Beiträge von feinshdens

    "lauras" schrieb:

    Nimm mal den Rest aus der ersten Zeile raus..


    du meintest den Kommentar?


    Leider selber Fehler


    Zeile 1 Spalte 14 ( das l von html)


    freundlich
    Peter

    Guten Morgen!


    Ich habe eine Frage zur Organisation/Überschaubarkeit in meinem Editor (Komodo Editor).
    Auf der rechten Seite finde ich die Nummerierung der Zeilen und ein Kästchen mit einem minus oder plus zum minimieren oder maximieren also zur Gestaltung der Übersicht.
    So kann ich z.B.: jede Liste oder die div´s einfach "zumachen".
    Das finde ich super!


    Zu Lernzwecken schreibe ich gerade <colgroups> die das Element <col> enthalten das keinen Endtag hat und beim validierne ohne <col /> also selbtschliessenden Tag beanstandetet werden. Soweit kein Problem.
    Aber!
    Wenn ich Tabelle "zumachen" will dann verschiebt sich das ganze, da ( wie ich denke) das selbstschliessende ELement <col /> falsch interprtiert wird.


    Versteht ihr mich?
    Hatte mal jemand das selbe Problem?
    Arbeitet jemand mit minimieren/maximieren der Zeilenabsätze?
    Verwende ich verständliche Ausdrücke?


    Danke

    das ergebnis mit google chrome ist cool.
    bei der galeriefunktion kann ich das bild vergrössern und verkleinern je nach mausposition.
    nur - die fotos sind beim ersten rund und dann nicht mehr "nur" die schatten. ist das absicht?


    woher kennst du den code?
    werden da ständig neue codes kreirt und dann veröffentlicht oder wie kann ich mir das vorstellen.
    auf jeden fall fänd ich das gut neuerungen von css zu erfahren.


    ist jetzt der browser von google so gut ?

    guten morgen!


    super das mit gimp habe ich ausprobiert und funktioniert super.
    was so ein paar abgerundete ecken so ausmachen.


    denn doctype muss ich noch testen.


    das rockt!


    Oder doch nicht ?!


    Hab den Doctype ausprobiert und der Validator lässt mir das nicht durchgehen.


    Ich zeig euch mal den Code, vieleicht hab ich ja was falsch verstanden.


    und hier die Fehlermeldung:


    Zitat

    No internal or external document type declaration subset; will parse without validation


    Hier meine Übersetzung:
    Keine interne oder externe Dokumenten Typ Deklarations Untermenge wird ohne Überprüfung analysiert


    wtf was heist n das?:)



    wie meinst du das ???
    das kann doch nicht alles ein fürn doctype!!!
    fehlt da nicht

    Code
    1. PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

    zu 1. Ich finde der Orangeton erschlägt mich wenn ich rein komm.
    zu 2. mh sorry ich finde es nicht besser
    zu 4. Der Block mit der Navigaton hängt irgendwie da er nicht bündig ist oder aus einem anderen Grund
    zu 5. Bei den meisten Seiten gehts gar nicht so weit runter


    und noch was -
    -ist nur meine Meinung und ich bin ein Laie-
    nimm mich nicht zu Ernst. Dass ist dein Ding und deine Persönlichkeit wird mit deinem Style ausgedrückt.
    Rock es :wink:

    Cool dass die Links funktionieren!


    mh... nichts für ungut, die alten Farben gefielen mir fast besser.
    Ist auch Geschmackssache! :wink:


    •Find die Farben nicht sehr professionell.
    •Body-Hintergrund schlägt sich.
    •Container-Hintergrund finde ich überlaufende Farbe nicht passend.
    •Warum ist Navi-Block nicht bündig.
    •Warum steht beim Footer der Link 'nach oben'


    So jetzt hab ich genug gemotzt :)

    Danke dir werde daran arbeiten.


    Was ist mit dem Link?
    Absicht das ich ihn nicht direkt anklicken kann?
    Wenn ich ihn kopiere funktioniert er nicht.


    &quot;lauras&quot; schrieb:


    6. schau hier nochmal: "http://validator.w3.org/check?uri=http://members.chello.at/oogonowoo/startseite.htm&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0"


    Nochmal danke für deine Info.



    Wieso ist das mit den Überschriften so wichtig?




    Nachtrag:


    Hier siehts doch nicht schlecht aus?!?http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmembers.chello.at%2Foogonowoo%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0