Ich verkneife mir jetzt mal jeden Kommentar und empfehle einfach mal die Doku!
Beiträge von m.scatello
-
-
Und noch ein Hinweis:
16.14. Warum soll ich nicht SELECT * schreiben?
-
Knirsch 
Bitte richtig lesen! Was steht da bei mysql_query? Dies hier:
ZitatWarnung
Diese Erweiterung ist seit PHP 5.5.0 als veraltet markiert und wurde in PHP 7.0.0 entfernt. Verwenden Sie stattdessen die Erweiterungen MySQLi oder PDO_MySQL. Weitere Informationen finden Sie im Ratgeber MySQL: Auswahl einer API und den zugehörigen FAQ. Alternativen zu dieser Funktion umfassen:
Und wenn diese Erweiterung entfernt wurde und du sie trotzdem nutzt, dann kommt halt "Call to undefined function"
Du musst mysqli_query und auch mysqli_fetch_assoc nehmen.
-
Du benutzt mysqli_connect und mysql_query, da sollte dem geneigtem Leser etwas auffallen. Und mysql_fetch_assoc wird dir auch um die Ohren fliegen.
Siehe http://php.net/manual/de/book.mysqli.php oder http://php.net/manual/de/function.mysql-query.php
-
Daten stimmen soweit.
Wenn du die Meldung "Access denied" bekommst, dann glaube ich eher der Meldung bzw. PHP/MySQL als dir.
-
Zitat
Access denied for user
Muss man das jetzt wirklich für dich übersetzen?
ZitatCall to undefined function mysql_query
Und das auch?
Du benutzt mysqli_connect und mysql_query, da sollte dem geneigtem Leser etwas auffallen. Und mysql_fetch_assoc wird dir auch um die Ohren fliegen.
-
-
Nicht weglassen, sondern richtig initialisieren: $var = "";
-
Das kann nicht das Problem sein. Wenn in $G3LastName nichts drin steht, das sieht das ja so aus:
value=""
Und dann erscheint der Placeholder. Deshalb schrieb ich ja, dass du dir den HTML-Code im Browser ansehen sollst, ob das wirklich so drinsteht.
-
Ich tippe mal, dass in der Variablen doch was drinsteht und wenn es nur ein Leerzeichen ist. Sieh' dir den HTML-Code an, den der Browser bekommt.
-
Siehe https://www.w3schools.com/html Abschnitt Layout
-
Dein Script lässt SQL-Injektions zu, siehe in der Doku nach mysqli_real_escape_string, um das zu verhindern.
-
Globale Variablen sind selten eine gute Idee.
Deinen Fehler findest du mit:
Richtig debuggen
- Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
- Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
- Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
- Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
- An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
- Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
- Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
- Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
- Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
-
Du musst deine Seite in das htdocs-Verzeichnis vom Apache kopieren. Du kannst auch Unterordner in htdocs anlegen. Aufrufen musst du dann deine Seite im Brower mit
und wenn du ein Verzeichnis angelegt hast
http://localhost/verzeichnisname
Das steht aber alles in der Doku von XAMPP

-
Wie soll man dir helfen, wenn man noch nicht mal die Frage versteht?
Welche Frage?

-
Liegt vermutlich an Zeile 32, da fehlt ein Semikolon. Oder weil Nachts ist kälter als draußen.
Sorry, meine Glaskugel arbeitet am Wochenende nicht, da musst du wohl oder übel den Quellcode zeigen.
-
Das, was du da machst, hat mit PHP überhaupt nichts zu tun. Du bearbeitest den HTML-Code, der im Browser ankommt. Ob dieser aus einer HTML-Datei oder aus einem PHP-Script kommt, ist völlig wurscht.
-
Wenn du meinst

-
Die Ordnerstruktur kannst du anlegen wie du willst, aber in der Regel sieht das so aus:
Hauptordner
--- css
--- includes
--- javascript
Wenn du im Header und Footer nur reines HTML hast, dass solltest du diese nicht includen sondern mit readfile einbinden.
-
Wie soll JavaScript auf ein echo von PHP reagieren??? Wo läuft PHP??? Wo läuft JavaScript???