Beiträge von basti1012

    Stimmt das wäre zumindest schon etwas positives.

    Leider haben auch Flexboxen eine Grenze.

    Aber wer brauch schon so ein Layout? Habe zumindest noch nix vergleichbares gesehen.

    Ich bin gerade ein bischen dabei mich mit GRID auseinander zu setzen.

    Mal kucken ob es damit möglich ist?

    Bin mal gespannt was die Zukunft so bringt und was nach Grid kommt ?

    Ich habe mal nee Aufgabe für die Flexbox Profis.

    Mittlerweile verstehe ich das auch wie es so Funktioniert, doch bei ein Design weiß ich aber nicht wie es gehen soll.

    *** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

    Wie es dazu sehen ist, geht das auch mit Flexboxen ? ich wüsste nicht wie?

    Das ist nicht wichtig ,habe nur beim Rumspielen mir so die Gedanken gemacht ob das in diesen fall überhaupt geht?

    Ich weiß nicht, wie? Nur mit fester Position.

    Ich habe das etwas doof beschrieben. Mit Greasmonkey script meinte ich eigentlich ein anderes Script was das gleiche macht nur ohne Bilder.

    Aber das normale JS soll die Bildadressen lesen und im array speichern damit die slideshow das lesen kann.Da ich kein plan davon habe wie ich es in die arrays rein bekomme dachte ich mir ich versuche das jetzt mit localstorage zu speichern und dann ab zurufen.

    Die idee von Sempervivum ist vileicht gut das mit PHP zu regeln,aber das fält bei mir flach weil ich das nicht kann.


    Kann man mit JS auf einen Ordner zugreifen? Ohne ajax ?

    Script angepasst !!!

    Habe das aber mit JS gemacht ,weil hatte kein Bock 30 Kästen da rein zufummeln.

    Auf mein Laptop Bilschirm ist ein Kasten so gross wie ein 2 Euro Stück.Reinpassen tut da echt nicht viel.

    Versuche gerade ein Greasemonkey Script zu schreiben und komme mit den arrays nicht weiter.

    Code
    for(a=0;a<=100;a++{
    var links="blablublinks"  // Die  variable "links" kriet hier 100 verschiedene Links die ausgelesen wurden
    }

    Dann möchte ich die Links irgendwie in arrays speichern.Nur weiß ich nicht wie .

    Ich kenne nur

    Code
    var farben = ['rot', 'orange', 'gelb', 'grün', 'blau'];

    Aber wie sollen die 100 Links darein kommen

    Soll ich 100-mal links oder links[1] usw. da reinschreiben oder wie macht ,man das .

    Die Variable Farben wird später wieder von einer Schleife auf genommen.

    Das zwischen speichern in Arrays muss ja sein, weil die Links Bilder sind . Glaube ich .

    Es geht hier um diesen Ordner

    * Link entfernt, weil existiert nicht mehr *

    Die Bilder sollen automatisch vom Script geholt werden und dann als Slideshow laufen. Habe nur das Problem die Bilder in Arrays zu bekommen. Oder hat, wer nee andere Idee.


    EDIT hier der Link zum Script. Ein Bild bekomme ich ja ,aber die anderen nicht aus dem Ordner.

    * Link entfernt, weil existiert nicht mehr *

    Vielleicht geht das auch anders, weil die Bilder liegen ja bei mir auf Server, wenn da einer nee Möglichkeit kennt die Slideshow anders zum Laufen zu bekommen ich bin ganz Ohr

    https://jsfiddle.net/basti1012/452pd1uq/29/ verstehe nicht was los ist ?


    Du mußt aufjedenfall mal erklären was du genau meinst.Der header geht über das Menü rüber ,das ist ja richtig.Du hast das ja mit margin-top ja schon runter geholt ,was doch auch nee Lösung ist.

    Du könntest auch das ganze Menü darunter setzen.

    Was soll das Mini Menü im Header denn zu sagen haben? Soll das da hin oder was soll das da?

    Ich bin meißt etwas schwer von Begriff ,Sorry.Nur mit der erklärung komme ich nicht weiter.

    Vieleicht wer anders.

    Gelöscht wird hier nix.

    Ein Forum ist doch dafür da um seinen Senf dazu zugeben.Einige Leute brauchen erst ein Ars..tritt um es zu lernen und wenn keiner was sagt kann man es auch nicht lernen.

    Wenn du nix sagst macht es irgendwann wer anders.

    Außerdem geht es ja auch um Fach kenntnisse und wir wissen ja alle wer was weiß.Aus diesen Forum oder andere Forums,wir geistern ja alle irgendwie auch wo anders rum.

    Wer nicht erkannt werden will muß schon einen anderen Namen nehmen und nicht immer den gleichen.

    Das problem hatte ich selber erst ,weil habe gerade mit Php angefangen und habe auch alles versucht und gegoogelt.

    Habe aber was gefunden was klappt.

    Man muss die variable ja erst mit ajax an Server schicken und dann hat das Php die Variable und kann mit arbeiten.

    Hier ein Simples Beispiel was ich gefunden habe und was bei mir auch geht


    Hier der Link dazu http://sebastian1012.bplaced.n…ripte/email_versenden.php

    Soll auch der Abstand da zwischen sein. Ich meine das weiße da?

    Aber das geht, das sollte kein Problem sein, das sollte ich wohl auch hinkriegen.

    Hast du den schon was vorbereitet, oder noch nichts geschrieben?