Beiträge von basti1012

    Frag mich nicht warum , aber so geht es

    https://codepen.io/basti1012/pen/KKKxPJM


    Wenn man das a weg macht ( so wie du es hattest ) geht es nicht. Obwohl das andere alle geht was da drinne steht .


    Kennt hier eine die erklärung dafür ?????



    Warum nutzt du eigentlich 500% ? was hast du vor ? Sind die Bilder so klein ?

    Vieleicht könnte dir auch background-size : contain oder cover helfen

    Du könntest dir diese ganze rumexperimentieren ersparen ... und hättest schon längst eine funktionierende Lösung... wenn du uns einfach einen Link zu deiner Seite postest. Oder den gesamten Quellcode (HTML und CSS).

    Oder ist deine Seite so geheim?

    Das wäre am einfachsten.

    Ich möchte auch noch ein Tipp abgeben

    Code
    1. #module .bm h2 a ~ a{
    2. color:blue
    3. }

    Zieht er die Buchstaben nur im Editor auseinander , oder im Browser ?


    weil , zb der goggel crom übersetzer , zieht bei mir jd datein und auch andere Code ausgaben auseinander wenn er versucht die zu übersetzen.

    Stellt man das übersetzen aus ist alles wieder normal. Aber wie gesagt das ist nur im Browser so und Editor weiß ich nicht weil ich keinen nutze.

    Ist das sehr aufwendig zu programmieren? Ich will es gerne lernen.

    Mal abgesehen wofür du es nutzen willst, ist es eigentlich ganz einfach.

    Du mußt dafür eigentlich nur Javascript können.

    Da ich nicht weiß wie in dein fall das Ranking gezählt wird, könnte es auch sein das es reicht wenn man ein Ajax Request sendet bzw aufruft.


    Wenn das geht brauch man ja nur setInterval wo in Abständen ( zb 5 Sekunden ) die Seite aufgerufen wird.

    Wenn der Aufruf erst gezählt wird wenn die Seite mindestens 5 Sekunden auf wahr wird es etwas komplizierter.


    Aber mal nee Frage an dich womit ich mich gerade nicht so auskenne.

    Wo ist den dein Blog ?

    Auf deiner eigener Homepage ?

    Oder auf einer externen Seite ?

    Wenn ich meinen Blog jetzt 1000 mal anklicken würde hätte es keine auswirkung auf den Ränking.

    Ich verstehe gerade nicht wie das aufrufen des Blogs das Ranking steigen soll.


    Das wäre mal gut zu wissen weil ich will auch was lernen und das ergibt für mich noch kein sinn wie das gehen soll ?

    kein problem mit Javascript.

    Willst du irgendwo klicks sammeln für ein online spiel oder so was ?

    Oder die Werberlinks auf deiner Homepage anklicken damit mehr Geld bezahlt wird ?


    Wie auch immer , aber mit javascript setInterval , setTimeout und window.open ist das kein problem

    An besten machst du die Seite nochmal neu.

    Der Validtor hat schon über 200 Fehler.

    Dann solche sachen

    Code
    1. </div><br> <p></p><br><p></p><br> <p></p><br> <p></p><br><p></p><br> <p></p><br> <p></p><br><p></p><br> <p></p><br> <p></p><br><p></p><br> <p></p>
    2. <br> <p></p><br><p></p><br> <p></p><p></p>
    3. oder das
    4. <h3>&nbsp;</h3>
    5. <p>&nbsp;</p>

    wird keiner mehr machen im Code.


    An besten kuckst du dir mal Flexbox an

    http://www.css-wiki.com/listings/flexbox.html

    Ich bin mir fast sicher das dann die probleme mit den Slider schon weg sind.


    Die probleme mit den Handy dürften dann auch weg sein.

    Zumindest sollte es sich dann leicht beheben lassern.


    Dann brauchst du keine leeren Elemente weil dafür gibt es margin und mit Flexbox auch andere möglichkeiten

    Und solche sachen bringen dir auch nix

    Code
    1. window.oncontextmenu = function(){return false;}

    Datein werden hier nicht gerne gesehen.

    Da dein Code wohl schon etwas länger ist wäre es gut wenn du ihn irgendwo online stellst ( bei dir auf homepage , codepen usw ).


    Es würde auch reichen wenn du nicht alles postest.

    Den code von D - Z könntest du da ja auch weg lassen.

    Ich habe alle ausprobiert und bin aber nicht wirklich weitergekommen. Nachdem ich Neuling auf dem Sektor php bin, will ich auch nicht schlau daherreden.

    Zeig doch mal deinen Code den du da mit den änderungen gemacht hast.

    Wenn du irgendwelche änderungen gemacht hättest dann würde es auch gehen.

    Ich hatte nur das geändert was ich geschrieben habe und es ging schon , auch wenn alles andere ( was noch angesprochen wurde ) noch nicht Perfekt ist.


    Ich könnte es ja mal online setzen dann siehst du das es da auch geht .

    Strato Kunde bin ich auch ich weiß das es da auch sofort gehen wird ohne was zu ändern.


    Achso.

    Du Sagst Strato ?

    Bei den Einloggen von Sql darf kein localhost stehen .

    Bei mir geht es nur wenn ich die Server Adresse hinschreibe.

    Das wird bei dir wohl auch ein Problem sein.


    Und JA , stell auf Php 7 um.

    Da gibt es etwas anderes, mit dem ich gerade bekannt geworden bin, und zwar jsGrid. Diese Bibliothek kann eine Tabelle aus einer DB nicht nur anzeigen, sortieren, seitenweise laden etc. sondern ermöglicht auch das Editieren mit Eingabefeldern und Selectboxes. Wird das Editieren bestätigt, wird nicht die ganze Tabelle neu geladen sondern nur die geänderte Zeile wird zum Server geschickt und dort in der DB aktualisiert. Einfügen und Löschen ist selbstverständlich auch möglich.


    Du hattest da schon mal irgendwo von erzählt und heute habe ich das mal gegoogelt .

    Du meinst ja das hier http://js-grid.com/ ?


    Ich glaube das ist ganz geil.

    Wenn ich zb im Admin Bereich irgendwelche Tabellen Eintrage ändern will , hatte ich die mit dataTables angezeigt und die Zeilen verlinkt.

    Dann im neuen Tab die Einträge angezeigt und dann geändert wo die änderungen halt geupdatet wurden.


    Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus.

    Hast du damit schon gearbeitet ? , ist die Syntax einfach ?

    Wie auch immer , da werde ich auch mal genauer rein kucken.


    Sowas in der art wollte ich schon mal selber machen , aber wozu selber machen wenn es doch was fertiges gibt.


    EDIT:

    Php grid gibt es auch noch http://www.phpgrid.org/docs/

    Kuck dir mal dein Html genau an .

    Du machst das tr einmal auf und durch die Schleife mehrmals zu.

    Deswegen ist das Html schon mal etwas falsch und wahrscheinlich auch für dein Problem verantwortlich.


    Du solltest dann auch mal kucken ob du auf addEventListener umsteigen tust, das onclick im Html ist auch nicht mehr so gerne gesehen.


    Um den <tbody> kommt noch ein <table> , aber das hast du ja bestimmt gemacht ?

    Wie ist es den jetzt mal mit den link zu der webseite ? oder link zu den tamplate von wo du es geladen hast ?


    Dein Fehler aus der Konsole ist glaube ich jetzt nicht wichtig, zumindest solltees nicht beim einloggen stören.

    Was saggt das debuggen ?

    Kommen die einlogversuche den an der Datenbank an ?