Beiträge von nextuser

    Das ist minimierter, bzw. komprimierter Quellcode, wenn du das vernünftig lesen willst, dann würde ich hier nachsehen:

    Das ist mir schon klar.

    Mir ging es aber ebend darum, das viele mmn. zu viel Wert auf Komprimierung ihrer JS-Dateien legen, nur um paar KB zu sparen.

    Gibt haufenweise Seiten im Netz, die DARAUF achten, aber mit Bildern ect. die man hätte deutlich besser optimieren können, rumhantieren.

    Aber neeeeiiiin, die JS-Datei ist es...


    Ist für mich bischen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Ist aber denke ich auch Geschmackssache. Ich persönlich lasse meine JS-Dateien so, wie ich sie auch erstelle.


    Hier gibt es Tools um Code zu minimieren

    Danke, aber wie gesagt, ist kein Neuland für mich.


    Allerdings muss ich mir doch einen peinlichen Fehler eingestehen:

    Das mit "focusOnHover" war das erste, was ich gesehen habe, allerdings bin ich dann irgendwie zusammen mit der Angabe bei "responsive" zu dem Entschluss gekommen, das es nicht direkt dafür sei...

    Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, das ich immer noch nicht geschlafen habe (fragt nicht warum :D ) und seit Donnerstag ~9:20 Uhr wach bin. Und ich bin Müde!

    AuroraLife

    Hab mir den Code jetzt grad mal bischen angeschaut.

    Leider ist so ein kompliziert nachvollziebar und ordentlich zusammengestaucht geschriebener Code weit verbreitet.

    Sich mit so einem Code dann zu beschäftigen ist für mich Augenkrebs.

    Echt ich würde niemals so schlecht wartbaren Code schreiben, nur um paar KB's zu sparen.


    Würde ich mich jetzt etwas länger damit beschäftigen wäre das Problem zu lösen.

    Das eigentliche Problem ist ja, das beim ersten Touch, der entsprechende Menüpunkt die Klasse "focus" bekommt.

    Beim zweiten Touch wird bei der Überprüfung, ob die Klasse "focus" vorhanden ist, ersteres nicht mehr aktiv.


    Dazu ist im Code die Funktion:

    da. Allerdings scheint es mir so, als gäbe es da noch einen längeren Rattenschwanz.

    Dafür ist mir der Aufwand ehrlich gesagt zu viel. Da verliere ich die Lust, mich durch diesen schlechten, unleserlichen Code zu wühlen, sorry.

    Könnte klappen muß aber nicht ...

    Das wäre mir zu "zufällig".


    DER Ja, hatte eigentlich damit gerechnet, das denen das Script vertraut ist. Habs gestern Abend wohl zu sehr überflogen ;)


    Timos Wie bast schrieb, wenn du das andere Script (SignatureDish, insbesondere .load) zeigst, könnte man dir sicherlich besser helfen und das alt-Attribut einbauen.

    Er möchte seine eventseite bearbeiten.

    Ja und hätte man das eigentliche Problem nicht bischen besser auf den Punkt bringen können, anstatt ordentlich Codestücke vom Baukasten in seinem Beitrag zu posten, die viel unnötigen Wirrwarr mit sich schleppen, welcher zur Problembeschreibung echt nicht hätte sein müssen?

    Sein Problem ist ja, wenn es sich wirklich nur um die paar Abfragen handelt, schnell gelöst, ohne das man soviel speziellen Code & einen Link nur für registrierte posten muss.

    Teilweise fallen einem die einfachsten Sachen einfach nicht auf...

    Ein Kumpel(Anfänger) hatte sich mal richtig über langen, selbst geschriebenen Code gefreut. Doch dann lief es nicht mehr. Als er dann Abends keine Lust mehr hatte nach dem Fehler zu suchen, ging er schlecht gelaunt schlafen. Am nächsten Morgen dann das Erleuchten, es hatte ein Semikolon gefehlt.

    Als er mir das erzählt und sich darüber geärgert hatte, da er am Vorabend einige Stunden am verzweifelten Suchen war, hatte ich ihn gefragt, warum er nicht einfach auf die Fehlerausgabe geschaut hat.

    Er überlegte, hatte keine Antwort darauf und musste so lachen... :D

    Ganz kurz mal ehrlich gesprochen: Ich würde drauf wetten, dass gepostete Bilder oder Videos Dir deutlich mehr Ärger einbringen könnten. Avatare sind echt das geringste Problem für Forenbetreiber.

    Genau das ist ebend auch ein wichtiger Punkt, der den Grund des Verbots der Avatare komplett aushebelt.


    Axel Das es dir um Sicherheit geht ist verständlich. Und das die Avatare nicht wiederkommen ist mit deinem Satz klar.

    Aber was ich nicht gut finde ist, wie du "rechtliche Gründe" angibst, als ob es eine klare, gesetzliche Regelung gäbe. Die gibt es nicht!

    Es ist höchstens eine Grauzone!

    Deine Begründung müsste eher lauten "wurden vorsichtshalber entfernt".

    Denn was ich momentan aus dem Netz so rauslese ist, das du wegen illegalen Avataren nicht belangt werden kannst, wenn du keine Kenntniss der Urheberrechtsverletzung hast und bei erfolgter Kenntniss diese sofort entfernst.

    Hast du villt. Erweiterungen die eine Scriptausführung blockieren?

    Wollte ich auch erstmal fragen, aber das hätte er denke ich selbst erkannt.

    Da ich keine Probleme habe (und wegen Satz 1) und er das Problem mit verschiedenen Geräten/Browsern hat, bin ich dann davon ausgegangen, das es wahrscheinlich mit seinem Account zu tun hat...

    Danke, aber das wäre dann ja kein Overlay

    Hatte ich auch nicht so gemeint, war nur etwas unglücklich formuliert :D


    aber es scheint als könnte man es nur in Verbindung mit einer echten Tabellenstruktur verwenden?

    Die verwenden dort einfach nur 2 Elemente (Tabellenzeilen & "Inputzeilen"), die sich je nach Status (Anzeige / Edit) halt ausblenden/erstellen.

    Wie du es letzten Endes umsetzt, bleibt dir überlassen, wenn du JS-Gird nicht verwendest, sondern dir das selbst baust.

    Zu was ähnlichem gabs doch vor kurzem eine Frage (hier).

    Ein Overlay wäre sicherlich die leichtere Variante.

    Wie ich im verlinkten Beitrag bereits schrieb, du kannst dir ja einfach mal die Demo im Inspektor anschauen.

    Das macht natürlich Sinn, den Beitrag so zu bearbeiten, dass niemand weiß, worum es geht.

    Es ging um einige Probleme die er in seiner Bootstrap Seite nicht lösen konnte. War ne Auflistung von ca. 10 Arbeitsaufträgen/Problemen die er nicht lösen konnte.

    Man, jetzt juckt's mich schon, was genau er da so gepostet hat. 10 Probleme heißen ja nicht automatisch 10 große Probleme.

    Aber gut, du würdest ja nicht über Bezahlung sprechen, wenn es Kleinigkeiten gewesen wären.

    Oder du machst es etwas kompakter mit 2 Slidern:


    Könnte dann z.B. so aussehen:

    html-seminar.de/woltlab/attachment/2422/


    Slider 1 hat die Range 13-19, jeweils in 1er Schritten.

    Slider 2 hat die Range 00-45, jeweils in 15er Schritten.

    Mit Javascript kannst du dann ganz einfach die Uhrzeit bei einer Veränderung anpassen.

    Das fieldset der jeweils anderen Option kannst du dann auch bequem diablen.