Beiträge von hunny design

    Hallo Leute,


    Hab folgendes Problem.


    Ich möchte per CSS auf alle Elemente welche ein "parent=0" haben Zugreifen und diese dann ausblenden.

    Aber nur die die auch parent auf 0 haben die restlichen parents sollen noch angezeigt werden.

    Wie greif ich nun per CSS auf dieses parent?


    Sieht etwas so aus:

    Code
    <li id="id_1020" parent="0">


    Hoffe auf Antworten..

    Danke erstmal für dein Feedback!

    Responsive ist zurzeit das Thema um was ich mich kümmere.


    Die meisten Dinge sind selbst erstellt ausser z.B. das Scrollen bei einem Klick im Menü..

    Aber auch dies musste ich meiner Site anpassen. :)

    Hi zusammen:)


    Eine Frage die mir hoffentlich die erfahrenen Webdesigner unter euch beantworten können.


    Gehen wir davon aus, dass eine Website für einen Kunden erstellt werden muss.

    Von Anfang an ist klar, dass die Site auch Responsive sein soll.

    Soll man dann die Site während dem Aufbau bereits Responsive gestalten oder erst wenn die komplette Site fertig gestellt ist?

    Was ist hier die effizienteste Lösung?

    Sollte man während dem gestalten der "normalen" Site bereits an das responsive Design denken, damit dies später einfacher umzusetzen ist?


    Freu mich auf eure Meinungen!

    Hi Stef


    Ich würde das Ganze mit 2 Tabellen machen.

    Eine Tabelle für die Beiträge und die andere mit den Usern. Ich weiss nun nicht wie komplex das werden soll.

    In der Tabelle mit den Beiträgen hast du einfach die ID des Users mit der du dann in der User Tabelle abfragen kannst welcher User diesen Beitrag erfasst hat.


    Hoffe konnte dir helfen.

    Ah, meinst du, dass z.B. die 500 bei investierte Stunden hochgezählt werden soll, sobald sich dies im Viewport befindet?


    Das würde nur mit JS gehen.

    Genau das mein ich.

    Habe bereits ein kleines Script drin wo das ganze Hochzählt. Nun muss ich es noch irgendwie hinbringen, dass es nur ausgeführt wird wenn es sich im Viewport befindet.

    Kannst du mir da helfen?

    Nein auch nicht so gemeint.


    Unter hunny.ch/hunnydesign kannst du sehen was ich bis jetzt erreicht habe. (Ist unter "Home" zu finden)

    Leider zählt er nun bereits hoch wenn man die Seite besucht ohne das man den Bereich sieht.

    Ich will aber, dass erst hochgezählt wird wenn der Besucher auch in dem Bereich ist.


    Hoffe auf Hilfe :)

    Vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube jedoch ist dies nicht genau das wonach ich suche..


    Ich möchte auf meiner Site meine "Abgeschlossenen Projekte" anzeigen sagen wir z.b. 20.

    Wenn der Besucher nun auf meine Site kommt und in den Bereich scrollt (OnePage) soll die Zahl von 0 auf 20 springen aber die Schritte von 0-20 sollen ersichtlich sein.

    Ist dies Verständlich?


    Danke und Gruss

    hunny design

    Hallo,


    Ich würde gerne einen Live-Counter in meiner Website erstellen.

    Er sollte z.B. von 0 auf 500 zählen und die Besucher sollen die Steigerung direkt sehen.

    Die Werte sollen fix hinterlegt sein.

    Ich steh zurzeit auf dem Schlauch und weiss gar nicht wie beginnen oder sonst was.

    Hab leider noch keine Erfahrung mit einer solchen Aufgabe getätigt.


    Bitte um Hilfestellung :)


    Danke und Gruss

    hunny design

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Gerne nehme ich dein Angebot an und werde dir eine präzisere Beschreibung abliefern.

    Werde dir diese per Nachricht senden! :)

    Hallo Leute,


    Da ich zurzeit an einer One-Page-Seite arbeite, habe ich eine Frage.

    Ich möchte, dass wenn ich scrolle und einen Menü Punkt im Inhalt erreiche,

    dies auch in der Navi so ersichtlich ist sprich der Menü Punkt soll dann hervorgehoben(anders dargestellt) werden.


    Ich hoffe die Frage ist einigermassen verständlich.. :/


    Danke bereits jetzt für eine Hilfestellung.

    Hallo Leute8)


    Ich bin in letzter Zeit sehr viel beschäftigt mit Webdesign.

    Während dieser Zeit konnte ich viel lernen was HTML, CSS, Java Script und PHP anbelangt.

    Nun ist die Zeit für mich gekommen um nun ein richtiges Portfolio über mich zu erstellen.

    Leider habe ich mit einem solchen Projekt noch keine Erfahrung und bin auf Tipps von erfahrenen Leuten angewiesen.


    Tipps wie:

    - Was ist wichtig in einem Portfolio?

    - Auf was wird besonders geachtet?

    - Wovor sollte ich gewarnt sein?

    - Wie kann ich mich von den anderen Portfolios abheben?

    usw. würden mich extrem weiter bringen.


    Da ich das Webdesign als Hobby mache muss das Ganze vlt einbisschen anders aufgebaut sein?


    Wäre euch echt dankbar!:thumbup:8)


    Danke und Gruss:)

    hunny design

    Hallo :)


    Ich habe Einstellungen mit @media only screen ... (max-width: 1024px) getätigt.

    Wenn ich aber nun Einstellungen für die Grösse 1440px tätige werden die 1024px überschrieben was aber bei den anderen Grössen nicht der Fall ist.

    Kann mir das jemand erklären?


    Danke und Gruss

    hunny design