Gib dem Img eine Klasse mit no border!
Beiträge von Lupus_III
-
-
Mal davon abgesehen, dass das der falsche Weg ist, also erst Chaos verbreiten und dann aufräumen, kenne ich nur einen Weg.
Da hast Du aber so was von Recht!
Danke!
-
Hallo zusammen,
im Zuge der Herstellung einer Webseite testet man Fotos und Logos in unterschiedlichen Dateiformen, um eine möglichst schöne Webseite zu gestalten. Manche verwendet man manche nicht, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ist. Diese Dateien habe ich in einem separaten Ordner gespeichert.
Aus nahe liegenden Gründen (Faulheit) überspiele ich dann den gesamten Foto-Ordner auf den Webspace. Natürlich sind jetzt Fotos auf dem Webspace, die in der Webseite gar nicht angezeigt werden. Gibt es ein Euch bekanntes Tool, das diese Fotos lokalisiert und anzeigt, damit man sie auf dem Webspace löschen kann?
Danke und allen schönen Sonntag
-
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht so fit mit PHP und möchte Euch bitten den folgenden Code für mich zu checken. Es geht mir darum, wenn ich in Zeile 5 und 10 des PHP-Files echte E-Mailadressen eingebe, sind die dann sicher und vor Spam geschützt.?
HTML: HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="UTF-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <link rel="stylesheet" href="style.css"> <title>Kontakt</title> </head> <body> <div class="contact-title"> <h1>Kontaktformular</h1> <h2>Hier können Sie uns schreiben!</h2> </div> <div class="contact-form"> <form id="contact-form" method="post" action="contact-form-handler.php"> <input name="name" type="text" class="form-control" placeholder="Ihr Name" required> <br> <input name="email" type="email" class="form-control" placeholder="Ihre E-Mailadresse" required> <br> <textarea name="message" class="form-control" placeholder="Ihr Text" rows="4" required></textarea> <br> <input type="submit" class="form-control submit" value="ABSENDEN"> </form> </div> </body> </html>
Code: CSS
Alles anzeigen*{ margin: 0; padding: 0; } body{ text-align: center; background-color: blue; background-size: cover; background-position: center; font-family: sans-serif; } .contact-title{ margin-top: 100px; color: #fff; text-transform: uppercase; transition: all 4s ease-in-out; } .contact-title h1{ font-size: 2em; line-height: 1em; margin-bottom: 0.5em; } .contact-title h2{ font-size: 1em; } form{ margin-top: 2.5em; transition: all 4s ease-in-out; } .form-control{ width: 600px; background:transparent; color: #000; border: none; outline: none; border-bottom: 2px solid grey; color: #fff; font-size: 1em; margin-bottom: 0.9em; } input{ height: 2.5em; } form .submit{ background: #ff5722; border-color: transparent; color: #fff; font-size: 1.25em; font-weight: bold; letter-spacing: 2px; height: 2.5em; margin-top: 1.25em; } form .submit:hover{ background-color: #c95c41; cursor: pointer; }
PHP: PHP
Alles anzeigen<?php $name = $_POST['name']; $visitor_email = $_POST['email']; $message = $_POST['message']; $email_from = 'test@abc.de'; $email_subject = "Neues E-Mail von Deiner Webseite"; $email_body = "User Name: $name.\n". "Email: $visitor_email.\n". "User Anfrage: $message.\n"; $to = "test@abc.de"; $headers = "Von: $email_from \r\n"; $headers .= "Antwort an: $visitor_email \r\n"; mail($to,$email_subject,$email_body,$headers); header("Location: index.html"); ?>
-
Vielen Dank, das ist die Lösung.
-
Mach mal bitte einen reload.
-
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe. Bei meinem Webprojekt http://kvw-sha.bplaced.net/ werden die Images im Contentbereich irgendwie unscharf dargestellt. Ich habe jetzt schon eine Stunde die CSS-Einstellungen durchgeschaut. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank in Voraus!
-
Danke, das war die Lösung!!
-
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren Rat. Ich habe eine Webseite zusammen gebastelt, die links und rechts an den Bildschirmrand reichen soll (100%). Aus mir nicht erklärbaren Gründen bleibt aber rechts ein Rand übrig, den man mit dem unteren Scrollbalken erreicht. Die Seite habe ich mal im jetzigen Zustand hier hingestellt. http://erich-wolf.bplaced.net/index_1.html Kann mal bitte jemand drüber schauen und mir helfen?
Danke
-
Du solltest Dich mit Lightbox anfreunden. Da sind diese Funktionen enthalten. https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tuto…htbox_einbinden
-
Hat Du an so was gedacht? IMG-Hover - Slider
-
Wäre das eine Lösung für dich?
-
Eine Zusatzfrage:
Wenn ich die Hilfe von https://www.kontaktformular.com in Anspruch nehme oder mir ein eigenes Kontaktformular nach der hier vorhandenen Anweisung baue, dann muss ich ja irgendwie meine Empfänger E-Mail-Adresse hinterlegen. Kann diese Adresse aus einer PHP-Datei von Externen ausgelesen werden und für Spam benutzt werden, oder ist die in der im Browser ausgegebenen Seite nicht sichtbar?
Wenn ich die Dienste einer Thirdparty nutze ist die E-Mailadresse in der Webseite verschlüsselt.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.
-
Sempervivum: Ich möchte eben beides sichtbar haben.
Fips: Danke das ist die Lösung!
-
Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe, weil ich den Wald vor Bäumen nicht mehr sehe.
Ich habe in meinem Webprojekt ein Dropdownmenü, das bei einer Bildschirmbreite von <900px das Hamburger Menüzeichen teilweise überdeckt. Ich komme nicht dahinter warum? Kann sich das mal jemand ansehen und mir einen Tipp geben. Danke!
Link -> http://kvw-sha.bplaced.net/
-
... übrigens sempervivum steht lateinisch für "immer lebend". Ein guter positiver Name! Aber das weißt du ja sicher.
-
Danke Sempervivum, das hat mich weiter gebracht! Was ist das für ein div das kein display block haben soll?
-
Hallo Leute,
ich sitze jetzt schon Stunden und bin fast am Aufgeben. Kann mal jemand über meine Code schauen und mir helfen das komische Verhalten beim resp. Zustands des Menüs aufzulösen. Ziel soll sein, dass das Hamburger Menü auf einem kleinen, auf die Größe angepassten Quadrat mit blauer Farbe steht.
-
Auch ich möchte mich anschließen und allen ein friedvolles und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps, die Geduld und die Unterstützung in 2019. Das ist nicht immer selbstverständlich, ich schätze das sehr!
-
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, auf meinem Smartphone funktioniert das problemlos.
Ich habe ein relativ neues Samsung Galaxy S 7 und hatte bislang keine Probleme mit dem Display!