Beiträge von basti1012

    ja genau so soll es sein.so kann der button auch mal länger beschriftet sein und er behält die mitte. ich wollte das schon mit offsetWidth die grösse des buttons auslesen und dann halt ausrechnen wo die mitte ist,was etwas umständlich gewesen währe. das mit flex werde ich mir jetzt erstmal durchlesen,das kann man doch bestimmt auf alles anwenden wie div, button ,oder text ?dann könnte man sich bestimmt auch viele positions angaben sparen.

    danke erstmal gehe jetzt lesen

    ich glaube ich verblöde langsam.

    bekomme den button nicht unten mittig gesetzt.

    wenn center oder align center mache ist es zwar mittig,aber die schrieft geht dann über mittig hinweg,also ich meine es ist nicht mittig wie es sein soll,weil normaler weisse ist ja die mitte vom button dann mittig angesetzt ,aber das macht er nicht..das habe ich immer hinbekommen ,aber auf einmal will der mich veräppeln.

    http://jsfiddle.net/basti1012/rkm673tu/9/


    EDIT: der button soll auch mittig bleiben wenn der bildschirm wächst also fest positionieren ist da nicht der hit

    derneue2017, jetzt nicht verwirren lassen,das zählt nur für userscripte,obwohl es so auch gehen könnte.

    kann man diesen code über jquery ansprechen

    ich meine so in der art

    Code
    $("spin").css("@keyframes spin","0%, background-color: red;top: 0px;left: 10px;","25% {background-color: gold; top: 0px;left: 400px;  }");

    weil ich die browsergrösse erst abfragen will und dann sollen die daten da rein,nur weiss ich n9icht wie ich das ansprechen soll,

    da hatte ich ja probleme mit.man muss umständlich noch andere scripte mit einbinden,und man muss auch andere sachen beareiten. knn man hier an post 140 lesen.


    es gibt aber auch nee leichtere möglichkeit die das alles ersetzt ,bzw nicht nötig macht.

    https://jsfiddle.net/basti1012/8pumyr67/1/

    ich glaube der nachteil ist wohl der lange code der durch das zeichnen entsteht.



    zb hier

    http://jsfiddle.net/basti1012/nswtbuzf/19/


    habe versucht einen kreis zu machen ,und der code ist ewig lang.

    hate mit den online tool dann mal eine elipse gemacht,nur die wird mir in diesen beispiel nicht angezeigt.

    ich sehe schon ,wird nee lange spielerei bis ich das alles schecke

    ich habe bei dir ja mal gesehen das du deine kreise über canvas und du hattest ja auch mal so nee unterschrift gemacht( hatte ich irgendwo mal gesehen).deshalb wollte ich mich da auch mal rein arbeiten und mal kucken ob ich das schecke.


    den pfad habe ich provisorisch auf der schnelle gemacht,weil wenn ich das übe muss es auch was eigenes sein.

    habe da ein online tool gefunden,der dir gleich den code gibt.


    https://svg-edit.github.io/svg….html?storagePrompt=false

    ich glaube ich mach mal dafür neues thema auf,damit anndere leute da auch fragen können und nicht ewig suchen müssen.

    ich habe mir gedacht ich wage mich da mal ran und spiele etwas rum.


    wollte mein namen schreiben wie eine unterschrieft.

    dazu habe ich ein b und ein a erstellt.

    <path id="schrift"> und <path id="schrift1"> das b wird geschrieben,und da a nicht,was eigentlich klar ist weil nur schrift animiert ist.


    muss ich für jjeden buchstaben einzelnt animieren oder kann man path 1 uund 2 zusammen fummeln damit die anmation in eins durch geht ?

    FRAGE 2: meine animation ist auf 15 sekunden eingestellt,brauch aber n wirklichkeit mal gerade 4 sekunden,wo sind die sekunden hin?

    frage 3 . was heist "stroke-dashoffset:2000;"? wenn ich die werte ändere kommt nur müllbei raus ,sehe da kein system?

    frage4 .stroke-dasharray: 2000; was macht der wert?

    http://jsfiddle.net/basti1012/nswtbuzf/16/

    hier mein erster fehl versuch

    wenn ich zeile 26 lösche ist der fehler weg .

    vieleicht liegt es daran das du oben popup klein schreibst und unten dann gross übergibst PopUp.


    konnte das jetzt nicht alles nachbauen und testen weil da fehlt ja einiges ,aber ich könnte mir das so vorstellen.aber ich sage immer ich bin noch in ausbildung.


    zeile 5 var PersonenPopUpdHintergrund = document.createElement("div");

    fehlt da nicht ein" l "vor PersonenPopUpdHintergrund




    zeile 20 = meines wissens fängt man <form> an und am ende </form>.

    du hast das vertauscht:)

    zb

    Code
    $('a').click(function (s) {

    das $ ist doch nee abkürzung für document.getElement ,habe ich das richtig verstanden?

    und was heist das ?

    Code
    $.$$('script', context).find(function (s) {

    heist das das documen.getElement 3 mal davor gehöhrt oder was heist das ?

    ich habe mal im quellcode reingeschaut,da steht ja nee menge drinne,gehe deswegen auch aus das da einiges mehr angezeigt werden muss..nur wie kommts das der browser das nicht wieder gibt.ist das bei allen browsern so?..also bei mir in opera und firefox bleibt es ein schnippsel.fals es dir hilft?.


    Kann es nicht möglich sein das beim erstellen der grafik irgendwo im code ein fehler ist ?

    aber wahrscheinlich hast du das schon ausgeschlossen,sonst würdest du ja nicht so verzweifeln.

    Naja viel glück bei derfehlersuche.

    Fals du ihn findet ,poste ihn mal.ich werde mal versuchen mich in svg reinzu lesen und mal bischen mit rum spielen,mal sehen ob ich da was schönes raus basteln kann

    du brauchst doch nur ein befehl wenn du auf ein a element klickentust er das menü schliesst


    Code
    $( "a" ).click(function() { 
    //$( ".cross" ).click(function() {
    $( ".menu" ).slideToggle( "slow", function() {
    $( ".cross" ).hide();
    $( ".hamburger" ).show();
    });
    //});
    });

    habe das mal gerade so auf die schnelle um dein schlies ding rumgebaut.

    aber so klappt es zumindest

    https://jsfiddle.net/basti1012/enngo45b/

    ich würd zeile 19 nehmen


    Code
    ergebnis.innerHTML = '<p>Wir zahlen ihnen!</p>'+(valgewicht * preis).toFixed(2).replace(".",",") + ' €';

    aber Sempervivum hat bestimmt nee bessere idee wie man es machen kann

    oh man besten dank.

    ich sehe schon ,dieses javascript,das alles zu lernen was es da alles gibt ,wird wohl ewig dauern.

    Wie lange machst du das schon?

    Wie lange hast du gebraucht um das alles zu wissen was du jetzt weisst?

    machst du das beruflich?

    ich dachte schon das ich viel weiss,aber ich sehe ja jeden tag gibt es neue probleme die ich noch nicht kenne?