Beiträge von basti1012

Eigentlich macht Firefox alles richtig weil das

Code
    #ausgabe li ul:active{
    left:-9999px;
    }

Sag ja das bei active( ZB Mausklick ) das Bild aus den Sichtbaren Bereich geschoben wird .Also nur wenn du die Maus gedrückt hälst.Läßt du die Maus wieder Los ,kommt das Bild da hin wo es vorher wahr.Zumindest ist es jetzt bei dir der Fall.Ob das so sein muss weiß ich jetzt auch nicht genau.Aufjeden Fall musst du da was machen . Mach das Left:-9999px; weg und schreib display:none hin. Dann kann man aber nur jedes Bild einmal anschaun. Oder mach das X doch ganz weg ,durch klick aufs Foto verschwindet das ja auch . Oder du machst etwas Javascript dazu dann kann man den Fehler auch beheben. Man kann den Fehler bestimmt auch mit Css lösen,aber mir fält gerade nix ein .Bin noch nicht richtig wach ,brauche erst Kaffee und dann kucke ich mal nach einen anderen weg.Oder ein anderer hat in der zwischen zeit eine idee,die mir gerade nicht einfallen tut

Code
    re=ol1.replace(/Last modified/g, '<p>Last modified</p><a href='#'id="download">Download</a>');

Die fehler konsole meckert wegen den "/" in den </p> und in den </a> was kann man da gegen machen ? mache ich das "/" weg meckert er nicht mehr ,aber das bringt mir ja nix

Den Upload habe ich ja hinbekommen ,ganz normal mit Button. Wenn ich jetzt aber drag und drop einbauen will scheitere ich dran. Die Scripte die ich finde haben ewig langen Code den ich für sinn los halte. Wozu brauche ich ajax? Wenn ich das mit einen Button mache sehe ich auch kein ajax. Ich brauche doch nur ein Code der es erlaubt ein file ins Browserfenster zu schieben der gleich als name="hierhin" gespeichert wird und dann klicke ich auf Button und weg ist das file. Wozu haben die Scripte den ganzen kram da drinne. Verstehe sowieso nicht was ajax da macht ,vor allem weil alle versche das zum laufen zu bekommen immer scheitern. Hat hier schon einer ein File upload mit den drag und drop Script gebaut ?

Wie machst du das über Greasemonkey?

Habe es gerade getestet und für greasemonkey nimmst du das .

Code
    GM_addStyle('.messageBody a{ text-decoration: underline;}');

Fals nicht ,auch nicht schlimm,in dein Fall nimmst du das

Code
    .messageBody a{ text-decoration: underline;}

Du willst bestimmt auch wissen was du falsch gemacht hast ?

Bei den "a" hast du ein Punkt vor gemacht. Der Punkt kommt nur bei Classen die als class="" im Quelltext stehen. Bei id's kommt ein "#" davor.

Nix kommt bei allen tags die zwischen <hier> stehen zb a,div,span,i und so weiter.

Hoffe man versteht mich

Das 2 Kästen ab einer bestimmten Größe nebeneinander stehen macht man mit @media queries. Ich habe mal in deinen ein Beispiel reingebaut ungefähr wie du es haben möchtest. Ist nur Beispiel ,deswegen nicht meckern das da etwas fehlen tut und nicht Perfekt ist.

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=305

Ab einer Fenstergröße über 700 Pixel stehen jetzt immer 2 Kästen nebeneinander, unter 700 Pixel nur einer mittig.

also wenn ich jetzt datei hochlade kommen fehlermeldungen obwohl da steht upload erfolgreich http://sebastian1012.bplaced.net/upload.php und auf den server liege keine datein. Also muss da ja was faul sein.. Ichverstehe diese php Fehlermeldungen sowieso nicht .Gibtes dafür keine vernünftige Fehlerkonsole die auch ich verstehe.

Habe die Fehler zwar nicht verstanden was da stand ,aber habe es jetzt wohl hinbekommen. Nur nee light version. Verschönern muss ich es noch irgendwie

Hat einer so ein Fertiges Script rumfliegen .Egal was ich versuche ich kriege alle komponenten nicht zusammen .Das javascript drag und drop zieht mir den file auf das desktop und dann gehts nicht mehr weiter.Irgendwer hat sowas doch schon mal gemacht für seine eigene Page .Ich suche schon im netzt ,aber alles was ich bis jetzt gefunden habe geht nicht oder fehlt die hälfte,oder ist scheisse erklärt für mich als php idiot.

Ich glaube was du da gerade hast ist was anderes und hat mit dein Prolem nix zu tun. Wenn du ein Bild im Browser öffnen willst dann zieh es einfach mit drag und drop ins Fenster rein .Aber das bring dir ja auch nicht viel wenn du das automatisch machen willt unddas letzte gespeicherte Bild geöffnet werden soll. Du kannst auch den datei pfad in der Link leiste eingeben dann öffnet er dir auch die Bilder.

Wie die PHP-Datei aussehen muss, kannst Du dir hier ansehen:

https://www.tutorials.de/threads/ajax-f…l-nicht.406371/

Ehrlich gesag habe ich da nix von verstanden.Die haben da so oft was gewechselt und ich als php neuling verstehe davon noch nix. zb die pfade die da angegeben werden ,ist das das wo die datein auf den server landen sollen? Aber bringt mir auch nicht viel wenn man den rest von den Thema auch nicht versteht.

So mal ne andere Frage. Ich habe dieses Script schon 50-mal geändert, paar mal nur wegen der Tabelle . Jetzt hast du die Tabelle wieder herausgenommen. Auch in der CSS wird irgendwie alles doppelt und dreifach reinkopiert.

Am einfachsten wäre es, wenn du dir Gedanken machst, wie es aussehen soll, und wenn du dir sicher bist wie ,dass du dann fragen tust nach Hilfe. Weil so kommt man sich etwas verarscht vor. Ich helfe gerne kein Problem, aber mach dir bitte Gedanken wie es werden soll, weil jedes Mal muss man mehrere Sachen ändern damit eine Sache klappt. Da wäre es besser, wenn man schon alles weiß und nur einmal alles durcharbeiten muss.

So genug gemeckert(Bitte nicht persönlich nehmen)

Hier der geänderte Code

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=303

Was ist passiert,findest du das alte Thema nicht wieder?

1. Die obere Spalte "Artikelbeschreibung" und die Galerie sollten gleich breit sein

wie meinst du das genau .Sollen beide 50% vom Bildschirm sein.Du weist das dann die Bilder auch kleiner werden? Ehrlich gesagt finde ich es so besser .Aber must du wissen .

Meinst du mit kräftiger schrift ,nur die Überschrift oder den hauptext wie beschreibung und so was.

EDIT: Du musst mal drauf achten ,wenn du <p> oder <a> oder sonst was erstellst ,müssen die auch wieder geschlossen werden und auch an der richtigen stelle. Habe dein Code gerade geöffnet und Fiddle hat wieder einiges Makiert.

Das erkläre ich dir mal später wenn du möchtest .Jetzt ändere ich das erst mal für dich wie du es brauchst

Eigentlich funktioniert mein Online Sript ganz gut ,ich keine Fehler entdecken

Ich meine ob einer nee idee hat wie ich das anzeigen kann das ich auf xy online bin ,auf den seiten wo man sich einloggen muss um den status zu sehen