Beiträge von Lupus_III

    Eine Zusatzfrage:


    Wenn ich die Hilfe von https://www.kontaktformular.com in Anspruch nehme oder mir ein eigenes Kontaktformular nach der hier vorhandenen Anweisung baue, dann muss ich ja irgendwie meine Empfänger E-Mail-Adresse hinterlegen. Kann diese Adresse aus einer PHP-Datei von Externen ausgelesen werden und für Spam benutzt werden, oder ist die in der im Browser ausgegebenen Seite nicht sichtbar?


    Wenn ich die Dienste einer Thirdparty nutze ist die E-Mailadresse in der Webseite verschlüsselt.


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.

    Auch ich möchte mich anschließen und allen ein friedvolles und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps, die Geduld und die Unterstützung in 2019. Das ist nicht immer selbstverständlich, ich schätze das sehr!

    Versucht euch selber dran, damit lernt es sich besser und das Formular ist einfacher anpassbar, wenn man es selber erstellt hat, weil man es besser verstanden hat. ;)


    Da es den PHPMailer aktuell nur schwer ohne Composer zu installieren gibt, habe ich den mal hier als fertig erstelltes Composer Paket abgelegt, dürfte noch ziemlich aktuell sein. Einbinden und Testmail ist dort auch kurz beschrieben.

    Hallo Arne, danke für Deinen Hinweis. Ich arbeite mich gerade in dieses Thema ein und probiere alle mir zugänglichen Möglichkeiten aus. Unter anderem habe ich mir auch Dein Tut in PHProcks angesehen und werde das mal nachbauen. Es wäre schön, wenn ich nochmal fragen darf, wenn etwas nicht gleich funktioniert.

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei einer Website ein Hintergrundbild in den header einfügen. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber das Foto wird nicht in voller Höhe hinter dem Logo und der Navigation angezeigt. Irgend etwas mache ich falsch. Könnt ihr mir helfen?


    Ich habe früher auch den Editor Scriptly verwendet und bin nun auf VS Code - https://code.visualstudio.com/ -, wegen der besseren Unterstützung, umgestiegen. Schau dir mal das youtube Video an. Vielleicht regt es dich auch zum Umstieg an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.