Beiträge von Blickwinkelkanone
-
-
Schriftgröße ist wohl fest vorgegeben hier.
Hier mal mit experimentieren, bei den betroffenen Überschriften.
font-size: 10vw;
-
Mein Code war nur ein Beispiel, um dir den Sinn dahinter zu erklren.
Denk dir einfach da andere Variabeln rein.
Du holst die also die Zeiten aus der Tabelle, richtig?
Dann musst du die Funktion strtotime() für die beidne Werte anwenden. Ansonsten kommt 0.0166667 raus.
In deinem Fall
Mehr dazu unter
https://www.php.net/manual/de/function.strtotime.php
Zum Test kannst du ja da mal feste Werte hinterlegen oder genaue Beispiele hier mal posten.
-
OK, kannst gerne mal deinen Ansatz zeigen.
Mit den oben genannten Infos würde ich aber alle Prüfungen und Berechnungen vor der Eingabe in die Datenbank abfackeln und dann erst auf die Datenbank schreiben.
-
Beachte hier aber bei beiden Varianten die Datumsgrenze, sollten die Uhrzeiten an unterschiedlichen Tagen sein.
Das gleiche könnte man dann, wenn man es richtig macht (und auch gebraucht wird), für Sommer- und Winterzeit noch machen.
-
Daher meine Frage, wie er rechnet.
-
Wie rechnest du denn?
Ich rate mal und sage, du rechnest einfach
Wert2 - Wert1. Da kommt dann 1 raus.
Zeiten könnte man so berechnen, mit der PHP Methode strtotime().
-
Zur Not eine Passwort Recover Option einbauen.
Auch kein Hexenwerk.
manchmal muss man die Benutz einfach zur Sorgfalt und Mitarbeit erziehen, sonst trampeln diese uns auf der Nase rum
-
Könntest du bitte deinen Code mal zeigen?
Danke sehr
-
Hi,
wie du schon richtig sagst, würde man dafür eine .htaccess nutzen.
ich benutz dafür immer folgendes Script.
Apache Configuration
Alles anzeigen# RewriteEnginge anschalten RewriteEngine on # nächste RewriteRule gilt nur, wenn die Datei nicht existiert RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f # nächste RewriteRule gilt nur, wenn es auch kein Ordner ist RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d # nächste RewriteRule gilt nur, wenn die Anfrage nicht auf .html endet. # [NC] -> Groß-Kleinschreibung egal. RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.html$ [NC] # Hänge .html an den Dateinamen an. # [L] -> Führe keine eventuell folgenden RewriteRules aus RewriteRule ^(.*)$ $1.html [L]
-
Der Sharebutton ist für etwas anderes gedacht.
Webseitenbetreiber können diesen auf ihrer Webseite einbinden und Nutzer können die Webseite an ihre Freunde weiterleiten per Skype.
Ähnlich den Buttons für Twitter, Facebook oder Whatsapp, wenn du interessante Seiten teilen möchtest.
Wenn du willst, dass dich einer anruft, musst du einen Link/Button selber kreieren und folgenden Code dafür nutzen
Skype mit TelefonnummerSkype mit Benutzernamen
Trage hier deinen Nutzernamen/Teefonnummer ein.
Man kann noch einen Chat starten, auf Anrufbeantworter sprechen etc. Da gibt es schon einige Möglichkeiten.
-
-
Hallo,
eine gute und ausführlichere Anleitung dazu findest du unter
-
Ich habe mir das mal angeguckt.
Bevor ich hier Tipps geben kann, habe ich noch eine bzw. mehrere Fragen zu deinem Projekt.
Was genau willst du mit dem Formular machen? So wie es jetzt ist, ist es nicht ausgereift.Deine Eingabefelder für "nebeneinander" würden immer angezeigt werden, wenn du auf den Button NEXT drückst.
Vielleicht kannst du etwas mehr dazu sagen, was du vor hast, dann kann man dir eventuell auch Konzeptionelle Tipps geben.
-
Dann mach ein Dropdown bei der Eingabe der Namen. Dann wählt jeder nur den Namen aus, den er braucht.
Einen Tod muss man schon sterben.
Bin da klar auf Sempervivum Seite
-
-
Poste mal bitte deine komplette index.php und style.css.
ich bin etwas verwirrt, was nun wo steht bei dir.
-
https://jplichttechnik.de/IMG/JP-Lichttechnik.png
Not Found
The requested URL was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Existiert nicht.
Setz da bitte <meta property="og:image" content="https://jplichttechnik.de/IMG/Logo.png"/>
Noch eins. das Bild ist zwar 150 KB groß, aber warum ist für ein Thumbnail verdammt groß (1241x1182). Das würde ich noch verkleinern.
Weiterhin
og:image:alt
Eine Beschreibung dessen, was auf dem Bild zu sehen ist (keine Beschriftung). Bitte nimm da die URL raus.
Mehr dazu findest du unter https://ogp.me
-
Wie meinst du das?
Ob du ein extra Bild nur für die Vorschau anlegen kannst? Kla, warum denn nicht. Einfach ein optimiertes Bild hochladen und verlinken.
-
Ja, dein Bild ist einfach zu groß.
Whatsapp unterstützt nur bis 300 KB. Deins ist knapp 900 KB groß.