Beiträge von basti1012

    ich weiß gerade nicht ob das alles an Code ist ?

    Wenn dann fehlt da was oder du kopierst dir da was zu recht.

    Ich weiß nicht was du genau vor hast aber hier mal ein Beispiel

    HTML

    Code
    1. <input type="text" name="dec" id="dec">
    2. <input type="button" id="decButton" value="Umwandeln">
    3. <h1>OUT</h1>
    4. <input type="text" id="raus">

    JS

    JavaScript
    1. document.getElementById('decButton').addEventListener('click',function(){
    2. var value_html=document.getElementById('dec');
    3. var value_out=value_html.value.toUpperCase();
    4. document.getElementById('raus').value=value_out;
    5. })

    Da siehst du wie man aus ein Feld ausliest , und ins andere Feld wieder Groß einfügt.

    Bitte kopiere dir nicht irgendwelche Codes aus den Netz zusammen wenn du nicht weiß was das ist .

    Weil

    Code
    1. rN.toUpperCase();

    Ich habe kein Plan wo du das rN weg hast

    Schnelle Lösung:

    Leg doch ein ein <div></div> um dein Bild herum ,

    Gibt den Container eine feste höhe , minus 200px,

    gib ihn overflow:hidden und fertig.


    Für Bilder bearbeiten und beschneiden mußt du mal warten bis die Leute sich melden die das schon gemacht haben.

    Mit Php ist das kein problem , mit JS habe ich mich da auch noch nicht auseinander gesetzt

    Kannst du mal ein Beispiel Online stellen ?

    Wir wissen ja nicht ob dein request überhaupt ausgeführt wird ?

    Falls JS da schon ein error hat kann es sein das dann Ende ist und der Parser gar nicht bis zur Umleitung kommt .

    Wie wird die Funktion aufgerufen ?


    usw,,,


    Kannst du das mal mit Html posten und erklären was beim Request passiert und ob er auch ohne Error oder Timeout läuft ?

    Als erstes bitte keine Zip Datein hochladen .

    Es gibt nich viele User die solche Datein runterladen und öffnen.

    Deswegen bekommst du dann auch wenniger hilfe.


    Ich habe das aber gemacht und mal bei Codepen rein kopiert , dann können es sich alle anschauen.

    https://codepen.io/basti1012/pen/pobjZvL?editors=1010


    Habe da jetzt nur die Css und Js Datein in den entsprechenden Feldern reinkopiert.


    Ich würde es versuchen ohne Javascript zu erstellen und alles mit Css zu machen.

    Auch dein inline-style solltest du mit in den <style> packen , bzw in einer Extra Datei auslagern.

    Gleiche Css Typen zusammen packen und nicht 2 x body{} , 2 x table{} nutzen usw.

    Hast du die Deutsche oder Englische Version runtergeladen ?

    1.runterladen

    2.Auf Pc entpacken

    3.Entpackte Datein mit Filezilla auf Server laden. ( zb auf deine-seite.de/forum/ )

    4. Den Link ( deine-seite.de/forum/ ) im Browser aufrufen.( ggf install.php )

    5. Das machen was da steht ( Datenbank Daten eingeben und Admin zugang erstellen )

    6. Dann bist du eigentlich schon fertig und kannst dein Forum einrichten

    Hehe:thumbup:


    hatte schon gegoogelt, aber nichts Sinnvolles gefunden

    Du bist doch sicherlich in mehreren Foren unterwegs,oder?
    Die bekanntesten Foren benutzen so weit auch die bekanntesten Foren Systeme.
    Wenn dir Z.b ,dieses Forum gefällt, misst du im Footer schauen, da findest du eigentlich immer den Link zum Hersteller.

    Tipp bei Google einfach mal Auto, Computer,Krankheiten – Foren ein.
    Da werden hunderte von Foren angezeigt, die du zumindest anschauen kannst.
    Gefällt dir eins, dann klick den Link in Footer an und da erfährst du alles weiterer.

    Gute Foren kostet etwas Geld.
    Wenn es was Kostenloses sein soll misst du nach sowas wie mybb suchen oä.

    Und ich glaube viel mehr als 100 Dokus werden es auch nicht

    Was sind das den für Dokos ?

    Sind das einfache Textdatein , oder Word Pdf oder sonst was ?

    Einfache Texte könntest du auch in der DB speichern.

    Ansonsten könntest du in der DB ja den Pfad , Tags ,Datum, Name in der Db speichern, vieleicht noch mit einer Beschreibung.

    Dann deine Suche über die Db machen und dann die Ergenisse anzeigen lassen.

    wennige 100 Datein lassen sich wohl noch leicht mit Php durchsuchen.

    Wenn es mehr wird solltest du dir überlegen das du das nicht alles in der Datenbank speicherst.

    Ich weiß ja nicht was du da genau alles speicherst , doch wenn das alles nur Texte sind würde eine Datenbank ja am einfachsten sein.

    Die läßt sich auch in wennigen Millisekunden durchsuchen, das ist natürlich ein Vorteil gegenüber eine Php suche die deinen ganzen Ordner durchsuchen muß.

    Hier ist ein Forum was meiner meinung nach für dein Shop ist.

    https://forum.jtl-software.de/

    Hier ist ein plugin was für deinen Shop sein könnte, das solltest du besser wissen

    https://www.com-ins-netz.de/Co…nweistext-JTL-Shop-Plugin


    Beim Googlen habe ich gesehen das der Shop einen Tab hat wo Tamplates steht.

    Suche da doch mal nach head,meta,kopf,js,footer usw.

    Es könnte sein das du da irgendwo was findest wo man auch eigene Tamplates erstellen kannst oder so in der art.

    So ganz verstehe ich das noch nicht.

    Du willst also ein ganzes Verzeichniss durchsuchen , wo jede einzelne Datei durchucht werden nach bestimmten Wörter ?

    Oder eine suche die deine Datenbank durchsucht nach bestimmten Wörter ?

    Dir wird so keiner helfen können.

    Den Shop kenne ich nicht und viele andere wohl auch nicht.

    Solche Cookie Banner sollten in jeden Shop über das Tamplate einzubauen sein.

    Zeig doch mal deine index.php/index.html Datei , vieleicht kann man dann schon sagen ob es überhaupt so einfach geht wie du es vorgehabt hast.


    Hast du mal ein Link zu deiner Shopsoftware , wo du das weg hast ?

    Im Admin Bereich oder unter irgendwelche einstellungen , solltest du mal nach Tamplates suchen ,oder css und script eingaben.

    In den meißten fällen kann man da solche angaben machen.

    Ich glaube nicht das du in den Datein was ändern mußt und das alles über die Cms geht.


    Wenn du da nix findest frag mal bei den Shop Programmierer nach , die haben meißtens eine eigene Seite und ein Forum.

    Du könntest aber auch mal nach Plugin für den Shop suchen , vieleicht gibt es da ein Plugin das den Cookie Banner einbindet.

    Für dein vorhaben würde das ja schon reichen

    Man könnte es auch mit den Checkbox-Hack Lösen , dann würde es ohne JS laufen.

    https://codepen.io/basti1012/pen/QWEWdge?editors=1000