Hier ist mal ein Bild: https://ibb.co/r2wgSxY
Die roten Dinger sind die Bloons, die sich auf der Strasse entlang bewegen sollen. Vom anfang bis zum Ende.
function Street() {
//die Werte für die Map
coordinates = [
{ x: 660, y: -40 },
{ x: 660, y: 100 }
];
// 0 = --, 1 = neutral, 2 = ++
directions = [
{ x: 1, y: 2 }
];
return directions;
}
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Hier sehen wir in 'coordinates' ab welchem Punkt sich die direction ändern soll. in 'directions' steht 0 für einen negativ Wert, 1 für neutral und 2 für positiv.
Haben wir nun also x = 1; und y = 2; soll die der Bloon sich auf der X-Achse nicht bewegen, aber auf der Y-Achse nach unten. (Weil +1 dazu gerechnet wird).
xPlusZaehler und yPlusZaehler stehen im drawImage(); für die Position x und y.
var returnMap = Street();
var h = 0;
console.log(returnMap[h].x);
var xPlusZaehler = 660,
yPlusZaehler = 50;
// 0 = --, 1 = neutral, 2 = ++
if(returnMap[h].x == 1 && returnMap[h].y == 2) { yPlusZaehler ++; }
if(returnMap[h].x == 1 && returnMap[h].y == 0) { yPlusZaehler --; }
if(returnMap[h].x == 2 && returnMap[h].y == 1) { xPlusZaehler ++; }
if(returnMap[h].x == 0 && returnMap[h].y == 1) { xPlusZaehler --; }
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Klappt soweit auch ganz gut, nur weiß ich nicht wie ich das coordinates Array rüberholen kann. Kann ich sowas machen wie:
return coordinates, directions;
und dann:
geht das?