Beiträge von basti1012

    Entities - damit habe ich noch nie gearbeitet - hab ich gerade mal gegoogelt .... mmmhhh - da hab ich wohl etwas Lesebedarf :-)

    Ich weiß ja nicht für was ihr euch jetzt hier entschieden habt , weil Radio Buttons ist bei 2 auswahl möglichkeiten noch besser.

    Kommt ja auch drauf an wie weit du dich damit auskennen tust den Php Code und so weiter zu ändern.

    Mit Entities( oder anderen ) siehst du hier wie wie ich das ungefähr meinte

    https://www.mediaevent.de/spie…ren-css-fuer-option-tags/

    Es gibt da nee Menge Zeichen ( Bildchen ) die man da einbauen kann auf dieser art)

    Es wäre besser wenn du den Code hier als kopierbaren Text einfügen tust.

    Wie soll man dir da jetzt helfen ?

    Ohne Html Code wird das noch schwerer weil man nicht weiß wie du ihn zusammen gebaut hast.


    Mach doch mal hier ein Beispiel fertig https://codepen.io/ mit deinen jetztigen Code.


    Aber eins sehe ich schon was nicht gehen kann ,

    du hast den ul ein position:fixed gegeben.

    Versuche das mal mit position:relative.

    Genaueres kann man nur sagen wenn man den ganzen Code kennt

    Ist dein Internet den schnell genug ?

    Man kann aber auch die Videos erst runterladen und dann abspielen, dann hast du kein problem mit den Puiffern.

    Bei ein Video mit 30 Mb ist das ja mit schneller Leitung in 2-3 Sekunden da .Dann läßt du das Video starten.


    Bei größeren Videos sollte man das vieleicht den Besuchern entscheiden lassen ob er erst laden will oder direkt abspielen will

    Könntest du erstens deinen Code in den Code tags posten und formatieren ?

    HTML

    Und CSS

    Dann sieht das schon mal so aus

    https://codepen.io/basti1012/pen/dyPQPpv?editors=1100


    Und jetzt bitte nochmal erklären wie es aussehen soll oder du machst mal ein Skizze fertig das wäre noch besser.


    Aufjedenfall wäre Flexbox sinvoll und einige Css angaben wären dann auch weg die man dann nicht mehr brauch

    Dann nutze das Javascript was du da schon hast

    Das "contentsHeight " sollter die höhe des Inhalts sein.

    dann

    document.getElementById('obj_dateilesen').style.height=contentsHeight+'px';


    aber ändere vorher das

    var object = document.querySelector('.text');

    in das

    var object = document.querySelector('#obj_dateilesen');



    So ungefähr sollte es dann auch klappen.

    Bin gerade Mobil unterwegs und wenn ich zuhause bin dann kann ich dir das genauer sagen weil auf Handy läßt sich das schwer testen


    So sollte es gehen

    Code
    1. <script>
    2. window.onload = function () {
    3. var object = document.querySelector('#obj_dateilesen');
    4. var doc = object.contentDocument;
    5. var contentsHeight = doc.documentElement.offsetHeight;
    6. object.height = contentsHeight;
    7. }
    8. </script>

    Verstehe dich nicht ganz was das soll.

    Ein div 60 Prozent Breite geben und mittig stellen ist kein problem.

    Das es responsiv ist ist es auch kein problem.


    Du nutzt aber eine feste Höhe von 200px;

    Das heist das alles im overflow:hidden verschwindet.

    Ein height:auto geben wäre sinvoller.

    https://codepen.io/basti1012/pen/VwYENab

    Kuck mal hier und ändere das height:200px auf auto , ob das ehr passt was du willst.

    Du könntest aber auch mal ein Link zum Bild schicken und sagen wo es eingebunden werden soll dann können wir dir vieleicht bessere Ideen geben.

    Das hört sich gut an.

    Für Kontakt Formulare ist das gut.

    Man könnte noch ( Bei Anmeldungen in Foren usw.. ) noch Simple Fragen einbauen ( Keine Rechenaufgaben ).


    Aber Phobie-PHP , auch wenn du einen schönen Nicknamen hast , kann das sein das deine Php Kenntnisse noch weit unten sind ?

    Ich hatte hier ja ein Link gepostet https://www.kontaktformular.com/ , da ist alles bei was du brauchst.

    Das was m.scatello schon beschrieben hat kann das weites gehend auch.

    Captcha , verstecktes Feld , Session bzw token, Zeit angabe und honey Pot.

    Das kannst du alles aktivieren oder nur eins davon, wie du willst.

    Wenn du das ding nimmst und das einstellen tust ( 2 Minuten Zeit ) , dann ist das fertig.

    Außerdem kannst du dann auch sicher sein das die Emails auch ankommen weil da ein Php Mailer genutzt wird , den du ja gar nicht hast.


    Du brauchst das ding nur zum laufen bringen und mit dein Formular austauschen, bzw die nam und id Attributen ändern.

    Für den Anfang solltest du dir da https://www.kontaktformular.com/ ein Kontaktformular runterladen.

    Da wird auch ein Php mailer benutzt und auch ein Captcha und andere Einstellungen sind da noch möglich um Spams einzugrenzen

    Probier es doch erstmal da mit.

    Jeder der eine ernstgemeinte Email schreiben will wird auch den Capatcha lösen.

    Obwohl es da auch ein verstecktes Email Feld gibt.


    Oder ließ dir das Thema durch.

    Kontaktformular Tutorial


    Da wird sowas alles gut erklärt wie man das einstellt und so weiter

    so ganz verstehe ich das noch nicht was du meinst , doch in den Code sind schon fehler drinne.

    Zb

    this.getElementById

    dann id="livesearch" , weil im html steht livesearch1 und weiterte sehe ich auf der schnelle nicht.


    EDIT:

    auf der schnelle würde ich das mal so in der art versuchen.

    mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen weil ich nicht alles davon kenne.

    Ich könnte mir vorstellen das Bots mit dem "mailto" Link einfacher klar kommen.

    Da ist ja kein Php Script hinter das Spams blocken tut usw.


    Über deine Buchunganfrage ist ein Php Script hinter ,wo man mehrere möglichkeiten hat Spams zu blocken.


    Ich bin mir nicht sicher , doch ich glaube das ein "mailto" Link ein Bot Magnet ist

    Hast du zugriff auf der Ausgabe und kannst du die auch ändern ?

    Zb so ginge es ja auch

    Code
    1. obj={
    2. "message":["Krombacher Pils 0,33l","Krombacher Pils 0,5l","Keinen Artikel gefunden"]}
    3. console.log(obj.message[0]);

    Du hast ja einmal ein Formular wo man die Buchungsanfragen machen kann und weiter unten hast du einen "mailto" Link.


    Wo gehen die Buchungsanfragen den hin ? Da wo der mailto Link auch hingeht ( gleiche emailadresse ) ?

    Wenn es 2 verschiedene Adressen sind = > Wo gehen die Spams hin?


    Da der mailto Link als Kontaktadresse angegeben wird könnte man da auch ein Extra Formular machen für die Fragen.

    Dein Buchungsformular ist ja eigentlich was anderes.