Beiträge von Flow Snow

    Zitat von "philipp e."

    Einen eMail Server einzurichten macht aber bestimmt Spaß.


    Nein, das macht absolut keinen Spaß, es sei denn man weiß 100% genau was man tut und kennt sich aus.

    Kompliziert/Schwierig wird es bei PHP erst wenn wir uns von dem Bereich der Stringverarbeitung (mehr machen wir normal nicht) abwenden und anfangen z.B. FTP-Server, E-Mailprogramme (ich rede nicht von "einfach eine E-Mail senden", sondern: Benutzerkonto anlegen, E-Mails verschicken/empfangen/etc.), oder ein Sicherheitssystem für bestimmte Daten entwickeln.


    An solchen Projekten sitzt im Normalfall auch nicht nur eine Person.

    Huhu, das geht viel einfacher so wie du es dir vorstellst, schau mal hier, ich hoffe ich konnte helfen (probier den Code einfach mal aus :D )


    Code
    <element onclick="this.focus(); this.select();">
      Blabla
      blablablabliblub
    </element>

    Also erst mal wäre es ja nett von dir zu fragen ob ich mir das überhaupt angucken möchte/kann etc., dann könnten wir einen Termin ausmachen (per PN) und dann schauen wir da wie es weiter geht, anders wird es nicht klappen, ich sitze auch nicht den ganzen Tag am Rechner und wenn doch dann warte ich jan icht das jemand Hilfe braucht :roll:

    Also ich war um 22:10 Uhr da, mit Verspätung ist eben zu rechnen.


    Außerdem plane ich eigentlich nicht wirklich wann ich da bin oder nicht.

    Power hat nicht immer was mit Lebensdauer zu tun, vor allem sehr leistungsstarke Prozessoren bauen mit den Jahren an Leistung ab weil die Verarbeitung oft nicht die Beste ist um den Preis tragbar zu halten.


    Viel mehr geht es um die Pflege: Tastatur reinigen, Display reinigen, etc. Lüfter aussaugen gehört auch dazu, es gibt für fast jedes Teil am Schlepptop Reinigungsmittel, das was du dir da gerade kaufen möchtest ist für dich schon weit mehr als ausreichend.


    Du musst auf jeden Fall noch Infos sammeln, wenn es sich bei den 8GB Ram Speicher um DDR2 oder gar DDR1 (bezweifel ich :D) Speicher handelt bringt dir das herzlich wenig weil die CPU dir durchbrennen wird wenn du nicht aufpasst :D


    Noch ein bisschen zur Lebensdauer:
    Auf keinen Fall in der Sonne (Hitze/Kälte) liegen lassen, nichts drüber kippen (logisch), schauen das die Lüfter freien Weg haben, ein Lüfter auf der Unterseite zeigt meistens die Inkompetenz der Anbieter, also Finger weg.


    Edit:


    Ich habe noch mal nachgeschaut, dein Modell besitzt nur 4GB DDR3 Speicher, das Mainboard könntest du genau so gut als Küchenbrett nutzen (viel mehr taugt das nicht), offenbar ist auch das Bios unbekannt, also das Angebot wirft bei mir schon Zweifel auf aber jetzt musst du selbst entscheiden :D

    Wenn du wirklich alles gemacht hast was wir gesagt haben dann können wir einen Fehler in der Software fast ausschließen (außer ein defektes Betriebssystem, das bezweifel ich aber).


    Dann wird es höchstens noch an deiner Modem/Routerkonfiguration liegen :D

    Das 2. könnte ganz interessant sein allerdings wird alles was da drinnen steht auch in dem ersten stehen nur etwas abgeändert und auf HTML 5 aufgerüstet (was nun zum Standard wird / schon Standard ist) also von daher würde ich mich auf das Erste berufen :D

    Zitat von &quot;Sören&quot;

    [...] Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich auch einfach näher ranzugehen, was ja deiner Skizze nach möglich ist. :D


    *Brrr*


    Von Grund auf ja keine schlechte Idee aber das da drüber sind Bandräume in denen nachts auch mal etwas mehr Alkohol fließt und da fliegen teils Sachen aus dem Fenster... ich will mal nicht näher erläutern :oops:

    Den passenden Treiber findest du hier


    Scroll bis fast zum Ende der Tabelle und da steht 3 mal WLan Driver, du müsstest den VEN_8086&DEV_423A Treiber benutzen (Direkt unter dem VGA Treiber, also der oberste von den Dreien :D )


    Wenn es damit nicht klappt den da unter probieren und wenn der auch nicht geht den da unter, einfach die Links in der rechten Spalte anklicken, ACHTUNG: dies startet den Download des Treibers unjd das dauert eventuell ein bisschen bis der Download startet (20-30 Sekunden).


    Das mit Firewall bedeutet einfach das eine Firewall aktiviert ist wenn die Verbindung besteht.


    Je nach Modem / Router das / den du nutzt musst du WLan auch erst aktivieren (meist gibt es da einen extra Knopf, recht klein, mal in die Bedienungsanleitung schauen :D )

    Zitat von &quot;lauras&quot;

    [...] Es hat schon Sinn, dass es zwei verschiedene gibt, ich denke da sollte man das auch nutzen, oder?


    Das steht ja auf einem anderen Blatt, wenn gefragt wird ob und wie das geht versuche ich Lösungsvorschläge zu vermitteln, wie man was und warum anwendet muss man dann letztendlich selbst wissen ;)

    Entschuldige, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber beendest du deine Dialoge immer so? Das ist nämlich der für dich einfachste Weg und damit kannst du dein Gegenüber wirklich blöd darstellen lassen, besonders wenn z.B. ich dir hier gerade versuch zu helfen, oder dich sogar (wie es der Fall ist) indirekt etwas frage, ist das ziemlich unhöflich.