Beiträge von rantanplan2000

    Man darf sich von den Mobile-First bzw. Desktop-First nicht verwirren lassen. Mittlerweile ist Content-First-Modell beliebt ... Egal wie man es nennt, die Webseiten der Website müssen überall gleich gut aussehen.


    Ansonsten macht es keinen Sinn mit einem festem Layout anzufangen und es danach flüssig zu machen. Du kannst auch erst ein Scribble-Entwurf machen, wie du das Layout auf den jeweiligen Viewports gestalten willst und dem Kunden die Entwürfe zeigen bzw. das Design erstmal auf einen Viewport anpassen. Da die wenigsten Kunden die Demoseite mit dem Handy anschauen, ist da Desktop-First besser. Wie gesagt, am Ende muss alles gut sein ...


    Du musst beim erstellen bereits an Responsive Design denken.

    Hallo,


    hat jemand einen Tipp für einen Rich Editor? Kann auch etwas kosten, braucht keine großen Funktionen:


    • html code einlesen und ausgeben (wichtig)
    • vorschau und live edit von text und bild
    • html 5

    finde aktuell entweder schrott oder teure editoren ... würd mich über einen tipp freuen. tinymce.com find ich ganz nett, aber da fehlt mir die "html code laden" bzw html code kopieren option ... :-(


    Danke, schaue derweil mal weiter im Jungle google :thumbup:

    hm ... ich schätze da wird kaum einer 100% sicher antworten können, außer ein google eingeweihter.
    also ich würde kein risiko eingehen und pro html / php seite ein canonical in den head setzen, mehr nicht. aber das ist nur mein bescheidener beitrag zum thema, mal abwarten ob noch mehr von der forum-crew kommt.

    Google Ignoriert das Verwenden, wenn du z.b. auf der Seite
    http://www.seite.de den canonical <link rel="canonical" href="http://www.seite.de" /> und auf
    https://www.seite.de <link rel="canonical" href="https://www.seite.de" /> verwendest.


    Du kannst den 1000 mal schreiben, wenn die URL immer gleich ist, stört es google nicht. Ich glaube dir ist der Sinn vom Tag noch nicht ganz bewusst. :?:


    Was hast du eigentlich genau vor? Das canonical kommt pro Seite einmal rein, und zwar mit nur einer url - deiner main domain. Zitat: "canonical" und "alternate" einfach nochmal auf jeder Seite im Footer haben, damit die Besucher bei bedarf switchen können. Zitat Ende. Ähm .. Footer ist Bestandteil einer Seite. Du verwendest den canonical EINMAL für die ganze seite und dass wars. Wenn der Besucher auf eine andere "Seite" geht, dann kommt auf die auch nur EIN canonicaltag.


    du schadest deinem projekt, wenn du den canonical falsch einsetzt. daher rate ich dir, erklär bitte dein vorhaben genauer oder poste einen code bzw. informier doch nochmal genauer über den einsatz des tags. lass den tag vorerst weg, bis du nicht genau weist - wie, was, wo. :thumbup:


    liebe grüße

    zieh einfach der drop and drag deinen gewünschten html ordner in die linke leiste, wo alles angezeigt wird. so überschreibt er den aktuellen spieleordner
    dazu solltest du eigentlich den ordner, der ja sicherlich links ist, mit einem x auch schließen können.

    dein css wär wohl hilfreich.


    sie wird top angezeigt? :?:


    wenn es dass ist was ich glaube, die fragenstellung ist sicher komplizierter als das problem, dann musst du den nav container auf die selbe höhe bringen wie auch dein logo bzw. margin top angeben. alternative mit position absolute und dann eben bottom:0. aber wie gesagt, so ganz klar ist mir das problem nicht.

    Link ist wirklich besser.


    Prüfe doch mal die Nav mit Rechtsklick "Untersuchen". Es könnte ein Margin oder Padding sein - der bei FixTop überschrieben wurde.
    Oder, es ist die Höhe des Nav-Container - die jetzt eben größer ist. Eins von beiden wird es wohl sein.


    Kontrolliere mal die Höhen aller Klassen die die Nav umschließen und dazu noch die Margins / Paddings.



    Lösch mal das
    navbar-fixed-top


    aus dem HTML. Vielleicht hast du im CSS einen Code vergessen zu entfernen, der jetzt noch fröhlich styles einfügt.

    Wie jR Cologne sagte kannst du auch html5 elemente benutzen.
    https://developer.mozilla.org/…/HTML5/HTML5_element_list


    aber trotzdem ... naja, es gibt viele gründe für verschachtelungen. um 1-2 zu nennen .. du hast ein gridsystem mit margin 0. wenn du also 3 spalten machst sind die div ohne abstand und halten händchen.


    jetzt willst du aber in der spalte einen abstand haben - also kommt in den grid-div (spalte) ein neuer div, wo du eben ein padding einbauen kannst um so z.b. einen border zu vergeben, der eben abstand zur anderen spalte hat.
    dann willst du in diesem div eventuell etwas absolut positionieren - vielleicht ein bild mit einem titel der über dem bild. also wieder ein div im div im div.


    oder du willst ein hover effekt wo etwas eingeblendet wird ... wieder ein neuer div im div ".

    vh würde ich nicht einfach so benutzen. onkel IE findet mal wieder keinen gefallen daran. :thumbup:


    kleine logische frage- ist am besten um die sache zu verstehen. du hast 2 bilder. das eine ist 200 pixel hoch und 100 px breit.
    das andere ist 50px hoch und 100px breit. die breite ist gleich, aber die höhe nicht. nun, was würde passieren wenn du beide bilder auf 100px höhe ziehen würdest? wie würde sich dad bild verhalten, dass die selbe breite hat, aber eine kleinere höhe? :thumbsup: richtig, es würde breiter werden.


    du siehst, du solltest deine fotos auf die richtige größe zuschneiden. oder du musst overflow und zoom einrichten für deinen zweck. also einfach - mach erstmal die bilder auf die gleiche größe. im idealfall die maxgröße die du eben brauchst.

    Wenn du kein CSS brauchst, hast du aber eine sehr nüchterne Seite. CSS ist das Leben und die Farbe einer HTML Seite.
    Tabellen sind eigentlich Oldshool und zu vermeiden, aber du kannst dem jeweiligen Tabellenabschnitt ganz normal Syltes zuweisen.


    Poste mal dein HTML dazu, dann ist es angenehmer ein Beispiel zu machen

    Das ist eine ganz normale Verschachtelung die auch benötigt wird. Das ist so gewollt und der Vorteil. :-)
    Es wäre bezüglich Ladezeit und Übersicht nur doof 20 div zu verschachteln, wenn 2 reichen würden. Du wirst feststellen, man braucht oft verschachtelungen. Wie gesagt, ganz normal.

    Dein Code überschreibt den Body von eBay, daher müssen alle globalen Befehle mit deinem Container verknüpft werden.
    Wenn du ALLE +, egal wo in grün haben willst brauchst du glaube ich Javascript. Alternative mit List-Items, wie im meinem Code.


    denk bitte daran deine fotos für das web zu speichern, denn sonst drücken die leute bei deiner auktion weg, wenn es ewig läd. :thumbup: