Beiträge von babettjopich

    Naja, Alter an sich ist fest mit der Zeit messbar. Das biologische Alter. Was hier angesprochen ist, ist eher die Reife. Das kann man wirklich nicht messen. Kenne manche, die sind in bestimmten Bereichen kindisch, in andere sehr reif.

    Also ist USB völlig ausreichend?

    Frage war ja danach. Deswegen hatte ich ja die Angst. Nicht dass es quasi durch den Kabel eine schlechte Verbindung existiert. Danke für den Link daher.

    Ich schaue mir dann mal an, was ich mir da hole. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es besser, wenn man auch etwas mehr Meterware hat, also relativ großzügiger gestaltet.

    Ich dachte ja auch an ein Repeater, aber wie gesagt, mir ist es wichtig, dass ich eine optimale Verbindung habe. Aber ich denke auf die kurze Distanz wird sich da nicht viel schenken, oder?

    Ich hatte halt wirklich gehofft, jemand kennt sich mit der Materie etwas besser aus.

    Guten morgen Zusammen.

    Ich habe mal eine Frage vor der Mittagsstunde.

    Ich möchte an meinem Bett eine Aufladestation haben, die aber auch die Möglichkeit bietet, dass ich neben dem Bett mein Smartphone an meinen kleinen Server anschließen kann, der im Raum daneben steht. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich das ganze löse. Gibt es überhaupt solange USB-Kabel? Müsste etwa 3-4 Meter haben. Oder macht das alles keinen Sinn und ich würde es auf einen anderen Weg versuchen, WLAN ist halt für mich nicht das Wahre, da es bereits in meinem Netzwerk viele Dinge gibt, die nur auf WLAN ansprechen. Würde das eher zu reduzieren versuchen.

    Bei den Krankheiten muss ich aber echt zustimmen, dass es nicht nur im hohen Alter so kommen kann. Gerade so ein Schlaganfall oder einen Herzinfarkt kann man auch deutlich früher bekommen. Gerade, wenn es schon andere Fälle in der Familie oder so gibt, ist die Wahrscheinlichkeit echt hoch für sowas. Alzheimer tritt vereinzelt auch schon in jüngeren Jahren auf, aber ich denke tatsächlich, dass es meistens eher Leute im hohen Alter erwischt. Du kannst dich ja mal hier https://www.alzheimer-leitfaden.de/ durcharbeiten. Dort wird das Thema ausführlich erklärt und auch ein Bezug zum Alter hergestellt. Außerdem ist es immer gut, sich mal über solche Sachen zu informieren.

    Ich finde es wichtig, mit möglichst vielen verschiedenen Medien zu arbeiten, um einen abwechslungsreichen Unterricht zu halten. Overhead und PowerPoint finde ich sehr hilfreich, aber auf das gute alte Papier verzichte ich auch nicht. Man hat etwas zum Anfassen, das genau vor einem liegt. So hat man einen besseren Bezug zu dem Thema. Ich laminiere dafür alle meine Arbeitsaufträge und sonstigen Arbeitsblätter ein. Vor allem, wenn ich Arbeitsstationen mache, laminiere ich die Anweisungen ein. So leben die Dokumente sehr viel länger und sehen nicht so ranzig aus. Ein Laminiergerät ist da die beste Wahl, um die Blätter zum versiegeln. Ich habe das zoomyo OL389 Laminiergerät und bin sehr zufrieden damit.