Kannst du einen Link zur Seite posten? Falls die noch nicht online ist, ändere das, zur Not bei einem Freehoster.
Beiträge von m.scatello
-
-
google -> Pagination Ajax -> erster Treffer: https://phppot.com/php/ajax-pagination-with-php/
-
Du brauchst dich für deine Direktheit nicht entschuldigen. Ich finde es gut, dass du dies so direkt ansprichst.
Manchmal geht es nicht anders. Wenn jemand stur in eine falsche Richtung rennt, hilft manchmal nur die Holzhammermethode.
-
wiso passst das sich meiner css nicht an ?
Und du glaubst wirklich, dass wir das mit dem Screeshot beurteilen können?
-
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Deine Aussage ist nur auf eval() bezogen?
Ja, es geht um eval. Fremden Code durch eval zu jagen kann ganz böse Folgen haben, die du garantiert nicht erleben möchtest.
Beispiel:
Und das ist noch bei weitem nicht das Schlimmste, was ich anstellen könnte, wenn dieser Code durch eval gejagt wird. Wer soetwas zulässt, hat, sorry, keine Ahnung was so alles passieren kann.
-
Bei meinem Projekt können die User über eine Schnittstelle den HTML- & PHP-Code ihres Formulars auslesen und dann über ihr Script ausführen/nutzen.
Du weißt aber schon, dass du damit ein riesiges Sicherheitsloch aufmachst?
-
Steht da nur Php code oder auch die <?php ?>
Was auch nicht nötig ist, siehe https://www.php.net/manual/de/function.eval.php
-
den ich bin nicht der einzigste der die fehler macht
Das sind aber Fehler, die man alleine erkennen sollte. Setzt allerdings voraus, dass man sich die Fehlermeldung genau ansieht!
-
Kann mir dabei jemand helfen?
Wobei helfen? Was hast du bisher versucht?
-
Liest du auch mal Fehlermeldungen richtig oder rätst du nur rum?!
Zitat
Access denied for user 'DB_USERNAME'@'localhost'An DB_USERNAME'@'localhost fällt dir nichts auf?
Wenn man Fehlermeldungen nicht richtig lesen kann und an einem fehlenden Slash verzweifelt, dann sollte man keinen Shop programmieren, denn dann ist man bei weitem nicht mit seinen Kenntnissen so weit, dass man sich daran trauen sollte.
-
Noch ein Hinweis:
In der Konsole des Browsers kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat
Failed to initialize the editor as the document is not in standards mode. TinyMCE requires standards mode.Wenn man dann google bemüht, was das zu bedeuten hat und sich dann deinen HTML-Code ansieht, findet man den Fehler in Zeile 1
-
die gesammte zeit schon im
Nö, das war nicht die ganze Zeit drin, aber egal.
Hast du es denn mal mit einem der Beispiele probiert, ob die bei dir funktionieren? Wäre ein sinnvoller Einstieg.
-
-
Dafür ist doch ein Forum da, um sich auszutauschen und gemeinsam den fehler zu finden oder nicht?
Vor 3 Stunden hast du den Hinweis auf den CKEditor und tinyMCE bekommen. Mit anderen Worten, du hast nicht wirklich viel Zeit damit verbracht, die Doku zu lesen und die Beispiele zu testen. Als ich vor Jahren mit dem CKEditor angefangen habe, brauchte ich länger, um das alles richtig zu verstehen und richtig umzusetzen. Mangelnde Eigeninitiative sollten nicht durch ein Forum ausgeglichen werden.
Außerdem wäre es besser, wenn du den Kram online stellst und einen Link postest, mit einem Screenshot können wir herzlich wenig anfangen.
-
Googlen hilft da echt
Wie so oft. Aber warum, wenn es auch andere erledigen.
-
Ich habe bisher nur den CKEditor eingesetzt, aber auch tinyMCE sollte man zum laufen bekommen. Man muss sich nur mal durch die Doku kämpfen und sich die Beispiele ansehen.
-
google -> ckeditor und/oder tinymce
-
Dann schiebe die Zeile mit $page vor das isset und überprüfe, ob es sich um login.php handelt.
-
-
Noch ein Hinweis:
Richtig debuggen
- Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
- Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
- Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
- Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
- An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
- Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
- Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
- Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
- Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.