• Ist es möglich den css befehl a:hover in mehreren schritten zu machen? Z.B. anstatt ein link und ein hover bild ein link und drei hover bilder die hintereinander zusehen sind? Also ne art animation.

  • Wäre mir sehr neu, wenn es sowas geben würde.
    Also meines Wissens nach geht das nich.
    Mit Javascript sollte sowas aber möglich sein.

  • "deathfighter" schrieb:

    kann man ´mit hover auch ne videodatei da einfügen?


    klar, einfach statt dem text das video einbinden, nur verstehe ich den sinn der sache nicht ganz...


    ich blick auch nicht ganz durch :?

  • also er könnte zwar zu dieser Videoeinbindung / Seite linken, aber nicht als ergänzenden Stream sichtbar machen. Sowas liesse sich höchstens mit einer Grafik machen... aber ich sehe da auch nicht den Sinn drinne :wink:


    Sollte es sich um einen reinen hover-Effekt dabei handeln sollen, bitte beachten, dass Internet-Explorer den Hover- wie auch den Focus-Effekt NUR in Verbindung mit dem <a - Tag erkennt und umsetzt - jedenfalls bis v6x


    es wäre für derartige Experimente immer von Vorteil, wenn uns hier die genutzten Browser und die Version angegeben werden

  • da bliebe dann nur evtl. einen Link anlegen, der das Video z.B. in einem Popup-Fenster o.ä. anzeigt - aber nicht als direkte Info alleine für den Hover-Effekt des <a href


    Denn schau mal, das wäre mal die erforderliche Eingabe für ein Video im flv-Format



    und hier eine meiner Eingaben für ein Video im swf-Format:


    Code
    1. <object data="katzen001.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="350" height="260">
    2. <param name="src" value="katzen001.swf">
    3. <param name="autoplay" value="true">
    4. <param name="loop" value="false">
    5. <param name="autoStart" value="0">
    6. alt : <a href="katzen001.swf">test</a>
    7. </object>


    Kannst dir das gerne mal in meinem Workshop ansehen -
    http://www.mcusers.de/video/index.html


    Also, eine ganze Menge Aufwand :lol:

  • nein, wie du an der erforderlichen Eingabe siehst, die ja teils auch im Seitenheader Einträge erforderlich macht.


    Nenne mir doch vielleicht bitte mal den Grund für diesen wohl etwas ausgefallenen Wunsch?

  • schon klar - wer will das nicht :lol:
    nur
    müssen besondere Vorstellungen eben auch realisierbar sein. Hast du solch eine Gestaltung denn irgendwo einmal gesehen?

  • nien hab ich nicht aber man kann das ja mit gifanimationen auch machen.
    Nur wenn ich 50 bilder für eine navileiste nehme wird es bestimmt bei 30% der leute richtig stark laggen.