Beiträge von Foster

    Zitat von "beenii"

    Gerade quäle ich mich mit "frames"


    Oh, das schlimme Stichwort für mich. ^^
    Ich fühle mich direkt gezwungen mal wieder die Frames als HTML-Element etwas (oder etwas mehr) anzuschwärzen.
    Also meine Meinung: (wobei es eigentlich auch lauten könnte "So siehts aus:" ^^)
    Frames sind veraltet, nicht sonderlich ansehnlich, außerdem unpraktisch und kompliziert und bringen eigentlich nichts als Scherereien.
    Viel einfacher lässt sich ein Layout gestalten mit Tabellen oder noch viel besser mit Divs. Auf Frames sollte man wirklich nur noch im absoluten Notfall zurückgreifen und in Sachen Layout haben die eigentlich garnichtsmehr verloren.


    Mein Rat also: Finger weg von den Frames und Konzentration stattdessen in Richtung fortschrittlicherer Methoden, wie der Elemente-Positionierung mithilfe von Divs. :)

    Hi. Wie es klingt, hat dein Problem die Angabe von Abständen in %-Werten als Ursache.
    Wenn ich deine Seite aufrufe kommt zwar ein Fehler "Zugriff auf den Server ist nicht möglich", du könntest aber mal versuchen die margin-Werte deiner Elemente in Pixeln auszudrücken.
    Da du ja sowieso alle anderen Höhen- und Breitenangaben vorbildlich in Pixeln notiert hast, musst du das ganze ja eigentlich nur noch umrechnen.


    Bitte bescheid geben, ob es klappt oder nicht :)

    Ich denke, ich hab eine Idee, wo die Ursache für dein Problem liegen könnte.
    Wenn ich nichts falsch verstanden habe, öffnet sich bei dir mit Doppelklick auf eine .htm- oder .html-Datei nicht der Firefox, sondern der Texteditor. Es ist also ein Fehler von Windows, dass es dir nicht das gewünschte Programm öffnet.
    Um so etwas zu beheben, musst du nur mal einen Rechtsklick auf eine beliebige .htm- oder .html-Datei machen und auf Eigenschaften gehen. Dann siehst du im Fensterchen, das sich öffnet Dateityp: XYZ und darunter Öffnen mit: XYZ [Ändern]. Wenn du nun auf Ändern klickst und den Firefox als "Öffnen mit"-Programm auswählst, sollte immer beim Doppelklick auf eine .htm- bzw. .html-Datei der Firefox anspringen und nicht mehr der Editor.
    Wichtig ist dabei auch, dass die Änderung für alle Dateien des Typs übernommen werden. Da es für HTML-Dateien aber 2 Endungen (.htm und .html) gibt, müsstest du es auch für beide Typen machen, da das dumme Windows aufgrund der unterschiedlichen Schreibweise beide Formate wie vollkommen verschiedene Formate behandelt.

    Rechtsklicksperre schön und gut, aber wenn jemand wirklich an deine Texte will und nichts markieren oder kopieren kann, drückt er einfach strg+a -> strg+c -> Worddocument -> strg+v und hat all deine Werke schön handlich auf seiner Festplatte.
    Wenn man Daten im Internet veröffentlicht, muss man ebend einfach in Kauf nehmen, dass jeder der will sich solche Daten mit ein paar Kniffen zu eigen machen kann.
    Das einzige, was wirklich etwas helfen würde, wäre eine Strafanzeige an den Raubkopierer. Aber wer will das schon, zumal man dafür beweisen können müsste, dass er deine Texte/Bilder irgendwo unerlaubt wieder veröffentlicht oder benutzt.

    Unter Windows kannst du einstellen, dass die Dateiendungen alle angezeigt werden, indem du einen Ordner öffnest und oben im Menü auf "Extras" und dann auf das unterste "Ordneroptionen" klickst.
    Dann in die Kartei "Ansicht" wechseln und das (bei mir) 5. Häkchen mit der Aufschrift "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
    Du wirst sehen, dass dann hinter jeder Text-Datei ein .txt, hinter jeder HTML-Datei ein .htm erscheint usw.


    Was ja auch alles aus dem Beitrag von nikbes hervorgeht ^^

    Zu deinem Problem weiß ich nicht direkt eine Antwort, ich würde aber empfehlen gerade für solche alten Rechner lieber etwas abgespecktere Ubuntu-Distributionen zu nutzen.
    Xubuntu kann ich dir da sehr ans Herz legen.

    Um das runterzuladen musst du einfach unter Downloads auf Deutsches phpBB 3.0.1 herunterladen klicken.
    Dann entpacken und die readme.txt lesen.
    "Forum proggen" kann man das natürlich dann nicht nennen, da du ja einfach nur eine schon programmierte Forensoftware bentutzt.
    Selbst eins zu programmieren würde dich aber einiges an Zeit und Arbeit kosten und würde am Ende nicht annähernd so gut wie das phpBB-Forum werden.
    Selbstmachen ist da also eher weniger empfehlenswert.

    Für das Forum am besten mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.phpbb.de">http://www.phpbb.de</a><!-- w --> vorbeischauen.
    phpBB ist die meistgenutzte (und meiner Meinung nach auch die beste) freeware Forensoftware.
    Ist zwar auch etwas Arbeit sich mit allem anzufreunden und klarzukommen aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich würde dir da auch gleich noch die neueste Version phpBB3 ans Herz legen.

    Wäre mir sehr neu, wenn es sowas geben würde.
    Also meines Wissens nach geht das nich.
    Mit Javascript sollte sowas aber möglich sein.

    Zitat

    Ich konnte diese Probleme einfach nicht lösen


    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du wirklich versucht hättest die Probleme zu lösen oder? ^^


    #1 der Syntax für CSS-Angaben am Element lautet:
    style="eigenschaft:wert; eigenschaft: wert; ... "


    #2 "proprietary" = "geschützt"
    die Angabe bordercolor: scheint also in dieser Form aus irgendeinem Grund nicht valide zu sein.


    #3 "trimming empty" = "Besatz leer"
    Kann es sein, dass nach dem <style type="text/css"> ganz einfach nichts kommt?



    Und Ja, es kommt auf die Bildschirmauflösung des Betrachters an, wie breit deine Seite in Pixeln dargestellt wird. Du kannst nur mit Bildern also keine 100%ige Bildschirmausfüllung bei allen erreichen.