Beiträge von Sarkkan

    "gerd121" schrieb:

    ps: lauras die seite php.net die du da geschrieben hast geht nicht


    Dann schaut man sich die URL mal eben an und erkennt, dass ihr ausversehen ein ' , ' da reingerutscht ist -.-"
    Hier ist der funktionierende Link.


    Ok, also dann man einige Links ^__^
    Man könnte ja auch einfach mal versuchen mehr als eine Zeile zu schreiben und uns sein Problem etwas genauer zu definieren ^__^
    Ich empfehle entweder die hier oder die oder hier, die kann man auch noch nehmen, zudem auch nochdiese und diese und abschließend noch die hier.


    PS: ..........,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!??????????
    Schenke ich dir ^__^ Sollte erst einmal für einige Beiträge reichen (:

    "starhunter" schrieb:


    Unter Tools->Internet Oprions->Advanced unter Security gibt es eine Checkbox mit dem Text "Allow active content to run in files on My computer".


    Übersetzte mal ^__^
    'Extras' -> 'Internet Optionen'(ganz unten) -> 'Erweitert' und dort den Punkt 'Sicherheit'.
    Dort dann ein Häkchen bei:
    "Ausführen aktiver Inhalte in Dateien auf dem Lokalen Computer zulassen"

    Öhm... also ersteinmal ein kleiner Fehler der mir aufgefallen ist bei deiner Index-Seite, weiß nicht ob das der Fehler sein könnte, aber du hast

    Code
    1. <div align="center" style="width: "100%"; height: 100%>


    geschrieben... man schreibt aber style="Eigenschaft: Wert; ..." also ohne " nach der Eigenschaft... weiß nicht, ob das der Fehler sein könnte... weil das hast du nämlich sonst nirgendwo nochmal so gemacht und die anderen Seiten werden ja richtig dargestellt.


    Was soll eigentlich (auch in Index)

    Code
    1. <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css%20--%3E%3CHTML%3E%3CBODY%20BACKGROUND=" bgproperties=fixed BGCOLOR="#ffffff" TEXT="#000000" LINK="#0000ff" VLINK="#ff00ff" ALINK="#00ff00">


    ?
    Setzt das mal bitte in den Head-Bereich ^__^
    Zurzeit steht das noch einfach so da (relativ weit oben)

    Bei deiner Bastelwelt:
    Layout gefällt mir, dieses mal hast du eine einheitliche Breite verwendet^^


    Aber
    -> Die Navigation Links springen hin und her =/


    -> auf fast allen Bildern stehen unterschiedliche Seiten und Personen, als Copyright Eigentümern?



    Ich möchte dich übrigens nicht schlecht machen!
    Sondern dir nur einige Fehler zeigen, die bei Besuchern nicht so schön ankommen :)
    Also bitte nicht böse sein^^

    zu gerryundlady.de
    Gefällt mir soweit ganz gut :)


    einige Sachen, die ich evtl. zu bemängeln hätte^^
    -> gehört das auf der Startseite da unten so? mit der Statistik,.. so untereinander finde wirkt etwas seltsam =/


    -> Die Banner die du zur Verfügung stellst sind schön, aber ein kleiner Code direkt darunter wäre auch nicht fehl am Platz ;)


    Aber nun einiges... gravierenderes:
    -> es wechselt ständig die Breite!


    -> auf Links steht oben links 'meta name="keywords" '


    -> von Geschenke kommt man nirgendswo mehr her


    -> Wie komme ich von deinem Album wieder zurück?


    -> Man kommt von einigen Seiten auf das Impressum... von anderen wiederum nicht?


    -> wieso gibt es einmal index.html und einmal home.html... wie komme ich den zum index wieder zurück? =/
    Und schon wieder gibt es ein unterschiedliches Linkangebot...


    ->Man kommt von 'Home' niergendwo hin =/


    Deine Seite verwirrit mich ein wenig... ich komme durch 'Home' mal auf index.html mal auf home.html...
    Das ist mir jetzt so auf die schnelle aufgefallen^^

    Versuch den hier:

    Code
    1. <meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=http://www.DEINE-NEUE-SEITE.de">


    Wie du siehst, ist das ein Meta-Tag, gehört also in den Head-Bereich ^__^
    Du kannst auch die Wartezeit verkürzen/erhöhen indem du die Zahl nach content=" änderst (sind in Sekunden).


    PS: Schau auch mal hier :)

    öhm... was soll den passieren, wenn du über das Bild gehst?


    Nach dem, was du dort zur Zeit stehen hast

    Code
    1. .navi img:hover{
    2. border: thick hidden ;
    3. }


    erstellst du einen Dicken Rahmen um das Bild... der unsichtbar ist?
    Oder irre ich mich?

    Ich bin ja nicht so und versuche das etwas netter :D


    Inwiefern meinst du das? Willst du wissen, wie du die Daten ins Netz bekommst, oder wie du sie verwendest?
    Da das Hochladen eigentlich nicht schwer sein sollte hier mal, wie man so eine JavaScript-Suche verwendet:


    Ich habe versucht dir einen Code zu vereinfachen.
    Den Originalcode findest du hier.


    Um diesen Code zu benutzen, den ich dir etwas vereinfacht habe, musst du als erstes den Ornder entpacken, den du hier findest.


    Nun muss du in dem Kopf-Bereich deiner Seite (zwischen <head> und </head>) diese beiden Zeilen platzieren:

    Code
    1. <script language="javascript" type="text/javascript" src="./js/Suche1.js"></script>
    2. <script language="javascript" type="text/javascript" src="./js/Suche2.js"></script>


    Ich empfehle dir, dass du dir eine extra Suchseite machst, auf die du immer verlinkst, da das sonst eine große arbeit sein wird.
    Als Beispielt könntest du z.B. diesen kleinen Satz nehmen, mit dem du verlinkst:

    Code
    1. Suchen Sie etwas? <br />
    2. Dann benutzen Sie doch unsere <a href="URL-ZU-DER-SUCHSEITE">Hauseigene Suchmaschine</a>


    Ich erkläre dir das nun hier weiter, wie man das mit dieser Suchseite macht:
    In diese Suchseite setzt du also nun die beiden Codes vom Anfang hinein und schreibst dort, wo das Suchfeld sein sollte:

    Code
    1. <form name="database">
    2. <inpute type="hidden" name="list" value='ERSTE-SEITE.htm~Titel von ERSTE-SEITE.htm|BESCHREIBUNG1 BESCHREIBUNG2 ... '>
    3. </form>


    Bennene "ERSTE-SEITE.htm" in eine deiner Seiten um, z.B. "index.html".
    nach dem ~ kommt nun der Titel der Seite, z.B.
    "index.html~meineseite.de - Startseite"
    oder das, was du bei deinem Index als <title> verwendet hast.
    Nun schreibst du nach dem | einige Suchwörter, nachdenen später gesucht wird z.B.
    "|Stadt Land Fluss Name Beruf"
    Trenne die einzelnen Stichwörter mit einem Leerzeichen.
    Abschließend folgt noch ein * .
    Nun kommt deine Nächste Seite nach dem selben Prinzip dran:
    ZweiteSeite.htm~MeineSeite.de - Städte|Stadtname1 Stadtname2 ...*


    Mache das mit allen deinen Seiten, die durchsucht werden sollen.
    Benutze am besten möglichst viele Suchwörter.


    Nun öffnest du "Suche2.js" in einem Editor.
    Dort wirst du relativ weit oben die Zeile

    Code
    1. //hier kommt die ganze oder relative URL der Suchseite hin
    2. var search_htm_url = "index.html"; //Bsp.: index.html


    finden. Benenne "index.html" um in den Namen deiner Suchseite.


    Nun sollte eigentlich alles funktionieren :)


    Das Problem an dieser Suchmaschine:
    Sie kann nur etwas finden, wenn man genau das Stichwort benutz, welche eingetragen sind.

    Was du vielleicht auch verwenden könntest wäre die Google Suche.
    Google bietet eine kleine Suchleiste für deine Seite, schau mal hier.



    ____________________________________________________________


    Wer Rechtschreib-, Grammatik-, oder sonstige Fehler findet, darf Sie behalten^^
    Es ist nach 22Uhr, da gilt so etwas nicht mehr :D

    Um 4Uhr hat das alles für mich noch Sinn gemacht .___.


    Aber das habe ich ja auch geschrieben :P

    Zitat

    oder aber du musst den Inhalt um fließen lassen.
    Einfach mal ausprobieren, will wieder ins Bett xDD

    Was habe ich dir den da gerade eben für einen Mist erzählt? :?
    Naja, zur Wiedergutmachung habe ich mich gerade für dch aus meinem Bett erhoben und will dir nun einen anständigeren Tipp geben:


    Wenn überhaupt müssen ja die Bilder/Links alle anderen Objekte um fließen und nicht, wie ich es dir gerade eben noch geraten hatte, die ganze Linke Spalte.

    Code
    1. #spaltelinks a {
    2. width: 148px;
    3. height: 18px;
    4. float: left; /* Das kam neu dazu */
    5. }


    oder aber du musst den Inhalt um fließen lassen.
    Einfach mal ausprobieren, will wieder ins Bett xDD

    Ich gebe mein Bestes... also das, was ich um 3:40Uhr aufbringen kann xD


    Versuch das mal:

    Code
    1. #spaltelinks {
    2. padding-top: 10px;
    3. padding-left: 4px;
    4. width: 148px;
    5. float: left; /* Das kam neu dazu */
    6. }


    Hoffe hilft... =/
    Bin gerade nicht wirklich sehr konzentriert xD