Beiträge von basti1012

    man man diese userscripteund das jquery klaut mir noch den letzen nerv.

    aber peter32139 du musst jetzt den code kopieren und in ein neues userscript rein kopieren.dann sollte es in jeder browserseite schneien.

    fals du es so haben wolltest

    der code ist aber nicht gut der bremst den browser aus . ich glaube das remove nicht funktioniert und deswegen immer mehr flocken erstellt und deswegen irgendwie ausbremst oder so ( weiss aber nicht wie ich das sehen kann,kenne die fehlerkonsole nicht so gut). in fiddel geht es ja aber in userscript spinnt er rum. mal kucken ob ich was besseres finde oder einer den fehler findet im script

    also mein schnee script kriege ichin greasmonkey nicht zu laufen. iregdnwie geht das addclasss und css zuweisen mit jquery da nicht .habe alles versucht aber irgendwie klappt das nicht ,nicht mal eine einfache background farbe kann ich mit addclass vergeben. keine ahnung was der scheiss soll.


    Sempervivum hast du da ahnung wie das geht ? wie gesagtaddclass geht einfach nicht ,bekomme auch keine fehlermeldung

    auch ganz normales css("background","red") geht nicht


    ganz einfacherer code ohne funktion

    ne andere möglichkeit währe auch diese zeile

    Code
    <div id="particles-js"></div>

    in dieser zu ändern

    Code
    <div id="particles-js" style="position:relative;top:0px;left:0px;z-index:-1;"></div>

    das währen meine ideen die in fiddle auch beide funktionieren . https://jsfiddle.net/basti1012/kzatfka4/3/


    jetzt warte ich auf deine antwort ob ich dir helfen konnte.


    Schöne weihnachten

    fals ich recht habe dann änder das doch


    Code
    <div style="position:fixed; margin-top: 1000px; top:0; right:0; bottom:0; left:0;" id="ttecleado"></div>
                 </div>

    in das

    Code
    <div style="position:fixed; margin-top:0px; top:0; right:0; bottom:0; left:0;" id="ttecleado"></div>

    dann ist der effekt weg. weiss zwar nicht was du da positioniert hast aber das sollte mandann anders machen anstt margin-top:1000px; zu geben

    ich muss aber sagen das ich ehr glaube das das optisch täuschen tut. weil wennman den schnee weg läst reagiert das netz garnicht auf mausbewegungen. zumindest ist das bei mir schwer zu erkennen ,weil habe noch kein vernünfiges programm womit man das genau auslesen kann was da so abgeht in hintergrund..


    EDIT oder meinst du das wenn man mit der maus über den forum link geht ,das sich dann das spinnennetz da weg bewegt ????

    EDIT jetzt habe ich es richtig gesehen ,der effekt ist ja nur im obrigen fenster da .alles über forumlink darunter ist der effekt ja nicht mit der maus

    Habe mal was ausprobiert und jetzt wird die ganze Seite etwas merkwürdig angezeigt,alles durcheinander ,sieht so aus als eine Bombe eingeschlagen währe.

    Was ist da passiert? Habe ich beim Installieren was falsch gemacht?

    Hast du dasproblem noch? wenn ja dann erklär mal genauer was du gemacht hast und zeigmal dein vorhandenen code ,fals vorhanden.


    das mit den schnee kann ich dir zeigen

    http://jsfiddle.net/6eypdhjp/


    das habe ich mal irgendwann gefunden. das ist eine von vielen möglichkeiten es im browser schneien zu lassen.


    mit deiner schiebetür habe ich jetzt nix da. vieleicht läst sich da ja was basten. aber ich wüsste gerade nicht wie? mal kucken was man da machen kann

    so habe fertig hoffe das psst so .

    https://jsfiddle.net/basti1012/jhr7hdzk/11/

    er zeigt dir das jetzt so an wie du es wolltest ( hoffe habe das richtig verstanden ).

    Er speichert auch den letzen link denn du geklickt hast,also wenn du seite relodest dann ist der letzte link gelb. kannst die zeilen auch löschen wenn es nicht so gewollt ist( zeile 2,4,10,12 )

    vieleicht kann mal einer von den profis im code reinkucken un da al was ändern,weil denke das man das noch einfacher machen kann ,aber ich weiss nicht wie ich das umsetzten muss

    vorallem diese zeilen gehen bestimmt noch anders

    aber erstmal gehts es ja,aber trotzdem währe es schön das noch ändern zu können

    sehr komisch genau wie das jetzt

    Code
    $("#link3,#link4,#link5,#link6,#link7").click(function(){
    
    
     
    
    //$(".link1").addClass("selected")
    $(".link1").css("color","red")
       });

    css geht sofort und addclass zeigt wieder keine funktion. da muss doch voll der wurm drin sein,



    das geht auch nicht

    Code
    $("#link3,#link4,#link5,#link6,#link7").click(function(){
        $(this).parent().addClass('selected');
       });

    merkwürdig.


    was macht eigentlich "toggleClass" ??

    das geht schon,aber ich denkedas meine lösung wieder etwas komisch ist ,aber das geht schon . werde das mal versuchen und das endergebniss lönnen die profis ja mal rüber kucken dann ob man ein code dann noch verbssern könnte

    so halbwegs klapptes .komischerweise wenn ich auf menu2 klicke . dann seite relode,ist ein anderer link farblich makiert. und das er nicht immer regiert mit den classen wechsel.


    vieleicht müsste ich da was ändern weil jetzt ist es so ,,wenn ich ein link anklicke und dann mit der maus runtergehe wird ja erst der link rot.das müsste man noch ändern das es sofort rot wird beim klicken.


    das er die classen nicht immer wechselt ist auch komisch,ab und zu kann ich jeden link anklicken bis alles rot ist ,und erst wenn ich dann einen roten link anklicke wechselt er die farbe. irgendwie komisch das es bei mir rumspinnt und bei dir funkt,


    in dein bild ist zusehen das du

    Code
    //warum geht das 
      $("."+h+"").css("background","red")
     
    // abernicht das 
    $("."+h+"").addClass("selected")

    beides am laufen hast. ich hatte immer nur eins von beiden genommen . aber das 2 te über addCladd geht bei mir überhaupt nicht nur über css, hattest du bei dir auch mal getestet wenndu das

    Code
    $("."+h+"").css("background","red")

    auskomentierst und nur die spalte mit addClass laufen lässt ??

    weil über addClass sollte das doch auch gehen oder nicht ??

    weil das zeigt bei mir überhaupt keime wirkung

    da hast du auch wieder recht. dazu müsste der TO sich noch mal melden wie er es genau haben will. wenn er alles wie beim letzen besuch haben will währe es ja sinn voll über cookies zu machen ( WAS ICH AUCH NOCH NICHT KANN ) .

    oder wie du sagst das das menü farblich anders ist ,auf welcher seite man sich gerade befindet. aber sobald man ja doch ein menü punkt anklickt ,ist man ja meist auch auf einer anderen url,müsste man nicht trotzdem die aktuelle url oder so dann in cookies oder anders zwischen speichern ?

    Habe mal wieder so ein problem mit classen ,hier erstmal der teil code wo rum es geht


    Es geht um die letzten 4 zeilen.


    Dann funktioniert das add und remove class nicht immer,kann man in fiddel testen.

    da kann man auch das mit den letzen 4 zeilen testen.


    sinn des speichern ist .. im anderen thema möchte einer die funktion haben das der letze angeklickte link eine andere farbe hat .

    das geht ja auch so halb.das classen wechseln tut er ,aber nicht immer. den letzen geklickten link speichert er auch ,aber bei den aufrufen klappt es nicht ganz ( siehe letze 4 spalten )


    so hier die fiddel mit ganzen code


    https://jsfiddle.net/basti1012/jhr7hdzk/7/

    Ja verstehe ich das dein versuch fehlgeschlagen ist . ehrlich gesagt meiner auch. verstehe nicht warum das nicht laufen tut. ich mache alles im browser und habe mir immer noch kein vernünftiges programm dafür runter geladen. das sollte ich mal machen dann ist das wohl auch kein problem. wenn ich das in fiddle mache kommen nur fehler von CORS und damit kann ich nix anfangen. ich werde das mal nachbauen. da du sagtest das es dir mehr um die farbe geht sollte das nicht das problem sein dir was in der art zu bauen. wenn es dann nicht gefält kann man ja nochmal dran arbeiten..


    fals hier einer ,mitliest und ahnung hat kann er ja mal kucken ob er das menü aus der seite daraus kriegt ( zb in fiddle kopieren ). ich hab versagt.


    naja egal versuche mal was zu bauen was dir vieleicht hilft

    bei der fehler konsole gibt es eigentlich viele fragen,habe auch im netz schon gesehen das viele leute fragen haben darüber.


    ich habe erstmal nur eine.

    Ich will ein userscript bauen (was einige bestimmt schon gelesen haben ) wo man in einen fenster auf andere themen antworten kann. zb bin jetzt hier in diesen thema ,möchte aber in ein anderen thema antworten.

    Dazu muss ich wissen was der browser für ein kram an der HP sendet.


    also wenn ich jetzt nach den schreiben auf absenden klicke,möchte ich wissen was gesendet wurde.

    Kann man das mit der fehlerkonsole auslesen / abfangen oderso .

    Habe zwar http headers ,aber der kann ja gar nix den ich habe.

    der bring mich nicht weiter