Beiträge von jonas3344
-
-
Glaube nicht, dass es da eine gute und legale Möglichkeit gibt.
Es gibt doch aber sicher Dienstleister, welche so was anbieten, nicht? Und sonst gibt es sicher auch eine API welche Dir die Daten liefert so dass du Dir die Charts selbst zusammenbauen kannst.
-
Für body explizit den overflow-x auf visible stellen. Auf jeden Fall scheint das 2-Malige overflow-x: inherit das Ganze zu verursachen.
Wie man das mit Elementor macht, keine Ahnung.
Am besten als Werbeagentur einen richtigen Webentwickler engagieren, der nicht solche Tools braucht.
-
Ich sehe keine Ausgabe in dem Code.
-
Wie sieht denn der Code jetzt aus? Also der Funktion und des Aufrufs der Funktion?
-
Wie gesagt:
.then() für Erfolg bei der Suche, also update
.catch() für Misserfolg. Dafür müsstest du aber reject() verwenden und nicht resolve(false).
Ausserdem returniert get_records() bereits eine Promise, du musst das also nicht nochmals in eine Promise einpacken.
-
So wie ich das verstehe hat er die Funktion aus einem youtube-Video abgeschrieben.
-
Hast du Dir die Grundlagen einer Promise durchgelesen? Verstehst du was eine Promise ist und was sie tut? Vielleicht liest du Dich noch etwas ein in die asynchrone Programmierung.
https://developer.mozilla.org/…ript/Guide/Using_promises
Wenn du einen Fehler werfen willst solltest du reject() benutzen. Das return vor dem resolve() ist unnötig. Im resolve drin gibst du die Daten weiter, welche du anschliessend verwenden willst. Und dann nutzt du .then() um die Daten zu verwenden sobald die Promise fertig ist.
-
Ja natürlich. Das müsste dann aber schon eine ordentliche Menge sein, damit das relevant ist.
-
Du brauchst:
https://api.jquery.com/jquery.ajax/
https://www.w3schools.com/jsref/met_win_settimeout.asp
Schritt für Schritt aufbauen:
1. Schreib das PHP-Script welche Dir die Daten als json ausgibt
2. Ruf mit einem AJAX-Requests dieses Script auf und lass Dir mal alle Daten ausgeben
3. Bau eine Schleife mit setTimeout() um die Ausgabe zu verzögern.
basti ist der Mann für fertige Scripte, von mir gibts nur Hinweise. Ich muss auch so lernen.
-
Ja, per Request alle Daten holen und dann per JavaScript alle par Sekunden einen ausgeben.
-
Zitat
Ajax arbeitet mit Jquery , bzw ist Jquerý.
Das ist natürlich Unsinn.
AJAX bedeutet Asynchronous JavaScript and XML und hat an sich nichts mit jQuery zu tun.
jQuery ist eine JavaScript Bibliothek welche u.a. eine vereinfachte Methode für AJAX-Requests anbietet. Du kannst aber solche Requests auch ohne jQuery machen. Oder mittlerweile auch die Fetch-API verwenden.
-
Ja, wie gesagt, PHP ist synchron. Führt das ganze Script aus und schickt es dann an den Browser zurück. PHP ist für Dein Vorhaben nicht geeignet. Eine Lösung mit JavaScript und AJAX-Requests ist da eher sinnvoll.
-
PHP arbeitet synchron, arbeitet Schritt für Schritt ab. Wenn du sleep() reinhängst verlängert sich logischerweise die Scriptlaufzeit.
Weshalb willst du eine Pause einlegen? Ich sehe keinen Grund weshalb das notwendig sein sollte.
-
-
Das hat nichts mit Cache oder so zu tun sondern mit der Reihenfolge der Abarbeitung durch den Browser. Dein FA-JS ist im Cache drin.
Der Browser rendert zuerst die Seite (inkl. CSS !) und führt anschliessend JavaScript aus. Und da Deine Seite halt sehr "leicht" und schnell da ist gibt das wohl diesen Effekt.
-
Das passt so, ja. Da du FA per JS reinholst wird das natürlich erst ausgeführt nachdem die Seite schon geladen ist. Sehr schön zu sehen im Netzwerk-Reiter der Dev-Tools. Das sorgt für den leichten ruckler.
-
include?
javascript als <script> einbinden, dann wird auch gecachet. Wenn du das mit php und include machst kann der Browser das nicht cachen.
Edit: wie basti schon sagt, bei Dir kommt alles aus dem Cache. Das passt schon so. Ich seh auch kein Zucken.
-
So lange die URL zur js-Datei gleich ist greift der Browser auf den Cache zurück.
-