Beiträge von Pad

    Wie kann ich folgendem Suchcode einen Seitenumbruch einbauen: Sprich die Ergebnisse sollen in mehreren Seiten angezeigt werden und es soll eine bestimmte Anzahl von Ergebnissen je Seite angezeigt werden, so das zu beginn nicht 2000 Ergebnisse auf einer Seite angezeigt werden, sondern zum Beispiel nur 20 Ergebnisse auf seite 1, dann weitere 20 auf seite 2 etc


    <?php

    //load database connection

    require 'config.php';

    $pdo = new PDO("mysql:host=$mysql_host;dbname=$mysql_db", $mysql_user, $mysql_password, array(

    PDO::MYSQL_ATTR_INIT_COMMAND => 'SET NAMES utf8',

    PDO::ATTR_ERRMODE => PDO::ERRMODE_EXCEPTION

    ));

    $search=@$_POST['search'];

    $query = $pdo->prepare("select * from lieder where FIELD2 LIKE '%$search%' OR FIELD3 LIKE '%$search%'ORDER BY `FIELD3` ASC");

    $query->bindValue(1, "%$search%", PDO::PARAM_STR);

    $query->execute();

    // Display search result

    if (!$query->rowCount() == 0) {

    echo "Ergebnis :<br/>";

    echo "<table style=\"font-family:arial;color:#333333;\">";

    echo "<tr><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#8080FF;background:#8080FF;\"></td><td style=\"border-style:solid;border-width:3px;border-color:#8080FF;background:#8080FF;\"></td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#8080FF;background:#8080FF;\"></td></tr>";

    while ($results = $query->fetch()) {


    echo "</td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#8080FF;\">";

    echo $results['FIELD2'], '&nbsp;';

    echo "</td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#8080FF;\">";

    echo "".$results['FIELD3'];

    echo "</td><td><button onclick='submitChatv2(\"{$results["FIELD2"]}{$results["FIELD3"]}\")'>Wunsch</button></td></tr>";

    }

    echo "</table>";

    } else {

    echo 'Nicht dabei';

    }

    hallo,

    ich habe mir inzwischen das folgende Script geholt:

    http://tutorial.world.edu/web-…-search-mysql-php-script/


    Folgende Funktion bräuchte ich:

    Ich brauch mehrere Suchfelder felder bei denen jedes einzelne nur eine Spalte durchsucht-Also Suchfeld 1 sucht Spalte 1, Suchfeld2 Spalte2 etc. Dann soll mir das Suchergebnis angezeigt werden, aber das komplette, also die komplette Zeile.


    Das gesamte Script ist folgendes:


    <html>

    <head>

    <title> How To Create A Database Search With MySQL & PHP Script | Tutorial.World.Edu </title>

    </head>

    <body>

    <form action="search-database.php" method="post">

    Search: <input type="text" name="search" placeholder=" Search here ... "/>

    <input type="submit" value="Submit" />

    </form>

    <p><a href="http://tutorial.world.edu/web-development/how-to-create-database-search-mysql-php-script/">PHP MySQL Database Search</a> by <a href="http://tutorial.world.edu">Tutorial.World.Edu</a></p>

    </body>

    </html>



    <?php

    //load database connection

    $host = "localhost";

    $user = "root";

    $password = "";

    $database_name = "databasename";

    $pdo = new PDO("mysql:host=$host;dbname=$database_name", $user, $password, array(

    PDO::ATTR_ERRMODE => PDO::ERRMODE_EXCEPTION

    ));

    // Search from MySQL database table

    $search=$_POST['search'];

    $query = $pdo->prepare("select * from book where title LIKE '%$search%' OR author LIKE '%$search%' LIMIT 0 , 10");

    $query->bindValue(1, "%$search%", PDO::PARAM_STR);

    $query->execute();

    // Display search result

    if (!$query->rowCount() == 0) {

    echo "Search found :<br/>";

    echo "<table style=\"font-family:arial;color:#333333;\">";

    echo "<tr><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;background:#98bf21;\">Title Books</td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;background:#98bf21;\">Author</td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;background:#98bf21;\">Price</td></tr>";

    while ($results = $query->fetch()) {

    echo "<tr><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;\">";

    echo $results['title'];

    echo "</td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;\">";

    echo $results['author'];

    echo "</td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;\">";

    echo "$".$results['price'];

    echo "</td></tr>";

    }

    echo "</table>";

    } else {

    echo 'Nothing found';

    }

    ?>


    Ich hatte das Suchfeld verdoppelt und diese Suchfunktion nochmal gemacht, so dass es dann so aus sieht:


    <html>

    <head>

    <title> How To Create A Database Search With MySQL & PHP Script | Tutorial.World.Edu </title>

    </head>

    <body>

    <form action="search-database.php" method="post">

    Search: <input type="text" name="search" placeholder=" Search here ... "/>

    <input type="submit" value="Submit" />

    </form>

    <body>

    <form action="search-database.php" method="post">

    Search: <input type="text" name="search2" placeholder=" Search here ... "/>

    <input type="submit" value="Submit" />

    </form>


    <p><a href="http://tutorial.world.edu/web-development/how-to-create-database-search-mysql-php-script/">PHP MySQL Database Search</a> by <a href="http://tutorial.world.edu">Tutorial.World.Edu</a></p>

    </body>

    </html>


    <?php

    //load database connection

    $host = "localhost";

    $user = "root";

    $password = "";

    $database_name = "databasename";

    $pdo = new PDO("mysql:host=$host;dbname=$database_name", $user, $password, array(

    PDO::ATTR_ERRMODE => PDO::ERRMODE_EXCEPTION

    ));

    // Search from MySQL database table


    $search=$_POST['search'];

    $query = $pdo->prepare("select * from book where title LIKE '%$search%' LIMIT 0 , 10");

    $query->bindValue(1, "%$search%", PDO::PARAM_STR);

    $query->execute();


    $search=$_POST['search2'];

    $query = $pdo->prepare("select * from book where author LIKE '%$search%' LIMIT 0 , 10");

    $query->bindValue(1, "%$search%", PDO::PARAM_STR);

    $query->execute();


    // Display search result

    if (!$query->rowCount() == 0) {

    echo "Search found :<br/>";

    echo "<table style=\"font-family:arial;color:#333333;\">";

    echo "<tr><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;background:#98bf21;\">Title Books</td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;background:#98bf21;\">Author</td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;background:#98bf21;\">Price</td></tr>";

    while ($results = $query->fetch()) {

    echo "<tr><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;\">";

    echo $results['title'];

    echo "</td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;\">";

    echo $results['author'];

    echo "</td><td style=\"border-style:solid;border-width:1px;border-color:#98bf21;\">";

    echo "$".$results['price'];

    echo "</td></tr>";

    }

    echo "</table>";

    } else {

    echo 'Nothing found';

    }

    ?>


    Problem bei diesem Versuch: Währen dich beim Eingeben im unteren Suchfeld auch nur ein eindeutiges Ergebnis kriege, bekomme ich wenn ich im oberem feld was eingebe die Komplette Liste erneut


    bin ich einer Mission Impossible, also gar keine Möglichkeit oder kann man da doch was deichseln?


    Gibts es zum Beispiel die Möglichkeit, dass ich bei der suche ein "Suche in" dazu machen kann, also dass zusätzlich abgefragt wird in welcher Spalte gesucht wird?

    Oder gäbe es die Möglichkeit die Suchfunktion mit einem Dropdown Filter zu kombinieren? Also dass der Dropdown Filter erstmal die Spalte angibt in der gesucht werden soll und dann die Suche eingegeben wird?

    Hallo,


    Folgendes, bei meinem Suchscript werden die Ergebnisse durch diesen Code angezeigt:

    echo $row->FIELD2 . " : ". $row->FIELD3 . '<br />';


    Meine Frage: Ist es möglich durch einen Code eine Copy and Paste Funktion für jede Zeile einzeln hinzuzufügen? (Also nur eine Zeile soll kopiert werden)

    In dem Suchscript fehlt aber eine Funktion die ich bräuchte, eine Keyword funktion damit ich ein ergebnis kriege wenn mehrere Stichworte im einzelnen Datensatz vorkommen die eingegeben wurden, ich zitiere aus einem Vorpost:


    Also wenn ich ein feld in dem steht König von Frankreich und eines Habe in dem Steht König von Spanien, dann will ich König von frankreich als Ergebnis gezeigt wird wenn ich König Frankreich eingebe (ohne von) und König von Spanien nicht



    Außerdem müsste ich Suchergebnisse für verschiedene Spalten auch kombinieren können.


    Also auch hier als Beispiel:

    In Spalte 1 habe ich zweimal König, in Spalte 2 habe ich einmal Spanien und einmal Frankreich und ich möchte durch eingabe von König Frankreich eben König Frankreich bekommen


    Sprich: ich brauch die Suchfunktion als Stichwortsuche nicht als Volltextsuche

    ich habe das hier vor kurzem entdeckt-bei mir gehts

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und noch eine Frage-Ich kriege die Umlaute und ß nicht obwohl im SQL alles auf UTF 8 eingestellt ist, und eines es muss momentan immer der exakte Text sein der bei der Suche eingegeben wird, ich hätte aber gerne dass zwei auseinander liegende worte als Ergebnis genommen werden.

    Also wenn ich ein feld in dem steht König von Frankreich und eines Habe in dem Steht König von Spanien, dann will ich König von frankreich als Ergebnis gezeigt wird wenn ich König Frankreich eingebe (ohne von) und König von Spanien nicht


    Außerdem müsste ich Suchergebnisse für verschiedene Spalten auch kombinieren können.


    Also auch hier als Beispiel:

    In Spalte 1 habe ich zweimal König, in Spalte 2 habe ich einmal Spanien und einmal Frankreich und ich möchte durch eingabe von König Frankreich eben König Frankreich bekommen

    Also das mit dem or und so klappt

    ich habe jetzt auch es geschafft mehrere felder anzeigen zu lassen indem ich dieses Echo in der Zeile einfach mehrfach eingegeben habe, aber ich hätte das ergebnis gerne in einer Zeile, Momentan kommt jedes Feld Als extra Zeile-Hilfe?

    Hallo, ich brauche ein Suchscript mit dem ich eine SQL Datenbank als Website anzeigen und durchsuchen kann.


    Ich habe folgendes gefunden:

    https://www.php-einfach.de/exp…ipt-mit-blaetterfunktion/


    Was ich schon geschafft habe:

    -Verbindung zum Server

    -Verbindung zur Datenbank

    Folgende Fragen habe ich:

    -Wie kann ich dafür Sorgen dass die gesamte Zeile durchsucht wird und nicht nur eine Spalte?(Oder Mehrere Spalten) und somit etwas angezeigt wird wenn in einer der Spalten das richtige Ergebnis ist?

    -Wie kann ich die Gesamte Zeile als Ergebnis anzeigen lassen?


    Schon mal danke für die Hilfe

    Da müsste ich noch eine letzte frage stellen: Müsste ich dann in der Zeile sozusagen den Dateipfad in Linkform eingeben? Also wenn ich die JS datei mit einem browser öffne und dann diese Zeile kopiere, dass ich dann die dort rein kopiere-verstehe ich das so richtig?


    Grade ausprobiert, klappt anscheinend

    Hallo Leute, ich bin langsam verzweifelt, schlichtweg am Ende


    Auf der folgenden Seite:

    https://codepen.io/IsmiKin/pen…atatable&show_forks=false


    Ist ein Tabellen Suchscript dass ich genau so brauch-Problem: Ich muss es OFFLINE ohne Intenetverbindung nutzen können.

    Aber Offline geht das Script nicht, und mein versuch die in dem runtergeladenem index HTML code angezeigte Datei unter dem Link runter zu laden und dann übers JS zu benutzen ging schief.(Zur Info: Man kann das Ding über Export runterladen)


    Kann mir jemand sagen wie ich das Ding auf OFFLINE hinkriege?