Beiträge von Orca

    Ich sehe 2 Fehler:


    1. Du postest deinen Quellcode ohne die Formatierungsmöglichkeiten des Forums
    2. Du benutzt die mail-Funktion von PHP anstatt eine fertige Mailerklasse w.z.B. den phpMailer

    Die mail-Funktion von PHP ist eine Krücke, die man schnell vergessen sollte. Das Problem sind dabei die Mail-Header. Du kannst gerne die RFC disbezüglich studieren, das sind nur ein paar DIN A4 Seiten, dann klappt es auch mit der mail-Funktion. Oder eben halt z.B. den phpMailer nehmen, der dir das abnimmt und die Wahrscheinlichkeit, dass Mails auch ankommen, deutlich vergrößert.

    mail() zu benutzen ist kein Fehler ( E-Mails mittels PHP )

    Dem muss ich widersprechen, weil unter normalen Umständen gerade Einsteiger keine so absurden Texte fabrizieren, dass man für mail() die RFCs zu Rate ziehen müsste (von den bösen Jungs mal abgesehen)..

    Hey,


    bei einem reinen PHP Script kann man die Endung des Tags auch weglassen. Das ist sogar eine Regel von nem Clean Code. Denn wenn man nach dem Endtag von PHP ein Leerzeichen unbewusst reinmacht hat man schon ein Output. Aufgrunddessen kann es dann zu unerklärlichen Fehlern kommen.

    Das ist leider wahr. Die Leute, die diese PSR-Regel aufgestellt haben, haben

    a) NIEMALS Probleme mit verstümmelten Scripten gehabt, sonst wären sie NIEMALS auf die Idee gekommen, das Ende-Tag wegzulassen, denn das ist die EINZIGE Möglichkeit zu erkennen, ob ein Script auch alle Zeilen beinhaltet, die es beinhalten sollte. Das bezieht sich aber nur auf reine PHP-Scripte und nicht diesen HTML-Kuddelmuddel, den man tonnenweise sieht.


    b) offenkundig Probleme, Code sauber zu schreiben, denn dabei tritt das Problem nicht auf. Soviel zu "clean code".

    An den CREATE-Statements könnte man evtl. schon einen Fehler erkennen.


    Aus der Fehlermeldung entnehme ich, dass die Tabelle gallerie referenziert wird, aber oben ist ersichtlich, dass gallerie eine Spalte ist. Vielleicht hilft schon die Verwendung von Galerie als Tabellenname.

    Hallo und Frohes Fest!


    Ich möchte eine HTML-Seite mit file_get_contents laden. Das klappt. Im Prinzip.

    Leider lädt die Seite Inhalte nach. Und leider sind genau diese Inhalte wichtig.


    Gibt es eine Möglichkeit in PHP, das Laden der Seite anzustossen, dann eine Zeitspanne zu warten, damit der nachzuladende Inhalt nachgeladen werden kann, und dann die fertige Seite abzuholen?


    Danke im Voraus für hilfreiche Tipps und Tricks

    und noch schöne Festtage!