Beiträge von Sören

    Letzte Anmeldung: 08.05.09 ...
    Find dich auch das man den abwählen könnte.


    Aber foster(Moderator) war auch lange nicht mehr da (zuletzt: 20.12.09), könnte man auch abwählen.


    Oder mal ne E-Mail schreiben, ob die noch Interesse haben.

    Ups, das mit dem Text ist mir nicht aufgefallen, in der Vorschau von Scriptly war es richtig.


    Du wirst es aber nicht hinbekommen ohne in der HTML zu basteln. linksunten muss nämlich nach navi und vor inhalt.


    Edit:gelöst


    Um Navigation und linksunten einen neuen div machen und diesem in der CSS floaten, clearen und ne Breite geben, dafür bei navigation und linksunten float und clear wegnehmen.


    Nur funktionieren bei Navigation und Linksunten jetzt keine Prozentbreiten mehr, wieso auch immer.


    index:


    CSS:

    Linksunten muss zwischen navi und inhalt, hatten wir aber schon mal.


    Jetzt hast du ja gar kein divinhalt mehr?


    Ich habe deinen Code mal ein bischen aufgeräumt, sonst dauert das hier ja noch ewig:
    Schau was ich verändert habe und versuche es zu verstehen.


    index.html:


    design.css

    Ein HTML-Formular kann man doch mit PHP machen.
    Beim PHP-Kurs musst du dich nur bis zu "E-Mails mit PHP erstellen" durcharbeiten. Das dauert nicht so lange. (Hab ich auch gemacht und dann nach "Newletter-Erstellung" aufgehört)

    Zitat von "timtim"

    Am besten sollte man sich mit der Sprache anfreunden, mit der man am ehesten, geplante "Programme", projekte umsetzen kann, den so ist die Motivation beim lernen definitiev größer, und das ist beim Programmieren lernen wohl das wichtigste.


    Das kann man wohl sagen.
    Ich hab PHP nur gelernt, weil ich es für meine Seite brauchte und als ich mit dem, was ich brauchte, fertig war, hab ich aufgehört zu lernen.

    Zitat von "lauras"

    Was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn man über ein anderes Element eine Hintergrundgrafik setzt, vielleicht mal ausprobieren :)


    Funktioniert nicht, habs mit span um den input probiert.


    Zitat von "lauras"

    Hier gibt es eine Auflistung, auch was die Kompabilität angeht.


    Wo ist hier?

    Gibt es irgendeine Möglichlkeit Checkboxen (+ Radios) in CSS zu formatieren (Hintergrundfarbe, Rahmen, ...)?
    Bei den anderen inputs funktionierts indem man es ganz normal unter "input" in die CSS-Datei schreibt, nur bei checkbox und radio nicht.

    Das neue Forum sieht viel besser aus.


    Es wurden aber nicht alle alten Beiträge übernommen (ab ca. 20.30 Uhr nicht mehr). Kann man die noch hinzufügen?

    Die alten Beiträge wurden nicht komplett übernommen ...


    Also Nochmal:
    Ja, das funktioniert auch.


    Zitat von "Alex21"

    Geil, vielen dank jetzt muss ich nur noch so einen Hoster finden bei dem man sich auch Anmelden kann


    (nicht übenrommener Beitrag)
    Bei bplaced kann man sich leider nur von 6 bis 17 Uhr anmelden, musst bis morgen warten.

    Das Design gefällt mir auch gut.
    Würd diesen E-Mail Button oben rechts im Inhalts-Bereich ein bischen größer machen, so ist schwer zu erkennen um was es sich dabei handelt.

    Zitat von "timtim"

    umd für n normales format gute bilder zu erstellen, reichen 3.2Gpixel... wie die leute halt immer unbedenklich die möglichen 9gpixel nutzen..


    Ich z.B. nutze die volle Auflösung um das Bild noch vernünftig zuschneiden zu können, aber auf meiner Website hab ich die Auflösung dann auch auf 900*900pixel runtergedreht.

    Ich hab vor einem Monat angefangen HTML und CSS zu lernen. Die Grundlagen kann ich jetzt, aber als so richtig flüssig kann man das noch nicht bezeichnen.