Beiträge von Stef

    Hi,


    ja, dies hast du mir ja oben geschrieben.


    Nur die sache ist ich habe mit return noch fast nichts gemacht und ich bin grad dabei den Umgang zu üben aber ich weiß wirklick nicht wie ich es setzen soll. Wie würdest du das return dabei setzen ?

    Hey,


    ok. Schade das es nicht so viele gibt. Dann halte ich mal Ausschau.


    BTW: zu dem & vor den parametern.


    Habe dann noch ne funktion erstellt wo jedes kleine Wort groß gemacht wird und jedes große klein gemacht wird,
    aber dies funktioniert auch nur mit & vor der var array. Warum denn
    das?



    Diese funktionen könnte man jetzt sozusagen überall anwenden ? Man brauch dann nur noch funktionsname mit variable schreiben wo die funktion erfolgen soll ?


    Gruß,
    Stef

    Hey,


    erstmals wirklich ein großes Dankeschön. Habe jetzt einiges mehr verstanden. Nehme mir aber noch ein paar Tage um alles zu testen. Habe mich dabei dann gleich versucht. Habe so ne Funktion zum sortieren nachgebaut.
    Wenn ich das & vor der $arr weg lasse wird nix sortiert.




    Kennst du paar Seiten wo die Algorythmen in PHP ausführlich/leicht zu verstehen erklären ? Bin grad auf der suche aber finde fast nix.
    stef


    Meine Fragen:


    1. Warum steht vor $array ein & ?
    2. Was hat $desc = false für ein Nutzen?
    3. Warum hast du in einer for schleife noch eine for schleife ?
    4. Mit $i/$j < sizeof($array) tust du ja alle daten im array sammeln ?
    5. Bei der 2. for-schleife beim if-statement:


    ist diese Beschreibung richtig so ?
    6. Hast du 2 Arrays gemacht für klein zu groß und groß zu klein ?

    Hi,


    ok.Ich habe jetzt nochmal geschaut und habe mich für den sublime text 3 entschieden.


    Kann man den denn eigentlich dauerhaft ohne zu bezahlen benutzen?

    Ok. Und dann mittels include ins html-dokument einbinden.


    Ja ich mein den Sortierablauf. Dieser wirft paar fragen auf.


    Danke :)

    Hey,


    danke für die 3 unterschiedlichen Veranschaulichungen. Man sieht direkt das funtcionen besser sind.


    1. Weniger script.
    2. übersichtlicher
    3. Mann kann eine für mehrere Sachen nutzen


    Könntest du mir bitte deine geschrieben function erklären ? Wäre echt gut.


    Gruß,
    Stef

    Hey vielen Dank habe nun mein script angepasst, auch die arrayausgabe und es funktioniert alles :)


    Hier nochmals das volle Script:



    Stef

    Hey,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Es kommen jedoch Fehlermeldungen.


    Hier ein Bild der Fehler : http://prntscr.com/c1gt8w
    Und das geht mit jedem Feld, erst wenn ich die felder ausfülle dann gehen die fehlermeldungen weg.


    Warum ist das so ? Habe doch jede Var definiert...


    Und dann noch was. Ich habe jetzt ein array erstellt der alle ausgaben beinhaltet. nun möchte ich ihn aber erst im HTML-Teil ausgeben, und da kommt immer ein error und undefined variable arr, obwohl ich doch im php teil oberhalb des HTML-Teils $arr schon definiert habe.. Und wenn ich jetzt wie bei den anderen fehlermeldungen ein feld ausfülle dann gehen die fehler weg, und es werden die ausgaben ausgegebn.


    Mein Script:



    Gruß,
    Stef

    Hey,


    unzwar ich habe mal ein Lückentext erstellt. Und ich möchte das wenn ein fehler drin ist die ganzen eingegebenen Wörter bleiben und die felder die falsch waren rot markiert werden.


    Nun aber wenn ich mein Lückentext dann absende dann gehen alle Wörter verloren und dann wird ausgegeben: Sie haben ein Fehler gemacht....... Ich könnte theoretisch jetzt jedes feld abfragen ob das eingegeben Feld richtig oder falsch ist. Aber trotzdem gehen die Wörter verloren und wie bekommt man denn dann den roten rahmen im php dann um die fehlerhaften Felder ? Und wie bekommt man es dann hin die eingegeben wörter dann unten bei Fehlende wörter durchzu streichen also z.b. ich gebe jetzt Rotkäppchen ein und dann wird bei Fehlende Wörer Rotläppchen durchgestrichen : Rotkäpchen.


    Mein Script:



    Freue mich auf eure Hilfe.


    Gruß,
    Stef

    Hey,


    vielen Dank für die ausführliche Erklärung habe es nun besser verstanden. :)


    Nun nochmals ne frage zu dem return.


    Wenn man in der funktion nichts ausgeben möchte. Dann kann man ja diese Strings returnen um außerhalb der function auf diese zugreifen zu können ?


    ___


    Man könnte ja diese funktion ohne function auch einfach so machen :



    Wofür sind dann die Funktionen gedacht ? Da kommt doch immer das selbe raus.


    Gruß,
    Stef

    Hey,


    ich bin auf der suche nach einem Editor, für HTML / CSS / JS /PHP mit Autovervollständigung, Syntax Highlightning, Error reporting (also anzeigen falls ein error/fehler da ist, z.b. fehlendes schließen
    einer function oder so). Möglichst kostenlos. Aber falls notwendig bezahl ich auch was dafür


    Ich habe bis jetzt keine gefunden die wirklich meinen Vorgaben entsprechen.


    Gruß,


    Stef

    Hey,


    Dein Code ist nicht so übersichtlich gestaltet aber nagut. Erstmals die Fehler korrigieren:


    - siehe "" bei <a href="">...</a>
    -im css die } ganz zum schluss


    Warum beendest du das div der navi erst am ende nach main ? Gehört die navi zu main dazu oder wie hast du es geplant?


    Hier habe ich mal ein Dropdownmenu (nicht anhand deiner seite):




    Habe mal so wie ich es machen würde deine seite nachgestellt , mit dropdown usw.. :




    Bei Fragen einfach fragen 8)


    Gruß,
    Stef

    Hey,


    aso ok. Habe ich mir gedacht. Wenn ich jetzt schon der function zahlen mitgebe vor dem funktionsstart damm braucht man doch nicht zahlen in der function zu schreiben ? Oder?


    PHP
    1. $zahls = 20;
    2. $zahld = 3.33;
    3. function zahlen ()
    4. {
    5. blablabla.......
    6. }


    Und wenn ich jetzt z.b. keine zahlen vordefiniere, dann zählen die Zahlen in der function.?


    PHP
    1. function zahlen ($zahl1 = 20,$zahl2= 2.33)


    Ok und wie macht man dass ? Tut man 2 gleichen variablen andere werte geben und dann abfragen ob wie du erwähnt hast es ein int oder string ist? Oder wie meinst dus jetzt ?


    Die 2.te frage hat sich erledigt.


    Gruß,
    Stef

    Hey,


    ich habe mal paar fragen zu meinem script hier:



    Ich habe ja erstmal 2 zahlen in variablen erstellt. Dann habe ich die funktion gestartet und habe dieser variablen mitgegeben mit den werten 1 und 0.
    Nun kappier ich irgendwie nicht warum die function erst den error ausgibt wenn die var zahld = 3,33 ist , wenn $zahl2 = 0 ist.


    Villt täusche ich mich jetzt, aber kann es sein das die werte aus den beiden ersten vars :


    $zahls = 20;
    $zahld = 3.33;


    Die werte der variablen in der function überschreiben ?


    Und dann nochwas. Wenn ich jetzt in der funktion in der if else anweisung nun alles was er ausgeben soll reinschreibe un d nix auserhalb der funktion und ich dann die funktion mittels echo ausgeben möchte bleibt der leere Bildschirm warum denn ?
    Gruß,
    Stef

    Guten Abend zusammen.


    ich habe jetzt ein Bestellformular erstellt und möchte nun wenn jemand auf eine checkbox klickt das ein preis angezeigt wird und wenn man weitere checkboxen drückt der preis immer weiter dazugerechnet wird.


    Ich habe im Internet gesucht, aber nicht so viel gefunden was mir es alles verständlich rüberbringt.


    Hier mein HTML & CSS:




    Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen. Und falls ihr einen javascript-code bringt. Könnt ihr ihn bitte erklären.


    Vielen Dank.


    Gruß,
    Stef