


    1. Setze wie Scatello bereits erwähnte, das Hintergrundbild auch wirklich als Hintergrund mit "background..." im Style-Part, am besten getrennt in eine CSS.
    2. Wenn bei dir "top" ect. nicht funktioniert, machst du irgendwo was falsch. Wenn das der ganze Code ist, so müsste "top", "right", ect. funktionieren.
    3. Wenn es nur die beiden Bilder sind, so braust du "position:absolute" nicht. Das eine als echten Hintergrund, das andere mit margin ausrichten.

    Will jetzt auch nichts wieder aufrollen, aber ich hätte als absoluter Anfänger einfach mal sowas wie "php ++" bei Google eingegeben und schnell wird klar, es erhöht den Wert. Dann:

    Dann hätte er gewusst, dass sich die Zahl erhöht.

    Aber warum?

    Warum? In einer Schleife? Beim Arrayindex? Das hätte er dann sicher schon kapiert.

    Hi Martinson,


    du kannst es auch schlicht mit folgendem Code realisieren:

    Ich finde es aber trotzdem unnutz erst alle Einträge zu laden und dann zu sortieren.

    Der Nutzer will ja vielleicht nichts filtern, sondern alle ansehen.

    Wenn es nur ein paar Einträge sind, so sollte man es schon bei nur einer Datenbankabfrage belassen und dann lokal filtern.

    Wenn es viele sind, muss man abwägen was sinnvoller ist. Häng auch davon ab, ob grundsätzlich viel von den Nutzern selektiert wird, oder es nur eine "Randfunktion" ist.


    vince92 Schau mal ob du nicht lieber mit "switch" anstatt "if - else if" arbeiten willst...