Beiträge von jenesch1

    ah ok das ist praktisch für euch programierer eine bestätigung das alles korrekt ist
    wieso ist da jetzt javascript wichtig oder mit im spiel

    sorry das war ja auch keine kritik an dich sondern nur eine frage weil du vorhin geschrieben hast das ich gleich immer antworten soll.
    jo das geht. da habe ich unten die bilder stehen. warum war oder ist das bedeutend

    jo sofort mache ich
    ok ist
    du hast dann unten wo html un css steht auf konsole gedrückt
    also wie du die bilder so aufgelistet das habe ich nicht

    :) :thumbup: ich arbeite mit mozillafirefox
    javascript kommt auch noch? scheisse
    das was du geändert hast ist upload gell
    das habe ich schon instaliert
    :)
    soll ich die namen ändern die du geändert hast
    ahh ok jetzt sind die arrys nicht mehr zu sehen gell
    nun nach dem javascript sieht das nicht anders aus gell
    was muss ich mit dem firebugs machen
    jo

    aber wofür brauchen wir hier die variable
    und was ist der nächste schritt?
    ich denke da jetzt der code funzt wird es bestimmt etwas leichter oder?

    lass es dir schmecken :)
    scheisse! wie kann man sich nur all sowas merken und dann zusammensetzen dass, das auch noch geht respekt. ich bin schon mit html und css am schwitzen :)
    ich habe derweilen mal die css ausgelagert
    warum ist $variable_name=wert ; auskomentiert sprich grau
    was meinst du mit i definieren was ich oft sehen werde

    jo genau also ordner image wo bilder drin und die datei ist darunter
    die datei heisst index.php
    HEEE COOOOOOOL bilder da yippie gug unter www.bogenbaukunst.de
    so sieht das jetzt aus
    mein fehler war der ordner hieß anders wie in deinem code
    sorry mein fehler :)

    nein natürlich nicht weil ich nicht weiss warum :whistling:
    ich weiss nicht wo ich ansetzen soll. bilder habe ich in einen ordner schon gespeichert
    auch das erste PHP codeteil was du gebaut hast gleich am anfang funktioniert nicht da kommt auch keine fehlermeldung der bildschirm bleibt weiß

    ok damit kann ich arbeiten klare ansage :)
    was soll ich als nächstes tun
    ich fande sehr gut wie du die schritte beschrieben hast in deiner PHP codedatei :thumbsup:

    ich dachte das mit dem antworten soll ich nur in den bearbeitenblock machen
    ich bin jetzt durcheinander wie soll ich es denn nun machen. na klar will ich es lernen aber wenn einen gleich fehlermeldungen auf den monitor flattern und man weiss garnicht warum und weshalb das schreckt ab und macht nen dicken hals :)
    ich antworte immer gleich weil ich basteln will :)

    ok mom




    Warning: scandir(bilder/): failed to open dir: No such file or directory in /homepages/36/d223570529/htdocs/.Bogenbaukunst/index.php on line 25




    Warning: scandir(): (errno 2): No such file or directory in /homepages/36/d223570529/htdocs/.Bogenbaukunst/index.php on line 25




    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/36/d223570529/htdocs/.Bogenbaukunst/index.php on line 36




    Notice: Undefined variable: echteBilder in /homepages/36/d223570529/htdocs/.Bogenbaukunst/index.php on line 56





    Notice: Undefined variable: echteBilder in /homepages/36/d223570529/htdocs/.Bogenbaukunst/index.php on line 59




    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/36/d223570529/htdocs/.Bogenbaukunst/index.php on line 59


    und wie verstehe ich sowas wenn ich keinen plan von der materie habe


    ok das bringt mich nicht weiter es motiviert nicht wenn man keinen plan hat und muss sich durch sachen durch lesen was man nicht versteht. gibt es andere ansätze?
    ich möchte ja eigentlich bloss das alle 20-30 sekunden ein anderes monitorfüllendes Bild auf der webseite erscheint wo ich über html text und links auf andere seiten setzen kann wie es wetransfer.com macht

    hallo wolf,
    ich bin an dem code basteln was du mir netterweise zur verfügung gestellt hast PHP Fotogalerie). leider bekomme ich das nicht zu sehen was du schreibst sehen zu mmüssen. kannst du mir nbitte helfen?
    na ich kopieren den letzten stand und dann bekomme ich jede menge fehler. ich weiss an was es liegt weil ich keine ahnung habe, aber bock das zu lernen. :)
    also den letzten Stand von dir was du mir geschickt hast.

    Also, vielen vielen Dank, wie Ihr Euer ganzes Wissen weiter gebt. Das ist nicht selbstverständlich. Mir ist selber aufgefallen, mit welchem Wissensdrang ich das Forum hier durch Forste und wie Ihr immer helft. DANKE ! DANKE ! DANKE ! Hoffentlich kann ich auch mal etwas dazu beitragen. :) :)
    In Video und Ton bin ich Fit. :D

    kann ich den code einfach kopieren und einfügen oder darf man das nicht?



    [code=css]


    da weiss ich leider nichts ich möchte einen button der einen mouseover effekt hat.
    die ich dann auf die anderen menüpunkte anwenden kann.
    der button ist 105 px breit
    und 25px hoch
    den button habe ich schon als .png in illustrator gebastelt :)

    Hallo Leute,
    kann mir bitte einer ein paar hilfreiche tips geben? ich möchte auf eine Seite 4 rollovermenüs reinbauen aber wenn ich einen habe dann kann ich den nicht so positionieren. er verschiebt sich immer.
    Danke


    einfach kopieren und einfügen oder muss ich was beachten

    hoffentlich habe ich es jetzt richtig gemacht und habe nicht wieder etwas neues geöffnet was ich nicht soll. also erstmal vielen vielen dank für deine hilfe. ich möchte gerne morgen an diese arbeit anknüpfen. ich muss frühe sehr zeitig aufstehen. darf ich dich wieder einfach anschreiben?