Beiträge von basti1012

    Ich kriege immer schwarz oder hellgrau raus.

    wofür ist dieser Wert?

    x: 1, y: 1,

    Sind das die Kordinaten wo der Pixel gelesen werden soll?

    Bei 1 Pixel ist das dann so doch richtig oder?

    Den 1 Pixel kann ich sehen ,das hat schon geklappt,nur das auslesen nicht ,habe immer 0,0,0 (black).

    Ist das so richtig https://jsfiddle.net/basti1012/md1c5zsm/

    Da kommt der wert rgb(10,118,183)

    bei der vorherigen version rgb(74,151,198)

    Sieht jetzt riesig aus der unterschied,aber wenn man beide fiddels nebeneinander aufmacht ist der Farb unterschied gar nicht mehr so gross.

    Ich glaube aber das die erste Variante genauer ist als die 1 Pixel Variante.Oder liege ich da Falsch.

    EDIT aber wenn ich jetzt mein Fiddel sehe glaube ich es ist doch irgendwie falsch,weil das blau genau so blau ist wiedas Bild .Mist habe doch was falsch gemacht. Wenn ich da etwas rum fummel habe ich nur schwarzes bild oder graues ,aber nicht das hell blaue was ich brauche

    Das Problem hatte ich auch erst gerade.

    1.Du suchst dir erst einen Hoster zb http://www.bplaced.net/ kostet da auch nix.

    2.Dann nimmst du deinen Html Code und lädst den mit Filezilla (oder anderes Programm ) auf deinen Server hoch.

    3.Css, Javascript,php Datein Bilder und co auch ,alles was auf deine Homepage zu sehen ist und man benutzen kann muss hochgeladen werden.

    Sobald alles hochgeladen ist ,sollte deine Page schon Online sein.

    Hauptseite ist dein Anmeldename.bplaced.net ,fals das nicht geht ,musst du dein HTML Datei ( Hauptseite(Meistens Home)) in "index" unbenennen.

    Aber auch nur wenn dein Code funktioniert .Den kannst du aber auch Online testen oder einfach mal hier posten ,dann kucken die Leute hier einmal rüber und werden dich auf mögliche Fehler hinweisen.

    Hast du den schon eine Homepage Programiert? Mit Css und javascript?

    Bei Fragen einfach melden.Weil weiss wie das ist ,ich sass da auch vor und kam nicht weiter.Aber mit hilfe hier aus Forum hat es geklappt:)

    basti1012 Der witz ist jetzt das Bild im canvas auf 1x1 pixel zu verkleinern und dann die Farbe des einen Pixels zu lesen! :)

    Ja davon habe ich auch schon gelesen. In Canvas bin ich noch nicht gut.Wüsste nicht wie ich das schreiben müsste.Wäre aber interesant zu wissen ob dann das gleiche rauskommt ( rgb Farbwert ) wie bei diesen Script hier.

    Das du 000 zwischen wahr paar mal das hatte ich auch gesehen.konnte mir das nur nicht erklären,hatte gedacht das er da immer den pixel neben das bild ausliest.

    Also ist setpixels eine function die von sich aus schon jeden Pixel durchläuft. Und das richtig schnell:)

    Für den Themen Ersteller hier hast du das fertige Script womit du deine Elemente einfärben kannst in Durchschnittsfarbe

    https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=289

    ist von Sempervivum . Habe nur die fiddle herausgemacht.

    Was macht den das fromCenter ?

    Ich hatte auch versucht den Fehler zufinden,habe alles nochmal nach gerrechnet und und .Aber da währe ich nie drauf gekommen,weil ich auch nicht weiß was das macht.

    Wie macht den das Script den Pixel Durchlauf?

    Ich habe ja mit schleife jede Pixel durchgegangen. Wie funktioniert das den bei dir ,weil verstehe nicht wo und wie die pixel kordinaten oder sonst was ermittelt wird

    Kann mir mal ein Profi ssagen warum in mein Script das

    Code
    $('#check').html(bla bla);

    Nur einmal am ende ausgeführt wird.

    Das ist ja in den Schleifen und müsste in diesen fall 2500 mal aufgerufen werden oder nicht?

    Wollte das als optik so laufen lassen damit man sieht das der code auch arbeitet.Aber es wird nur einmal aufgerufen am ende des schleifen durchlaufs.Kann mir das mal einer erklären warum das so ist .

    Ich habe da mal was gebaut das dir den durchschnitts wert der Farbe errechnet.

    Das dauert nur etwas weil er jeden Pixel durchegehen muss. In beispiel sind es 50x50 Pixel. Dauert etwa 3-5 Sekunde. Danach erhälst du den Farbcode und die passende Farbe wird in body angezeigt.

    vieleicht kann das mal einer von den Profis schöner machen .Weil denke den Code könnte man noch besser schreiben

    https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=289

    Stimmt ,bei mir hat er auch nur den ersten onclick="" genommen.

    habe es mal mit

    Code
    "use strict"

    versucht ,weil der Browser sehr gerne damit einige Fehler übersieht.Aber damit geht es auch nicht.

    Und wenn es functionier hätte wäre das wohl auch nur pfusch

    Ich habe das mal ausprobiert mit den 2 mal onclick

    Code
     <button type="button" name="ON" onclick="AN()" onclick="getHTML('PUT')">Esszimmer AN</button>

    Das geht auch nicht ,ist klar selbst wenn es "AN" geben würde.

    Richtig müsste das so heisen ???

    Code
    onclick="getHTML('PUT'),AN()"

    Dann starten auch beide Functionen.Aber auch nur wenn sie vorhanden sind sonst gibts ärger von der konsole

    Warum hast du den 2 mal onclick in ein button ?

    Das kannst du weg machen

    Code
    onclick="AN()"

    ansonsten würde ich es so machen ,fals ich dich richtig verstanden habe

    Mal nee dumme Frage . Kann man das Title attribute ausstellen?

    Weil ich wollte ein Tooltip bauen der die title als Text nimmt ,so brauch man nicht alles doppelt gemoppelt schreiben.

    Eigentlich klappt das hier .

    Code
    $("[title]").on( "mouseover", function() {
     aa=$(this).attr('title');
    $('span').html(aa);
      $(this).attr('title','');
     });

    Dann ist der Title weg ,aber für den nächsten Mausover auch.Also es erscheint einmal beim 2ten mal ist es aber weg ,auch der neue Text.

    Dann habe ich es so gemacht

    Code
    $("[title]").on( "mouseover", function() {
     aa=$(this).attr('title');
    $('span').html(aa);
    $("[title]").css('display','none');
     });

    Dann ist leider der ganze Eintrag weg ,auch das Wort was gehovert wurde.

    Achso html ist so

    Code
    <span></span>
    <a class="tooltip" title="hallo" href="#">Tooltip</a>

    Eigentlich suche ich nur ein Code um den Title nach den Hover auszublenden,aber nicht wie beitrag eins das es ganz weg ist nach den ersten hovern.

    EDIT: Hat sich erledigt ,habes geschafft mit remove.

    Ist immer so die einfachsten Lösungen findet man wieder nicht.