Beiträge von basti1012

    so sieht es jetzt bei mir aus


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d566c7-1513874812.png]



    mein problem ist das ich aus den fenster oben nicht die nachricht in das thema schicken kann,das geht nur wenn ich auf der seite bin . kein plan ob das überhaupt geht.denke schon aber ich weiss nicht wie,ist alles komplizierter als ich dachte.


    ansonsten zeigt er mir die neuste nachricht oben an.wenn nix neues da ist passiert auch nix.

    also ich habe da ma mit rumgespielt und bekomme das auch alles hin ,muss nur noch warten ob alles klappt,aber solange keiner schreibt geht es nicht.


    das an aber oben im angezeigten fenster gleich antworten kann das bekomme ich nicht hin ,dafür ist mir das alles zu kompliziert. vieleicht kann da ja mal ein anderer helfen. ich bereite das mal vor und mal kucken ob da einer durchblickt und das antworten da irgendwie mit einbauen kann

    Hier noch mal alles zuaammen mit den "WIR ZAHLE IHNEN" feld,was zurück gesetzt wird


    bei deinen obrigen code wir das "WIR ZAHLEN IHNEn FELD" nicht zurückgesetzt

    du must den reset button noch die id geben


    id="resetbtn"


    also so


    Code
    <input type="reset" id="resetbtn" onclick="document.getElementById('ergebnis2').value='';" value="zurücksetzten">

    und die function in einscript tag backen so

    Code
    <script>
    function reset() {
     
                for (var nr = 1; nr <= anzahl; nr++) {
                    document.getElementById("ergebnis" + nr).innerHTML = '';
                }
                document.getElementById("summe").innerHTML = '';
            }
            document.getElementById("resetbtn").addEventListener("click", reset);
       </script>

    ja komischerweise wollte das nicht klappen nur ohne ">" . warum auch immer. vieleicht ist userscript daran schuld ,ich weiss es auch nicht was das alles wieder soll. sehe hier neues problem


    wie ersetze ich zahlen aus ein link. habe mal gegoogelt aber finde nix was ich verstehe


    eine einzelne zahl ersetzen ist kein prblem aber es gibt doch code der ales ersetzt zb so


    Code
    var links1=link1.replace("/([0-9]+)\.\d{4,}/g","NIX");




    aber das geht irgendwie nicht. komischer weisse passiert da gar nix ,nicht mal NIX erscheint.



    EDIT , ich sollte noch länger googeln und dann erst schreiben.


    habe es zwar hinbekommen ,aber verstehe nicht warum .. das mit diesen regex oder wie das heist ist nicht mein ding verstehe das nicht ganz.


    zu meinen problem hier habe es so gelöst


    Code
    var links1=link1a.replace(/\d+/,'');

    nur warum jetzt die zahlen weg sind verstehe ich trotzdem nicht ich sehe da nur ein d und das hat mit zahlen ja nicht viel zu tun

    wie spricht man mit jquery alle elemente in einer id an?


    ich meine zb so

    Code
    <div id="hallo"><span id="hallodu"></span></div>

    ich könnte ja jetzt

    $("span").bla machen aberdas spricht ja alle spans an .

    essoll nur span in diesen div sein. geht das zb so oder so

    $("#hallo > span").bla ????


    also so ging es nicht .

    weiss einer wie das geht ?? fals es so geht ??



    EDIT hat sich erledigt .. wenn es interesiert einfach das ">" weglassen

    Habe mal versucht deine fragen zu beantworten

    Greasemonkey/ Userscripte /Tampermonkey Anleitung Instalation



    Muss ich Javascript als erstes lernen?

    Oder erst Userscript?

    Javascript ist das gleiche wie Userscript.

    Es gibt minimale sachen die beim userscript anders sind,das bezieht sich am meisten auf das einbinden externer scripte und das manipulieren der css.

    ansonsten ist das das gleiche.


    an besten nimmt du https://www.html-seminar.de/ und liest dich da erstmal durch.


    Bei fragen steht das forum dir gerne zu verfügung.

    darf man mal fragen ,

    Hast du eine bestimmte internet seite mit ein userscript zu verändern? oder was hast du vor?

    Was ist Greasemonkey?

    Greasemonkey ist eine Mozilla Firefox-Erweiterung, die es Benutzern ermöglicht, Skripte zu installieren, die Änderungen am

    Webseiteninhalt nach oder vor dem Laden der Seite in den Browser vornehmen.


    1. Greasemonkey-INSTALLATION

    Laden Sie das neueste Add-on herunter von: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/greasemonkey/

    Sobald der Greasemonkey in Firefox installiert ist, können Sie Greasemonkey-Symbol in der Symbolleiste sehen.


    2. HALLO WELT BEISPIEL

    Um ein neues Benutzerskript zu schreiben, klicken Sie auf "Neues Benutzerskript" und füllen Sie alle Details aus.

    Nach dem Absenden der Details wird das User-Skript in einem Editor mit Erstkonfiguration geöffnet. Die ursprüngliche.

    Konfiguration sieht so aus.

    Das beispiel öffnet auf jeder Seite ein Alertfenster mit "HALLO WELT".



    // == Benutzerscript ==

    // @name Hallo Welt

    // @namespace irgendwas

    // @include *

    // @Version 1

    // == / User Script ==


    alert("Hallo Welt");


    2. HINZUFÜGEN EINER SCHALTFLÄCHE ZUR WEBSEITE

    Wir können eine Schaltfläche dynamisch mit der JavaScript-API erstellen und sie an den aktuellen Webseitenkörper anhängen.


    // == Benutzerscript ==

    // @name Hallo Welt

    // @namespace irgendwas

    // @include *

    // @Version 1

    // == / User Script ==


    var input = document.createElement ("Eingabe");

    input.type = "Knopf";

    input.value = "GreaseMonkey Button";

    input.onclick = showAlert;

    document.body.appendChild (Eingabe);


    Funktion showAlert (){

    Alarm ("Hallo Welt");

    }

    Jetzt habt ihr ein Button, der das Öffnen des Alertfenster steuert.

    [Blockierte Grafik: http://cdn.hayageek.com/wp-content/uploads/2013/09/button-at-the-end-300x230.png]



    (unten links)


    Erst nach dem klick auf Button, wird der Alert Hinweis angezeigt.


    3. Soll der Button woanders erscheinen, oder eine andere Farbe haben usw. müsst ihr noch style hinzufügen.

    Ungefähr so könnte das aussehen.


    var input = document.createElement ("Eingabe");

    input.type = "Button";

    input.value = "GreaseMonkey Button";

    input.onclick = showAlert;

    input.setAttribute ("style", "font-size: 18px;background:yellow;color:red; position: absolute; top: 120px; right: 40px;");

    document.body.appendChild (Eingabe);


    Funktion showAlert (){

    Alarm ("Hallo Welt");

    }

    Jetzt ist euer Button gelb mit roter Schrift und oben rechts zu sehen.


    4. Nochmal Kurzanleitung Schritt für Schritt.


    1. Greasemonkey Add-on herunterladen und installieren.

    2. Scripte im Netz suchen oder selber schreiben.

    2a. Beim selber schreiben darauf achten.

    Erst die meta Dateien schreiben https://wiki.greasespot.net/Metadata_Block

    sind die alle korrekt kann das eigentliche Script beginnen.

    3. Nach erstellen oder herunterladen der Skripte muss dieses noch zu Greasemonkey hinzugefügt werden,

    was man unter der Greasemonkey Einstellung zu finden ist.

    4. Direkte Installationen sind z. B. von folgender Seite möglich. https://greasyfork.org/de/scripts

    5. Wer sich mit Scripten auskennt, sollte vielleicht vorher einmal im code hereinschauen ob da kein schädlicher code drin.


    Versteckt ist.

    6. Auf dieser Seite kann man auch sehen wie viele Downloads es schon gibt und auch die Rückmeldungen von Benutzern, die dieses.


    Script benutzen. Daran kann man meistens auch schon sehen, ob ein Script gut oder schlecht ist .

    7. nach der Installation sollte man noch einmal die Seite reloaded (F5 drücken) und danach ist das Script Start bereit.

    Das Script läuft immer nur auf den Seiten, was unter @include eingegeben wurde.


    Ich hoffe, ich konnte euch mit der kleinen Einführung helfen.

    Bei Fragen einfach mich fragen oder im Forum mal rumfragen.

    Also mir gehts eigentlich bloß um die Farbe( so wie oben beschrieben). Wie kann ich den im Quellcode sehen, wie das gemacht wurde?

    bei firefox und opera machst du rechts klick mit der maus und dann auf quelltext/ seitenquelltext anzeigen,

    dann siehst du den code wie die seite erstellt ist.

    meistens sind die scripte ( zb für das menü ) in extra links versteckt.

    also zmgefäht so

    Code
    <script src="http://LINKKZUMMNÜ.js"></script>


    meistens verät der name des links auch schon was da hinter ist.

    es gibt auch namen die kein sinn ergeben ,da muss du halt jeden link öffnen und kucken ob der code zu dein menü passt.

    wenn du dann irgendwann den richtigen code hast ,musst du dir den kopieren und den rest ( wie html datein und css datein ) die du für das menü brauchst auch noch raussuchen.

    die html datein findest du im quelltext ohne ein unterlink zu öffnen.

    die css datein können im quelltext stehen oder meistens auch wieder hinter ein link versteckt sein ,meistens so

    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="LINKZURCSS.css"/>

    wenn du dann alles zusammen hast sollte es dann so aussehen wie in dein beispiellink.


    ich glaube das meine erklärung wieder irreführend ist .


    ich kucke mal im laufe des tages mir mal die sache an und kucke mal ob ich dir helfen kann.

    ist einfacherer als meine erklärung zu verstehen

    wie weit bist du ?

    was hast du bis jetzt?

    wie soll es weitergehen?

    ohne die angaben kann ich dir nicht helfen.

    ich baue da auch gerade rum aber meins sieht bestimmt anders aus als wie deine vorstellungen sind.

    also hau raus wie du es haben möchtest? mal kucken ob ich dir weiter helfen kann.

    wenn nicht gibt es noch andere die es besser können als ich.


    EDIT : geil meine leertaste geht mal:)

    ich hätte da wo "console.log( bla bla,,,,)" steht mal

    "alert( bla bla,,,,)" hingeschrieben.

    wenn der alert dann nicht auftaucht ,istes ja sehr merkwürdig.

    selbst wen der consolen log ein syntax fehler oder klammer vergessen oder sonst was hat,erklärt mir das verhalten auch nicht.

    ich wüsste nicht mal wie man sowas absichtlich erzeugen kann

    Code
    var text= content.split("href")[1].split('"')[1];

    probier mal so,weil deine hochkomma und gänsefüschen haben kriek weil " " " GEHT NICHT UND ' ' ' GEHT AUCH NICHT WENN DANN SO " ' " ODER ' " ' .

    da du gänsefüschen brauchst muss du das einzelkomma nehmen.



    ach mist . meine erklärung ist doch fürn arsch.

    kann ihn das mal einer erklären??

    ich weiss nicht wie;(

    du hast mich auf einer gute idee gebracht.da ich zur zeit mal was anderes bauen möchte und langeweile habe werde ich mir sowas ähnliuches machen.

    so das die letzte nachricht oben angezeigt wird und das man dan auch gleich antworten kanndas erspart 1-5 link klickerei jipi welch freude^^

    naja darauf kommt es jetzt nicht an das wahr nur spass ,aber ich versuche mal auch mein glück weil requeste sind noch nicht mein ding .


    jetzt zu dir derneue2017 .

    da jetzt der fehler weg ist soltest du versuchen erstmal im quelltext die zeile zu finden wo dein selbsterstellter text nachher hin soll. zb ein bild ein text ,egal wo .den quelltext nimmst du dann die id den name oder classname und versuchst ihn dann anzusprechen ,oder mit irgendein text zu überschreiben ob das schon mal geht und richtige stelle ist .. dann suchst du den text den du kopieren willst und fürstihn da ein .

    fals der text auf einer anderen seite ist musst du das mit request machen.


    ja mehr kann ich dir erstmal auch nicht sagen ,so würde ich anfangen . gut ich fange auch so an ,dann mal weiter sehen was man noch so einbauen kann

    probier mal das


    am wichtigsten ist das @grant

    vor paar jahren ging es noch ohne.aber nach irgendein update wahr damit schluss und man musste die grant werte ändern.

    auserdem ist dein jquery link schrott. jetzt hast du die aktuelle jquery version.

    probier das mal aus und meld dich.

    bin noch etwas wach fals du noch rum probieren willst.

    Das ist ja viel kürzer und funktioniert sogar bestens.


    mit diesen "this" komme ich immer durcheinander.mal funktioniert es was ich mit this versuche mal wieder nicht.

    ich schecke da noch nicht ganz durch.


    Was macht den "let" ?