• Nien das nicht, aber deine Frage ist so zusagen zu algemein: Um ein Chat zu Programieren brauchst du verschiedene Module: Login, Userverwaltung, Chat Sytem, Chanel System und so weiter....


    Es gibt aber schon fertige Systeme, such mal mit google...

  • nö ich will nen eigenen chatt... ich könnte den auch per MySOL machen sodas jeder beitrag sowas wie nen eintag im gäste buch ist und das es immer nur etwa 50 einträge speichert und dann die alten löscht... mein problem ist das ich nicht weiss wie ich es hinkriege, das bei jedem neuen beitrag sich der chat bei jedem automatisch aktualisiert

  • Soweit ich weiß überprüft PHP nur wärend des ladens die Website. Wenn du einen Chat machen würdest, würdest du die Antwort darauf erst bei einem erneuten laden der seite erfahren. Deswegen suche ich auch bei meiner Frage nach einer anderen Programmiersprache mit der ich einen Chat erstellen kann. Mit PHP kannst du es vergessen.

  • Ist recht alt hier, aber viele Leute benutzen ja die SuFu, zu Chats:


    1. Das allergrößte Problem ist, das 80% der Hoster keine Chats erlauben, da diese EXTREM viel speicher benötigen...


    2. Alleine mit PHP und MySQL würde es NICHT funktionieren, man müsste per HTML Metatag die Seite im 0,5 Sekundentakt reloaden, selbst wenn es nur ein sich reloadender Frame ist, das stürtzt dir nach 2 Minuten ab...


    3. Einzige Möglichkeit die realistisch ist ist IRC...


    Es ist praktisch alleine und Privat ungefähr so, als würde man versuchen mit einem Fahrrad zu fliegen :)

  • ich habe das hier vor kurzem entdeckt-bei mir gehts

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!