Beiträge von strapp

    Servus Leute, wie es im Titel schon steht, geht es in diesem Beitrag um die Frage des Alters.

    Ein Freund von mir arbeitet bei einem Webseiten Ersteller. Dort arbeitet er schon an die elf Jahre. Im seinem Büro stellen sich die Leute mittlerweile die Frage ab wann man den als "alt" zählt.

    Natürlich ist dies eine Frage des Betrachter, doch so Krankheiten wie Alzheimer, Schlaganfällen und Herzinfarkten oder so trete ja erst im Hohen alter auf.

    Woran kann man alt sein nun messen:?:

    Hey Leute,

    danke für eure Erfahrungen und Antworten! Ihr habt meinem Freund wirklich sehr weitergeholfen. Ich persönlich finde es auch nicht gut immer nur Papier zu benutzen, am Ende wird es sowieso einfach wieder weggeschmissen und für die Umwelt ist dies nun eben gar nicht gut. Ich glaube ich werde ihm wirklich den Tipp geben, am Besten mit allen 3 Methoden zu arbeiten um für mehr Abwechslung zu sorgen. Das mit dem Laminiergerät hört sich auf jeden Fall auch sehr gut an. Das hat er nämlich noch nicht und ich glaube, dass sich die Investition für ihn sehr lohnen würde. Danke nochmal!

    Hallo zusammen,

    ein guter Freund gibt neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit an der Volkshochschule Programmierkurse. Er meint immer, dass Python am gefragtesten ist und das kann ich mir auch gut vorstellen.

    Dabei erzählt er mir immer, dass er häufig Unterlagen an den "Schülern" austeilt. Aus Gründen von Urheberrecht muss er die Unterlagen wieder einsammeln. Da sich das einfache Papier dadurch häufig sehr schnell abnutzt investiert er viel Geld in eine Druckerei.

    Jetzt würde ich ihm also gerne helfen und einen Lösung vorschlagen. Ich hab schon einige Ideen wie:

    - nur PowerPoint verwenden

    - die Unterlagen einlaminieren

    - Overhead Projektor verwenden


    Was meint ihr zu den Vorschlägen? Wenn jemand noch eine bessere Lösung hat, dann freue ich mich sehr :)

    Ich höre hauptsächlich Musik die in den Charts ist. Beispielsweise finde ich Ed Sheeran sehr gut!