Beiträge von DR.Alfred

    Ja das hab ich begriffen, dass es seine Signatur ist. Umso schlimmer!

    Wenn diese Signatur bei einem Anfänger wie ich zu sehen wäre,

    würde ich wahrscheinlich nicht mehr so motiviert sein eine

    möglicherweise dumme Frage zu stellen!


    Auch wen dies okay währe, denn dies ist ja ein FORUM.

    Tut mir ja Leid für meine z.T. anstössigen Kommentare, aber wenn so was kommt wie : "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten", dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn ich ranzig werde.


    Aber nun ist dies erledigt und ich bin froh um eure Hilfe, aber auch die Erfahrenen unter euch könnten

    zwischendurch das was sie denken auch nur denken, denn sowas regt mich grausam auf.



    Gruss DR.Alfred

    ICH HABE DAS PROBLEM BEHOBEN UND ICH GLAUBE ICH WEISS BESSER, WAS ICH AN MEINEM PROGRAMM ÄNDERE UND WAS MEIN ZIEL IST. DIESES ZIEL HABE ICH JETZT SCHON LANGE ERREICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    AUSSERDEM HABE ICH ES MIT DATETIME GELÖST WIE VON DIR GEWÜNSCHT

    Die höchste Messnummer entspricht aber dem aktuellsten Messwert, somit die tiefste Mesnummer dem ältesten Messwert.


    Denn die Messnummer wird mit x++ generiert also klappt das so!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Habe aber gerade eine Möglichkeit gefunden mit DateTime!


    Trotzdem vielen Dank

    Danke für die seriöse und schnelle Antwort.


    Nein, ich habe eure zuvor gelieferten Lösungen nicht gelöscht!;).


    Aber bei der Variante ist DESC verwendet worden heisst, dass die Werte aufsteigend sind.


    In meinem Fall werden dann einfach die ersten 1000 Werte die ich je in die Datenbank geschrieben habe dargestellt.

    Allerdings möchte ich gerne die neusten(letzten) 1000 Werte darstellen und so viel ich weis geht das normalerweise mit ASC aber so wie es aussieht hat PHP heute gerade keine Lust dazu.


    Ich hoffe, dass euch diese Nachricht das Ganze etwas klarer gemacht hat.


    Sportliche Grüsse


    Dr.Alfred

    Hallo nochmals ich habe hier doch noch ein Problem gefunden.


    Und zwar ist es, dass ich die neusten 1000 Werte auslesen will und habe es mit "ASC" gemacht allerdings bewirkt das genauso wenig wie "DESC"


    Ich wäre froh wenn mir jemand dabei helfen könnte.


    Code
    $resultZ = mysql_query("SELECT * FROM `Messwerte` WHERE SensorID ='$x' ORDER BY 'DateTime' ASC LIMIT 999 ");
    $resultY = mysql_query("SELECT * FROM `Messwerte` WHERE SensorID ='$x' ORDER BY 'DateTime' ASC LIMIT 999 ");


    Liebe Grüsse :


    Dr.Alfred

    Hallo nochmals ich habe hier doch noch ein Problem gefunden.


    Und zwar ist es, dass ich die neusten 1000 Werte auslesen will und hab es mit "ASC" gemacht allerdings bewirkt das genau so wenig wie "DESC"


    Ich wäre froh wen mir jemand dabei helfen könnte.


    Code
    $resultZ = mysql_query("SELECT * FROM `Messwerte` WHERE SensorID ='$x' ORDER BY 'DateTime' ASC LIMIT 999 ");
    
    $resultY = mysql_query("SELECT * FROM `Messwerte` WHERE SensorID ='$x' ORDER BY 'DateTime' ASC LIMIT 999 ");


    Liebe Grüsse euer:


    Dr.Alfred

    Die Mysql_ Funktionen sind veraltet. Wenn du diese noch verwenden kannst hast du eine stark veraltete PHP-Version. Dies stellt eine große Sicherheitslücke dar.


    Hauptsache es läuft halt, egal wie.

    Ja das mag ja gut sein, jedoch ist die Webseite nur lokal, es kann eh niemand darauf zugreifen. Darum ist es egal wie es läuft!

    Ich habe nun geschafft, dass es den ältesten Wert mit dem Datum ausgibt,

    jedoch weiß ich nicht wie dies funktioniert, um den neusten Wert auszugeben.


    Vielen Dank

    Hey,


    Ich habe nun die Zeile ergänzt:


    Code
    $dbv = new PDO("mysql:host=IP of my database;dbname=Name;charset=utf8", "username", "key");


    In der Variable $x ist die SensorID der Datenbank gespeichert, die Volt heisst.


    Es tut mir Leid, dass ich zum Teil die Grundkenntnisse nicht kenne.

    Das Problem ist, dass das bei meiner Arbeit als Elektroniker machen muss,

    aber ein Elektroniker muss das normalerweise nicht beherrschen, so lohnt es sich nicht gross

    sich noch lange zu informieren. Ich dachte über ein Forum kann ich schnell an meine Infos gelangen

    und mich wieder meiner "normalen" Arbeit widmen.

    Ich habe jetzt das Skript von Stef probiert anzupassen, jedoch geht dies nicht ganz:


    Schaut doch noch einmal mein Skript von vorhin an, denn ich muss mich zum Beispiel mit Benutzername und Passwort einloggen

    aber dies kommt beim Beispielskript von Stef nicht vor.