Beiträge von Lupus_III

    Hallo zusammen,


    ich höre immer wieder von "Fachleuten", dass unter Win 10 kein Virenscanner/ Virenschutz notwendig ist und nur die Geschwindigkeit des Rechners ausbremst.

    Wie ist die Meinung des Forums? Ich bin da noch unsicher und benutze auch weiterhin einen Virenschutz.


    Ich bin auf eure Antworten gespannt.

    Zusatzfrage: Ist meine Vorgehensweise der richtige Weg, um diese Aufgabe zu lösen oder gibt es noch andere/ weitere Ansätze?

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich möchte, dass der versteckte Textteil bei Drücken des Buttons erscheint. Ich habe bewusst keine ID's gewählt, sondern Klassen, damit ich die Funktion öfter in einer Seite verwenden kann.


    Wenn Du dich tiefer in die Materie einarbeiten willst, dann schau Dir mal diese Serie aus 3 Videos an. -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier gibt es ein Tut zur Erweiterung von VS Code ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    im Zuge der Herstellung einer Webseite testet man Fotos und Logos in unterschiedlichen Dateiformen, um eine möglichst schöne Webseite zu gestalten. Manche verwendet man manche nicht, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ist. Diese Dateien habe ich in einem separaten Ordner gespeichert.


    Aus nahe liegenden Gründen (Faulheit) überspiele ich dann den gesamten Foto-Ordner auf den Webspace. Natürlich sind jetzt Fotos auf dem Webspace, die in der Webseite gar nicht angezeigt werden. Gibt es ein Euch bekanntes Tool, das diese Fotos lokalisiert und anzeigt, damit man sie auf dem Webspace löschen kann?


    Danke und allen schönen Sonntag

    Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht so fit mit PHP und möchte Euch bitten den folgenden Code für mich zu checken. Es geht mir darum, wenn ich in Zeile 5 und 10 des PHP-Files echte E-Mailadressen eingebe, sind die dann sicher und vor Spam geschützt.?


    Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren Rat. Ich habe eine Webseite zusammen gebastelt, die links und rechts an den Bildschirmrand reichen soll (100%). Aus mir nicht erklärbaren Gründen bleibt aber rechts ein Rand übrig, den man mit dem unteren Scrollbalken erreicht. Die Seite habe ich mal im jetzigen Zustand hier hingestellt. http://erich-wolf.bplaced.net/index_1.html Kann mal bitte jemand drüber schauen und mir helfen?


    Danke