Beiträge von xMorre

    Hi, hatte so ein ähnliches Thema schon mal und bin dieses Mal fündig geworden.

    Ich möchte die Zeit als Differenz ausgeben (funktioniert auch).


    Wie bekomme ich nun hin, dass er lediglich Stunden, Minuten, Tage usw. ausgibt, anstatt von allem etwas? Wenn es mind. ein Tag her ist soll dort halt stehen Vor 1 Tag und nicht Vor 1 Tag und 2 Minuten und 3 Sekunden oder sowas..


    Ausgabe:

    Zitat

    echo $td['day'][0] . ' ' . $td['day'][1] . ', ' . $td['std'][0] . ' ' . $td['std'][1] .

    ', ' . $td['min'][0] . ' ' . $td['min'][1] . ', ' . $td['sec'][0] . ' ' . $td['sec'][1];

    Hi,

    ich möchte, dass die eingeloggten Benutzer auf meiner Seite nur alle 3 Minuten einen Kommentar verfassen können. Allerdings habe ich trotz Google es nie so hinbekommen, wie es sein sollte.

    Code
    1. if( !empty( $_POST['comment'] )) {
    2. if( !$userdata )
    3. $out->setContext( "error", "Logge dich bitte erst ein, um etwas zu kommentieren!" );
    4. else
    5. $db->insert( $prefix."news_comment", array( "news" => $news['id'], "link" => $_SERVER['HTTP_REFERER'], "content" => $_POST['comment'], "farbe" => $_POST['farbe'], "reaction" => $_POST['reaction'], "ip" => $_SERVER['REMOTE_ADDR'], "autor" => mysql_real_escape_string( $userdata['name'] )));
    6. }

    So sieht der Part des Formulares aus (das Formular befindet sich extern). Nun soll dort eine 3 minütige Sperre eingerichtet werden, die es vermeidet mittels F5 oder Refresh zu spammen.
    Wie bekomme ich das hin?

    Hi,

    habe ein kleines Problem.


    Ich möchte gerne mehre Variablen umschreiben lassen, allerdings bekomme ich es nicht so hin, wie es sein soll.

    Bisher habe ich folgende Rule erfolgreich umschreiben können:

    Code
    1. RewriteRule ^cms_admin/modul/(.*)$ ./kL92c2JsIoq5.php?modul=$1

    Das funktioniert auch einwandfrei. Allerdings komme ich nicht, weiter wenn es darum geht ./kL92c2JsIoq5.php?modul=$1&settings=$2 auf cms_admin/modul/$1/settings/$2 umzuschreiben. Im Internet leider nichts gefunden.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hi,

    ich habe eine Sprechblase via CSS gestaltet und diese soll erst erscheinen, wenn man mit der Maus auf ein anderen DIV klickt/drübergeht.


    Dieser hier soll die Sprechblase anzeigen lassen:

    <div id="useronline_user"></div>


    Habe schon gegoogelt, aber nicht so wirklich das richtige gefunden..

    Verstehe ich das richtig, dass dieser Code auf einer anderen Website "abgelegt" werden soll und du diesen dann zur Überprüfung auslesen möchtest?

    Genau. Beim Registrierungsvorgang erscheint direkt beim Aufrufen der Registrationsseite der Code, der zufällig ausgewählt wird. Dieser soll dann in den Status/Motto auf der anderen Webseite eingegeben werden und von da aus überprüft werden, damit man sicher gehen kann, dass es der Spieler ist, der auch der selbe Spieler im Game an sich ist.

    Vorweg: Ich habe bereits gegooglt, bin auch fündig geworden, aber es war nie genau das, was ich suche.


    Momentan arbeite ich an einem Registrierungssystem (basiert auf IV CMS), wo man sich direkt vorweg bestätigen muss, damit man sich nicht als jemand anderes ausgibt. Es ist eine Faneite zu einem Onlinegame. Es soll so funktionieren, dass man bei der Registrierung, wenn man seinen Nutzernamen eingibt, ein vorher festgelegter Code dazu zum Namenseingabe-Feld (Formular) steht. Diesen Code soll man kopieren und in seinen Status fügen.

    Der eingegebene Code ist dann auf der Webseite XY.de/profile/XY im Div-Bereich

    Code
    1. <div ng-if="ProfileController.profile.motto" class="profile__motto">HIER SOLL DER ZU ÜBERPRÜFENDE CODE DANN STEHEN</div>

    aufzufinden.


    Das Ganze soll dann überprüft werden (am Ende der Registrierung, wenn man den Absenden-Button klickt). Stimmt der Code in dem Status/Motto überein, dann ist die Registrierung erfolgreich abgeschlossen und man kann sich halt normal einloggen, aber wenn nicht, dann soll halt eine Fehlermeldung kommen.


    Bin total ratlos, weil ich mich mit PHP an sich eigentlich so gut wie gar nicht, abgesehen von den Grundkenntnissen, auskenne. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

    Hi,

    habe mal eine kleine Frage: Bin dabei ein Aktivitätenprotokoll zu führen und bisher funktioniert auch alles, so wie es soll. Aber nun möchte ich das Datum (in der Datenbank als timestamp angegeben) als verstrichene Zeit angeben. Zum Beispiel "User-XY hat Aktion XY durchgeführt, vor X Tagen".


    Mein Code sieht bisher so aus:


    Mir ist bis hierhin bewusst, dass dort bisher nur der Timestamp steht, also die Zahlenfolge, aber wie kann ich nun angeben, dass dort steht vor X Stunden/Tagen/Minuten/Sekunden?


    Bin was PHP angeht noch relativ unerfahren. Habe auch schon gegoogelt, aber irgendwie nie das richtige gefunden. :|

    Hi,

    es gibt ja im Internet zahlreiche Lightboxes. Ich bin auf der Suche nach einer anderen Art von Lightbox, weiß aber leider nicht wie man das nennt.


    Das ganze soll so funktionieren, dass wenn man auf den gewünschten Button, Bild oder was auch immer klickt, sich ein Fenster in der Mitte der Webseite öffnen und alles andere (sprich der Hintergrund) wird abgedunkelt und ist nicht mehr anklickbar, bis man die Lightbox geschlossen hat.


    Sowas gibt es sicherlich oder? Habt ihr einen Namen hierfür oder wisst ihr eventuell sogar wo ich mir Demos anschauen kann bzw. herunterladen kann?

    Danke für die Antworten. Da es sich immer wieder um ein anderes Hintergrundbild handelt, müsste es immer eine andere Farbe sein. Ich habe es jetzt anders gelöst und manuell die Farbe ermittelt und werde es zukünftig auch so machen.

    Hi,

    der Titel klingt jetzt nicht so begriffsergreifend, allerdings habe ich ein kleines Problem.


    Mein Stylecode sieht so aus:

    Code
    1. #sliderbackground {
    2. background: url(XXX) no-repeat right;
    3. width: 100%;
    4. height: 230px;
    5. }


    Allerdings möchte ich dort noch beim background eine Farbe als alternative nehmen, welche von dem Bild herausgefiltert wird. Zum Beispiel von Stelle 1px, also sozusagen dann der erste Pixel oben links im Bild. Dadurch soll dann halt der HEX Farbcode ermittelt und als Hintergrundfarbe benutzt werden. Ist das möglich?


    Ich hoffe es ist die richtige Kategorie und vielen Dank im voraus. Bei Fragen, bitte nachfragen, habe es versucht so gut wie möglich zu erklären ;(