Toll, wir reden hier von PHP und du lieferst ein JavaScript
Beiträge von m.scatello
-
-
Ich denke, es wäre deutlich sinnvoller, die Daten in einer Datenbank zu speichern. Wieso sollte man die Mail-Adresse in die HTML-Datei schreiben, und sie dann doch nicht anzeigen? OK, man könnte das per CSS ausblenden, aber macht das Sinn?
-
Eine verbesserte Version
PHP
Alles anzeigen<?php date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); $content = ""; if(file_exists("messages.inc.html")) $content = file_get_contents("messages.inc.html"); if(isset($_POST['post'])) { $zeit = date('Y-m-d H:i:s'); $content .= "\n<b>From:</b> " . htmlspecialchars($_POST['name']) . " <b>eMail:</b> " . htmlspecialchars($_POST['email']) . " <b>at:</b> $zeit<br><br>" . htmlspecialchars($_POST['text']) . "<hr>"; file_put_contents("messages.inc.html", $content); } ?> <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Message schreiben</title> </head> <body> <h1>Messages</h1> <h2>Insert new Message:</h2> <form action="" method="post"> <label>E-Mail: <br><input type="text" name="email"><br></label> <label> Name: <br><input type="text" name="name"><br></label> <label> Message: <br><textarea cols="45" rows="6" name="text"></textarea><br></label> <input type="submit" name="post" value="post"> </form> <?php if (strlen($content)) echo $content; else echo "<h2>No Messages availabe</h2>"; ?> </body> </html> -
Ehrlich gesagt ist das ganze Script was für die Tonne. Tabellenlayout, doppelte und kaputte Id's, fehlende Anführungszeichen und ein echo-Marathon. Komplett neu machen ist da die beste Alternative und dann, wie basti1012 schon schrieb, mit flexbox
-
Ich weiß nicht ob ihr das wusstet insbesondere m.scatello.
Ich würde mal sagen, Posting #20 nicht beachtet, siehe nochmal Div Nebeneinander
-
-
sollte ich mir dann wohl schleunigst wieder abgewöhnen. wa?
Besser ist das.
-
Wie lautet hier der vollständige Code um die Webseite bzw. das Hintergrundbild auf allen mobilen Endgeräten korrekt darzustellen ?
Das ist eindeutig eine "Wer macht mir mal" Frage, also schreib' nicht so einen Quatsch. Und solche Fragen sind in den meisten Foren nicht gerne gesehen, Wenn du nicht die Zeit aufbringen willst/kannst, warum soll das jemand anderes machen? Es ist dein Projekt und wenn du keine Zeit dafür hast, dann lass einfach die Finger davon. Oder reden wir hier von Hausaufgaben, bei denen dir die Zeit weg rennt? Aber auch dann würde dir hier keiner bei so einer Frage helfen.
-
war das wieder mal nur gefährliches halbwissen, was mir da erzählt wurde?
Genau. Teste selber:
-
So könnte man es auch machen, aber ich würde bei einem reinen else erwarten, dass dann ein undefinierter Zustand eintritt. Ist aber Geschmackssache, falsch ist beides nicht.
-
Letzter Hinweis
Da hilft die Doku von Bootstrap! Siehe http://holdirbootstrap.de/css/
Was bedeutet denn row?
Und hier auch mal lesen: https://www.w3schools.com/bootstrap/boot…grid_system.asp
-
Gut, dann würde ich lieber eine Variable nehmen, die eine Stunde repräsentiert.
-
-
Ich bin raus, ist mir zu blöd.
-
Solange du uns keinen realen HTML-Code mit mehreren Usern zeigst, kann man dir nicht helfen!
Und nein, Hilfe per PN gibt es bei mir nicht.
-
Ich habe das schon richtig gelesen, aber du zeigst uns die ganze Zeit einen HTML-Code für einen Benutzer und nicht für 2.
-
Ich wiederhole mich ja gerne

Bei dem, was du da zeigst, können auch keine 2 div's nebeneinander liegen. Wo ist der zweite Div? Kann es sein, dass du (wieder mal) auf eine fertige Lösung wartest?
-
-
Sekunden wurden nur genommen um schneller zu sehen ob es funktioniert. Sonst muss man ja 1 Stunde warten um zu überprüfen ob dies funktioniert.
Da würde ich lieber mit Variablen als mit Sekunden testen.
-
Du musst date nur richtig benutzen:
$hour = date('G');
Und dann nur mal etwas nachdenken!
PHP
Alles anzeigen<?php $hour = date('G'); if ($hour >= 6 && $hour < 11) echo "Kaffee"; else if ($hour >= 11 && $hour <= 17) echo "Tach"; else if ($hour >= 18 && $hour <= 23) echo "Gute Nacht"; else echo "Out of time"; ?>Mit Sekunden zu arbeiten ist ja völliger Quatsch.