Beiträge von Ingo85

    Hallo zusammen,


    ich benutze den folgenden Code um anhand einer id eine einzelne Tabellenzelle aus meiner Datenbank auszulesen. Weiß eventuell jemand wie man das ganze über einen Parameter lösen kann ? Also wenn das Script z.B unter dem Namen test.php gespeichert ist, möchte ich gerne mit test.php&101 den entsprechenden wert von column1 ausgeben lassen ohne jedes mal den Wert in der PHP-Datei ändern zu müssen. Kann mir da jemand helfen ?


    LG Ingo


    Hi olkostbe,

    .

    Also früher habe ich den folgenden Code benutzt, der sorgt aber nur dafür, dass beim aufrufen eines Orders ohne index.php

    diese Meldung erscheint.

    "Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.".

    Das ist soweit auch richtig !!

    Code
    1. Options -Indexes


    Ich wollte das Ganze aber so abändern, dass nicht die Meldung ausgegeben wird sondern der Besucher auf die Startseite umgeleitet

    wird, Auch das geht mit dem folgenden Script !!

    Code
    1. DirectoryIndex index.html index.htm index.php
    2. RewriteEngine On
    3. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    4. RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/$1/index\.html !-f
    5. RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/$1/index\.htm !-f
    6. RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/$1/index\.php !-f
    7. RewriteRule ^(.+?)(?:/[^/]+)?/?$ http://www.domain.de/ [L]

    Nun zum Problem. Wenn ich statt

    Code
    1. RewriteRule ^(.+?)(?:/[^/]+)?/?$ http://www.domain.de/ [L]

    folgendes reinschreibe

    Code
    1. RewriteRule ^(.+?)(?:/[^/]+)?/?$ index.php [L]

    dann bekomme ich eine Schleife.

    Ich verstehe leider nicht warum.
    .

    LG Ingo

    Hallo zusammen,

    .

    ich hab mal eine Frage zum Thema htaccess.

    Ich benutze auf meiner Homepage eine htaccess Datei die alle Zugriffe auf Ordner die keine Index-Datei besitzen sperrt.

    Bei einem Aufruf eines solchen Ordners gibt der Browser dann folgende Meldung aus:

    "Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.".

    .

    Ich würde es allerdings gerne so machen das wenn eine URL aufgefufen wird die in ihrem Verzeichnis

    keine Index-Datei besitzt, der Benutzer auf die Haupseite umgeleitet wird.

    Sozusagen eine Wenn Dann Funktion in einer htaccess datei.

    Geht so etwas ?
    .

    Grüße Ingo

    Guten Abend "Sempervivum",

    zunächst mal Danke für deine Antwort ;-)


    Ja die Datatables kenn ich und habe ich soweit ich mich erinnern kann sogar schon vor einiger Zeit mal zusammen

    mit ein Paar anderen "fertigen" Lösungen in xampp ausprobiert. Bist du den der Ansicht das die von mir beabsichtigte Funktion

    in meinem Script nicht umsetzbar ist, oder wäre das theoretisch "einfach bzw. problemarm" möglich ?


    Grüße Ingo

    Hallo zusammen,

    ich benötige mal eure Hilfe.


    Ich habe hier ein kleines Script mit dem ich gerne die Daten einer Tabelle durchsuchen möchte, also mit dem ersten Suchfeld nur die Mitarbeiter

    und mit dem zweiten Suchfeld nur die Raumbezeichnungen. Bisher wird leider bei jedem Suchfeld die Komplette Tabelle durchsucht.

    Ich hab leider keine Ahnung wie ich einen Suchbereich in meiner Tabelle definieren kann.

    Eventuell weiß ja jemand von euch wie ich die zu durchsuchende Spaltenanzahl begrenzen kann.


    Grüße Ingo


    Das ist der aktuelle Quellcode: