Beiträge von R4Zz0R

    Login mit js...
    Naja nur dann wenn man sich selbst veralbern will ein blick in den seitenquelltext würde genügen um benutzername und passwort zu bekommen...


    xD
    Aber wenn ich das richtig sehe würde der sogar funktionieren xD

    Das problem ist das die schule nicht genügen lizenzen für die laptopklassen hat sondern gerade genug für die schule selber


    Daher bin ich gefragt das zu organiesieren.
    MFG
    R4Zz0R

    Ja den Gästebuchbeitrag hab ich eben auch gefunden gehabt...


    Also wirklich du versuchst dein gb hinzubekommen und jmd. anders macht dir nen loginscript ??...
    Nee nich wirklich, aber da du ja schon weißt wie du mit mysql arbeiten musst und hier auch schon einen guten ratschlag bekommen hast können wir die frage um deinen wissensstand ja getrost beiseite stellen.




    Einen weiteren tipp gebe ich dir noch auf den weg:
    Schau dir das kapitel über die md5(); funktion mal an am besten bei php.net und versuch diese direkt zu integrieren...
    Somit spaarst du dir das nachträgliche bearbeiten und speicherst die passwörter sicherer in der datenbank.


    MFG
    R4Zz0R

    Für seine eigenen zwecke eine herausforderung stellen?...
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Wenn jemand hier eine herausforderung haben will, dann macht er sich die selbst um sein wissen zu erweitern und versucht etwas zu machen was er bis dahin noch nicht kann.


    Wenn du wirklich hilfe bzw. deinen login-bereich haben willst dann amch den anfang und frag wenn du probleme hast nochmal nach.
    So muss ich TimTim recht geben wird keine vernünftige antwort geschweigedenn ein code bei rauskommen.


    MFG
    R4Zz0R

    das problem ist das ich das eig so garnich brauch sondern meine freundin für die schule... (laptopklasse halt..)


    Und da wollen die lehrer halt 2007

    Zeit ist Relativ!
    Besonders bei mir... :D
    Wichtig finde ich noch das die lösungen der aufgabe keiner besonderen anforderung unterliegt.


    zb. PHP-> Sollte in OOP und Plain Lösbar sein.


    Besonders (nennt mich altmodisch) da ich nur Plain arbeite da ich finde das sich der code dan einfacher lesen/verstehen lässt.


    Das eine html aufgabe natürlich valide sein muss ist denke ich logisch.


    Standarten sind finde ich von selbst einzuhalten sollten aber den aktuellen internet standarts entsprechen (Also keine als Depraced gekenzeichneten tags/funktionen ect..)
    Erweiterbar bleiben... erweiterbar ist jeder code eigentlich kommt nur auf den arbeitsaufwand an. Eventuell sollte man da nochmal drüber reden was wir im allgemeinen unter erweiterbar verstehen (oder verstehen sollten)
    Auskommentieren ist finde ich keine frage ob es gemacht werden sollte das versteht sich von selbst denn ein unkommentierter code kann nach einer woche schon zum problem werden und docus nur wenn es garnicht anders geht, da man ja nicht zu jeder lösung 10 seiten docu lesen möchte.


    MFG
    R4Zz0R

    ne tüte motivation :D ja ja das is schon lang vorbei :D


    Ich hab hier noch ne tüte Grüner Chips joaa (Wasabi die dinger sind so genial )


    Aber ich hab grad eine sehhhhr freudige neuigkeit gehört in den nachrichten.


    Die Vorratsdatenspeicherung wurde offieziell verboten.. und bis ein neuer gesetzesentwurf raus ist dauert es sicher noch ne weile also leute schmeißt die sharingprogramme an :D


    Ich besorg mir jetzt erstmal nen office 2007 ohne schlechtes gewissen da das urteil lautete:


    Alle bisher gespeicherten informationen sind sofort zu löschen :D


    Schönen abend noch.


    MFG
    R4Zz0R

    Ich bin heute echt zu faul um mein bissl html da fertig zu machen...
    Kann mir mal jemand von euch nen tritt ins stoffwechselendproduktausscheidungsorgan geben ??
    das meine faulheit mal verschwindet


    Aber mal ernsthaft we von euch hat heute auch irgentwie nich so recht lust ??



    MFG
    R4Zz0R

    ok ja ich glaube das hab ich auchschonmal gelesen gehabt.


    :D aber immernoch besser als

    Zitat

    Hol mir ma ne flasche bier *schluck*


    MFG
    R4Zz0R

    ja kann ich mir vorstellen.


    Wobei ich auch nicht wüsst was ich machen söllte da ich das problem nicht kenne.


    Eventuell bist du ja nicht aleine im netzwerk und durch die gleiche ip aber einen anderen rechner werden die einstellungen verfälscht...
    Wäre (für mich zumindest) denkbar.


    MFG
    R4Zz0R

    Fällt mir grade auf wo ich es bei tube sehe war nicht Lucy in the Sky with Diamonds ne parodie auf LSD ?...


    (L)ucy (S)ky (D)iamonds


    Irgentwo hatte ich mal sowas gehört...


    MFG
    R4Zz0R

    *grins* Cool endlich jemand der das kennt/herausfindet *grins*


    Die versprochenen chips xD
    [Blockierte Grafik: http://razzor.spacequadrat.de/linkit/wasabi_virtuell.jpg]


    ^^


    Stimmt schon einige interpreten aus den usa sind wirklich nicht das wahre
    muss auch dazusagen ich höre großteils alte musik dh. 2pac ect...
    also die auf denen man nemmer rumhacken kann weil die würmer schon ihren schmaus dran treiben xD


    MFG
    R4Zz0R

    Zitat

    XD warscheins weil du kein english verstehst, oder dir die texte nicht anhörst.


    Doch ich verstehe english und die texte höre ich mir auch an :D


    Wie könnte ich sonst das php.net manual verstehen ?
    :wink:


    Ok klar muss man da nicht wirklich viel mit instrummenten umgehen können.
    Aber deshalb heißt das nicht zwangsläufig das es nur leute "Ohne Köpfchen" unter den HipHop/Rap Fans gibt. Ja es gibt sogar Rapper deren texte wirklich sinn machen. (Sozialkrittisch teils politisch ambitioniert)


    Und da ich in meiner Musikszene eh immer aus der reihe gefallen bin, muss ich dir sogar ein wenig zustimmen das es unter HipHoppern (zu)viele mit (zu)wenig Köpfchen gibt.


    Aber man sagt ja:


    Ausnahmen bestätigen die regel!


    Gutes beispiel für rapper die sich gegen die eigene szene richten da andere sinnlose musik machen->
    http://www.youtube.com/watch?v=qU1v_1_zanM&feature=related


    und ne kleine herausforderung:
    wer mir sagen kann wie das original von den beatles heißt xD...
    Bekommt von mir ne tüte virtueller Wasabi chips xD
    http://www.youtube.com/watch?v=c25Ktwn8l-w


    *All the lonley people where do the all come from.... *



    :D MFG :D
    R4Zz0R

    Also die idee mit dem knobelaufgaben ist wirklich gut.


    Mir würde sowas gut gefallen und da es sicher auch andere vor eine herausforderung stellt, kann ich mir auch gut vorstellen das dadurch ein wenig mehr leute den weg hier her finden werden.


    Ich suche Täglich nach herausforderungen mit denen ich mein wissen erweitern kann und deren problemlösung eventuell auch zusammenarbeit mehrerer personen erfordert. Besonders da es sich in einer gruppe besser lernt und auch mehr konstruktive vorschläge bei rumkommen.


    Da der schwerpunkt ja eindeutig auf html/css liegt finde ich die idee jede woche ein anderes thema bzw. jede woche für einen anderen themenbereich eine aufgabe zu machen weniger sinnvoll.
    Besser wäre es vieleicht wenn man eine kleine sammlung aufstellen würde an aufgaben und dort dann auswählen kann welchen themenbereich man gerne hätte. Also ob nun html/css oder js/ajax oder aber php/mysql so in etwa die unterteilung als beispiel.


    Syntax Highlighting finde ich eine echt tolle idee :lol:


    MFG
    R4Zz0R

    ja so in der richtung hatte ich mir das auch gerade überlegt.
    Nur muss ich dazu sagen wenn ich den hintergrund weiß lasse dann sticht sich das ein wenig arg mit dem rot der links finde ich.


    Mal sehen ich werd da es ja bisher nur die vorabansicht ist und ich noch keinen der links klicken kann da noch eine weile basteln


    MFG
    R4Zz0R

    hmm... ok ich hatte es auf das gesamtaussehen angepasst
    und der screenshot war auch noch lange nicht das was eigentlich geplant war xD aber moment ich mach nochmal einen mit deinen vorschlägen und
    einen mit der gesamtansicht wie es später aussieht.


    Welche farbe würdest du für die Links vorschlagen ?..
    MFG
    R4Zz0R

    Alles querbeet was mir grad in die ohren passt... xD
    Aber hauptsächlich HipHop und Rap.
    Meist aber aus den usa da mir die deutschen interpreten (zb. Bushido) einfach zu dick auftragen und da kaum noch reales hinter steckt.


    Ansonsten wenn es schon deutschrap ist
    Curse, Absolute Beginner(mit/ohne Marlin) ect.


    Frage mich aber gerade warumm so viele die mit Websprachen (verallgemeinert!) zu tun haben so selten HipHop oder Rap hören.


    MFG
    R4Zz0R