Beiträge von basti1012

    ich brauche mal ne idee.

    soweit bin ich schon.

    https://jsfiddle.net/basti1012/bxut0xxq/21/


    jetzt muss ich den scrollbalken nur noch bewegt kriegen wenn ich mit der maus den roten kasten nach untenschiebe..also wie bei richtigen scrollbalken..bewege ich den divmuss sich das fenster scrollen..wie mache ich das an besten..

    habe schon mehrere andere scripte gesehen,aber die machend das alle so umständlich.das muss doch auch einfacher gehen..

    bei den script geht es erstmal um die function. die optik kommt wenn alles klappt.


    EDIT der div bewegt sich jetzt ,aber irgendwie voll komisch ,einkmal scrollt er runter aber danach nichtmehr,und noch andere mucken...am besten selber mal testen die fehler kann man nicht erklären, weiss auch nicht wie die fehler zustanden kommen weil jese funktion für sich eigentlich gehht

    dann ist es noch witzig,der div geht nur unter ,nicht wieder hoch,obwohl er das müsste.irgendwie ein selsames verhalten.


    also.

    div mit maus verschieben spinnt noch.scrollen mit mausrad funktioniert jetzt,aber mit maus den div nach oben unten verschieben spinnt rum

    ich sage mal ganz frech das liegt am browser.


    ich fummel gerade auch daran rum.


    nimmdas

    das sollte in jeden browser laufen.

    es gibt auch nen kürzeren von jquery,aber da kenne ich mich noch nicht so aus



    EDIT a=$(window).scrollTop(); das geht bei jquery

    ich meine wenn ich im userscript auf pennergame.de ein bestimmtes element ansprechen will was name="X" hat . es gibtssseitenda kommt der name x 2 mal oder öffters vor ,und dann den 2ten ansprechen.


    mal ne andere sache.

    habe ein einfachen iframe erstellt was auch geht. aber seiten wie goggel öffnen sich im iframe nicht.

    Die seiten haben bestimmt nee sperre die das verhindert oder nicht?

    gibt es nee möglich keit googel trotzdem im iframe angezeigt zu bekommen?


    http://jsfiddle.net/basti1012/EgurZ/44/

    jo danke,klappt jetzt besser mit fiddel ,man kann ja auch

    no-wrap in <bod> einstellen und damit funktioniert das auch ganz gut..


    mal ne andere frage . wie spricht man mit jquery ein name an?


    $('[name="ww"]').html('<p>hallo</p>'); ist das richtig? weil dasklappt zumindest.


    was mache ich den wenn ich 2 mal oder mehrmal den gleichen namen habe??

    weil so geht das nicht .

    $('[name="ww"]')[1].html('<p>hallo</p>');

    $('[name="ww"][1]').html('<p>hallo</p>');

    Das ist gut.Man kann die ScrollBalken doch auch ändern oder nicht? Geht das auchmit Css.Habe es versucht und nur mittelmässigen erfolg erzielt.Vieleicht könnt ihr mir da auch noch so ein Beispiel machen.?

    ja da kann man auch ein bischen dran rum spielen.ich versuche das mal ,mal kucken was da so geht .

    so habe ich zumindest für heute eine aufgabe:)

    Gut gemacht!

    ja solche Tutorial sind doch was feines.php ist zwar nicht meine welt ,aber es gibt immer leute die sowas brauchen,und solche anleitungen gut gebrauchen können.


    Hatte auch schon ran gedacht ein Totorial über Userscripte zu machen ,da gibt es auch viele fragen.

    weiss einer warum das nicht geht bei fiile.net


    also wenn ich irgendwas mit onklick"hallo()" oder so was machen ,wird die fuction nicht geöffnet.

    die console sagt dann das hallo nicht definiert ist..


    woran liegt das?

    onsubmit="hallo()" oncklick="hallo()" onchange="hallo()" und so weiter geht alles nicht ... selbst onload in body breich geht nicht immer

    sorry.mit einen kleinen trick kannst du den Pfeil mit irgendwelcher anderen tastertur Zeichen belegen.

    habe jetzt das "V" genommen weil es den pfeil am nächsten kommt. esgibt auch ein pfeil nach unten zeichen aber das finde ich nicht und den code dafür auch nicht. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wie das geht weil der code immer als zahl angezeigt wird und nicht als pfeil.


    *** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

    Hier kannst dudenpfeil nee andere farbe geben und auch den Backgrund verändern.


    Ist mtlerweile ne menge css code geworden für ein paar optische veränderungen.da sollte man echt drüber nachdenken ob es den aufwand wert ist

    Den Pfeil kann man weg machen und mit Bild ersetzten,aber farbe wechseln oder so geht, glaube ich nicht ,ich wüste zumindest nicht wie.

    Hier Version mit Pfeil Bild

    *** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***


    bei den beispiel kann man mal sehen das firefox und opera 2 verschiedene selectboxen anzeigt.

    Warum der unterschied so gross ist weiss ich auch nicht

    Die machen alles komplizierter als sein muss.vor 30 jahren oder so gab es 2 sprachen oder so und jetzt kommt jedes jahr was neues oder so ähnlich.


    derneue2017.

    also das selectmenü soltest du so machen wie sempervivum es sagte,ist zwar etwas komplizierter aber ist mehr möglich.

    ich habe mal mit den normalen selectmenü rumgespielt und mal geguckt was man da so machen kann mit CSS alleine.

    *** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***


    Es gibt bestimmt noch paar Sachen, die man ändern könnte, aber so hast du ein kleiner Überblick was ohne aufwand ,und mit den herkömmlichen selectmenü schnell gemacht ist..

    ich kenne mich mit php gar nicht aus,aber es gibt seiten die das zugreifen über iframe verbieten,das hatte ich schon öfters gelesen.

    was "CURL" ist weiss ich auch nicht ,keine ahnung was das macht.aber wenn alle anderen seiten funktionieren muss da ja irgendwas geblockt werden..


    hast du es mal mit den links versucht .


    http://www.mytischtennis.de/public/home

    https://www.mytischtennis.de/public/home/


    wenn das klappt fresse ich ein besen,vor der webcam:D