Beiträge von Yamram

    Hey Leute,
    nach meiner (unnötigen) Sperrung bin ich nun wieder dabei ;) Und da habe ich auch direkt ein Problem :D Wie kann ich bei einem Fileinput-Feld diesen kleinen Button ansprechen? Das heißt, ich möchte ihn mit CSS schöner machen.


    [attachment=1]<!-- ia1 -->Bild1.png<!-- ia1 -->[/attachment]


    Das Bild ist aus Google Chrome. In Firefox sieht das ganze so aus:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Bild2.png<!-- ia0 -->[/attachment]


    Wie kann ich da überhaupt etwas ansprechen? Mein bisheriger Code sieht so aus:

    Code
    1. form input {
    2. display: block;
    3. margin-bottom: 6px;
    4. padding: 8px;
    5. margin-left: 14px;
    6. border-radius: 5px;
    7. border: 1px solid #aaaaaa;
    8. font-family: Arial;
    9. background: #ffffff;
    10. }


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

    Dateien

    • Bild1.png

      (3,88 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.png

      (2,73 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ähm, das hättest du einfach ausprobieren können?


    Naja, egal, dieser Code sollte deine Frage klären:


    Code
    1. @-moz-keyframes Animation1
    2. {
    3. 10% {background-color: #000000;}
    4. 90% {background-color: #ffffff;}
    5. }
    6. @-webkit-keyframes Animation1
    7. {
    8. 10% {background-color: #000000;}
    9. 90% {background-color: #ffffff;}
    10. }


    Also: Du musst jeden Keyframe mit den Vorsilben versehen, die Sachen dadrin aber nicht!

    Ich denke auch, dass das kein title-Attribut ist, sondern zum Beispiel ein DIV Element. Mit position dann entsprechend formatiert und mit Javascript oder CSS (:hover) eingeblendet ;)


    Haha, ich habe gerade gesehen, dass wir da zu der Zeit gerade bei Facebook geschrieben haben ;)

    Das ist doch ganz normal. Du hättest auch hier nachlesen können:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.html-seminar.de/forum/javascript-f5/ajax-ich-verstehe-das-nicht--t3457.html">javascript-f5/ajax-ich-verstehe-das-nicht--t3457.html</a><!-- l -->

    Also, an Gesicht der Tatsache, dass letztes Jahr so wenige Computer verkauft wurden wie noch nie zuvor, würde ich sagen, dass das immer so weiter geht. Selbst Notebooks sind schon nicht mehr mobil genug. Es wird sich noch ziemlich viel ins Internet verlagern, sodass die Endgeräte kaum noch Speicher brauchen ;)

    Außerdem solltest du die Session irgendwo auch erstmal definieren. Das heißt, du musst zum Beispiel irgendwo eine Loginfunktion haben, die bei richtigem Nutzernamen und Passwort dann die $_SESSION[] Variablen setzt.

    Hey Leute,
    durch drPHIP132 bin ich auf eine Idee gekommen, um mir selbst zu helfen wegen meinem Internetproblem. Ist es möglich, dass ich per PHP den Server eine Seite aufrufen lasse und diese dann ausgeben lasse. Das heißt, dass ich keine Anfrage sende, sondern der Server. Ist das möglich? Das wäre genial *__*


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

    Nein, ich unterdrücke beim Debuggen doch keine Fehlermeldung. Das wäre doch voll die Ironie. Also bei deinem kleinen Testscript kommt folgendes raus:


    VerzeichnisVerzeichnisWeder Datei noch Verzeichnis, was dann?Weder Datei noch Verzeichnis, was dann?Weder Datei noch Verzeichnis, was dann?VerzeichnisWeder Datei noch Verzeichnis, was dann?


    Es ist wie du schon gesagt hast, aber waruuuum?

    Öhm, darum ging es jetzt eigentlich gar nicht. Ich meine, du siehst ja, dass ich da ein bisschen Design reingebracht habe. Für Ordner habe ich da so ein hübsches Bildchen mit einem Ordner gemacht und für Dateien ist da so ein Zettel. Doch warum werden die Ordner apps, documents und music als Dateien "angezeigt"? Eigentlich müsste da doch auch ein gelber Ordner kommen. Doch der HTML-Code ist falsch! Beim Ordner images funktioniert es ja aber bei den drei anderen nicht. Warum?

    Hey,
    mir ist gerade etwas merkwürdiges passiert. Ich arbeite, wie ihr wisst, an einem Projekt, das wie eine Cloud funktionieren soll. Um nun die Verzeichnisse eines Users auszulesen, habe ich folgende


    Funktion benutzt:



    Man sieht, dass alles schön gemacht ist *____* Jetzt gibt es aber ein Problem. Im Windows Explorer sieht das Verzeichnis so aus:


    [attachment=1]<!-- ia1 -->Filesystem_Explorer.png<!-- ia1 -->[/attachment]


    Das, was ich aber rausbekomme ist folgendes:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Filesystem_Error.png<!-- ia0 -->[/attachment]
    Ich habe die Problemstellen mal markiert.


    Jetzt frage ich verdammt nochmal: Wo ist der Fehler/ das Problem? Warum werden die Ordner als Dateien ausgegeben?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

    Hey,
    mich interessiert gerade brennend, was ihr so an Sport macht. Ich weiß, dass das nicht zum Thema passt, aber man darf mal vom Thema abweichen! Also, was macht ihr an Sport? Was würdet ihr gern, könnt es aber nicht? Warum macht ihr das, was ihr macht?


    Ich fange mal direkt an. Ich treibe momentan vor Allem Krafttraining und Taekwando. Weiterhin gehe ich noch Joggen und spiele oft Fußball oder Basketball. Warum ich das mache? Es macht mir einfach sehr viel Spaß, gegen andere zu kämpfen *__* Joggen und Krafttraining sind eher so Fitnessdinger, das heißt ich mache das, um fit zu bleiben. Fußball und Basketball spiele ich nicht wirklich. Wir treffen uns nur ziemlich oft, auch mal nachts (xD), und spielen zusammen. Ich würde gerne Kickboxen machen, aber meine Mutter will das nicht bezahlen, weil das zu teuer ist und sie das auch nicht will >.<


    Wie sieht es bei euch aus?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

    Ja, irgendwann lass ich mal meine Wut raus und außerdem ist das ein Bedingungssatz, das ist keine Aussage! Ich weiß ja nicht, ob sie dumm ist, deswegen könnte ich so etwas auch gar nicht behaupten und würde es auch sonst nicht, jedenfalls nicht hier...


    Ja, aber außer HTML, CSS, JS, PHP und MySQL gibt es aber noch andere Sprachen... Ich würde sagen, wir finden hiermit ein Ende dieser Diskussion.