Was haben C++ Lösungen mit dem zu tun? Nichts.
Was hat JavaScript mit dem eigentlichen Problem zu tun? Es gibt auch noch andere serverseitige Scriptsprachen, die würde ich ja auch nicht posten, wenn es um PHP geht.
Was haben C++ Lösungen mit dem zu tun? Nichts.
Was hat JavaScript mit dem eigentlichen Problem zu tun? Es gibt auch noch andere serverseitige Scriptsprachen, die würde ich ja auch nicht posten, wenn es um PHP geht.
Ja, ok, dann liefere ich demnächst C++ Lösungen ![]()
Dann zeige mir die Macken. Ich sehe da keine Macken.
Ja das soll ja auch nur die Flexbox demonstrieren
Das kann man auch ohne JavaScript demonstrieren. Aber bei dir scheint ja Javascript die Allheilwaffe für alles zu sein.
Die Prüfung ob die 3 Array Keys, $_POST['post'], $_POST['name'], $_POST['text'], vorhanden sind ist falsch. Du musst für jede Überprüfung eines Array Keys isset() anwenden.
Du möchtest bestimmt mal Doku lesen: http://de2.php.net/manual/de/function.isset.php
Falsch erklären macht es auch nicht besser. ![]()
![]()
![]()
Außerdem hat dein Script auch Macken!
Und: wie ich schon sagte, mit einer Datenbank ist man besser dran als mit dem Dateigehampel
Die Klammern sind nicht das Problem, sondern die "
Toll, wir reden hier von PHP und du lieferst ein JavaScript
Ich denke, es wäre deutlich sinnvoller, die Daten in einer Datenbank zu speichern. Wieso sollte man die Mail-Adresse in die HTML-Datei schreiben, und sie dann doch nicht anzeigen? OK, man könnte das per CSS ausblenden, aber macht das Sinn?
Eine verbesserte Version
<?php
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
$content = "";
if(file_exists("messages.inc.html"))
$content = file_get_contents("messages.inc.html");
if(isset($_POST['post']))
{
$zeit = date('Y-m-d H:i:s');
$content .= "\n<b>From:</b> " . htmlspecialchars($_POST['name']) .
" <b>eMail:</b> " . htmlspecialchars($_POST['email']) .
" <b>at:</b> $zeit<br><br>" . htmlspecialchars($_POST['text']) . "<hr>";
file_put_contents("messages.inc.html", $content);
}
?>
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Message schreiben</title>
</head>
<body>
<h1>Messages</h1>
<h2>Insert new Message:</h2>
<form action="" method="post">
<label>E-Mail: <br><input type="text" name="email"><br></label>
<label> Name: <br><input type="text" name="name"><br></label>
<label> Message: <br><textarea cols="45" rows="6" name="text"></textarea><br></label>
<input type="submit" name="post" value="post">
</form>
<?php
if (strlen($content))
echo $content;
else
echo "<h2>No Messages availabe</h2>";
?>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Ehrlich gesagt ist das ganze Script was für die Tonne. Tabellenlayout, doppelte und kaputte Id's, fehlende Anführungszeichen und ein echo-Marathon. Komplett neu machen ist da die beste Alternative und dann, wie basti1012 schon schrieb, mit flexbox
Ich weiß nicht ob ihr das wusstet insbesondere m.scatello.
Ich würde mal sagen, Posting #20 nicht beachtet, siehe nochmal Div Nebeneinander
sollte ich mir dann wohl schleunigst wieder abgewöhnen. wa?
Besser ist das.
Wie lautet hier der vollständige Code um die Webseite bzw. das Hintergrundbild auf allen mobilen Endgeräten korrekt darzustellen ?
Das ist eindeutig eine "Wer macht mir mal" Frage, also schreib' nicht so einen Quatsch. Und solche Fragen sind in den meisten Foren nicht gerne gesehen, Wenn du nicht die Zeit aufbringen willst/kannst, warum soll das jemand anderes machen? Es ist dein Projekt und wenn du keine Zeit dafür hast, dann lass einfach die Finger davon. Oder reden wir hier von Hausaufgaben, bei denen dir die Zeit weg rennt? Aber auch dann würde dir hier keiner bei so einer Frage helfen.
war das wieder mal nur gefährliches halbwissen, was mir da erzählt wurde?
Genau. Teste selber:
So könnte man es auch machen, aber ich würde bei einem reinen else erwarten, dass dann ein undefinierter Zustand eintritt. Ist aber Geschmackssache, falsch ist beides nicht.
Letzter Hinweis
Da hilft die Doku von Bootstrap! Siehe http://holdirbootstrap.de/css/
Was bedeutet denn row?
Und hier auch mal lesen: https://www.w3schools.com/bootstrap/boot…grid_system.asp
Gut, dann würde ich lieber eine Variable nehmen, die eine Stunde repräsentiert.
Ich bin raus, ist mir zu blöd.
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.